18.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen-FSV Mainz 05, 16.01.2010 um 15:30Uhr @Bayarena

  • Zitat

    Original von Huurz
    "Schwachsinnige Argumentation"


    Nicht gerade nett formuliert. :levz1


    :LEV9


    Das musst du mir mal genauer erklären. Hätte er jetzt schreiben sollen: "Deine (oder besser noch: Ihre) Argumentation ist peripher von Bedeutung" oder was?

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    turtle: ts, ts, ts...
    @buzz: ...
    @bNNdd: ...


    Dabei ist Weihnachten, das Fest der (Nächsten-) Liebe, gerade vorbei... :LEV16


    Gut besinnen wir uns und belegen einen völlig überflüssigen Streitpunkt. Ich wollte zu keinem Zeitpunkt unhöflich erscheinen, wenn es anders interpretiert wurde, tut mir das leid. Friede und Harmonie! Boozah!

  • Zitat

    Original von BigB
    Seit wann ist die linke Seite denn die Top-Position von Toni Kroos? Der ist ein Zehner durch und durch.


    Hat er selbst gesagt. Glaub sogar im Sportstudio

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Zumal er ja nie auf der linken Seite zu finden ist. Der hat doch diese Saison nicht eine Flanke von dort geschlagen. In der Regel zieht er nach Innen, weil er dort nun mal mehr Möglichkeiten hat. Deshalb war unsere linke Seite ja auch so schwach. Es ging alles über rechts und durch die Mitte.

  • Zitat

    Original von BigB
    Deshalb war unsere linke Seite ja auch so schwach. Es ging alles über rechts und durch die Mitte.


    Naja, ich muss sagen, dass mir da so einige Läufe von Castro mit anschließender Flanke/Lauf in den Strafraum im Gedächtnis sind, bei denen er toll mit Kroos harmoniert hat. Toni selbst zieht aber tatsächlich fast ausschließlich in die Mitte.

  • Hoffe auf einen souverän eingefahrenen Sieg, damit die Medienberichte gleich verstummen, weil wir ja angeblich jedes Jahr in der Rückrunde einbrechen!


    Dabei fallen mir in der jüngeren Vergangenheit auf Anhieb lediglich die letzten beiden Jahren ein, wo wir völlig eingebrochen sind.

    LEV ist eine schöne Stadt....................................

  • Ich denke auch, dass wir weiter mit Doppel 6 spielen werden. Die kontrollierte Offensive aus einer guten Defensive hat uns in der Hinrunde so stark gemacht. Ich sehe überhaupt keinen Grund daran etwas zu ändern. Ob Renato Augusto nach 2 Wochen Training dann auch direkt wieder ein Kandidat für die Startelf ist, wage ich zu bezweifeln. Er sollte lieber wieder langsam ans Team herangeführt werden.


    Ob man Reinartz oder Vidal neben Rolfes spielen lässt, ist ne schwierige Entscheidung. Ich würde wahrscheinlich mit Vidal beginnen und schaun was er für nen Tag hat. Im Notfall hat man dann mit Reinartz eine klasse Alternative auf der Bank.


    In der Verteidigung würde ich Kadlec für den zuletzt etwas schwächeren Schwaab spielen lassen. Die restlichen Positionen sind wohl klar.


    Grundsätzlich ist es aber etwas vermessen schon mehr als 2 Wochen vor dem Spiel über die mögliche Startelf zu sprechen. Es könnte sich ja auch noch der ein oder andere verletzen (was ich nicht hoffe) und außerdem sollte man auch noch die Testspielleistungen abwarten. In den Testspielen kann man ja auch mal die Raute ausprobieren und sehn wie das dann funktioniert.

  • Zitat

    Original von Matze
    Bancé is doch auch unterwegs für Burkina Faso. Und Ba von Hoffenheim wird doch auch weg sein oder?


    Heute im Kicker!


    " Aristide Bancé wird dem 1. FSV Mainz 05 nun doch beim Rückrundenauftakt der Bundesliga am 16. Januar zur Verfügung stehen. Der Nationalstürmer aus Burkina Faso hat seine Teilnahme am Afrika-Cup in Angola (10. bis 31. Januar) abgesagt und wird für die Rheinhessen im deutschen Oberhaus auf Torejagd gehen. Differenzen mit Nationaltrainer Paulo Duarte waren ausschlaggebend für die Entscheidung des Mainzer Angreifers.


    Das wird FSV-Coach Thomas Tuchel freuen, der damit in den Partien zum Auftakt bei Tabellenführer Bayer Leverkusen und zu Hause gegen Hannover 96 auf seinen einzigen Stoßstürmer zurückgreifen kann.


    13 Länderspiele hat Bancé für Burkina Faso absolviert, doch das Verhältnis zu seinem Nationaltrainer hatte sich zuletzt merklich abgekühlt. Der 25-Jährige hatte sich öffentlich darüber beschwert, dass Duarte kein Bundesliga-Spiel des FSV besucht und auch keinen telefonischen Kontakt zu ihm gehalten habe. Der Mainzer zieht die Konsequenzen und reist nicht in das Trainingslager der Westafrikaner nach Portugal. "

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !