Also mich hat heute keiner von den drei Langzeitverletzten (Rolfes, Augusto, Helmes) überzeugt.
Rolfes war, besonders im ersten Spiel, nicht zweikampfstark und hat viele Fehlpässe gespielt. Natürlich führt in wenigen Wochen kein Weg mehr an unserem Capitano vorbei. Ich würde aber beim Spiel gegen Mainz nochmal auf Reinartz setzen. So wie Rolfes heute gespielt hat, ist er kein Gewinn für die Mannschaft.
Augusto erschien mir ziemlich einsatzfreudig und man hat richtig gesehen wie froh er war, dass er wieder spielen konnte. Insgesamt waren aber seine Aktion wenig zielführend und die meisten Dribblings scheiterten. Einige mal ist aber seine Schnelligkeit und Technik aufgeblitzt. Super, dass er wieder zurück ist. Für die Startelf reicht es aber meiner Meinung nach noch nicht. Kroos und Barnetta sind da für mich zunächst die bessere Wahl. Über Einwechslungen kann sich Augusto wieder in die Mannschaft kämpfen.
Helmes hing in seinen 45 Minuten ziemlich in der Luft. Keiner einziger Torschuss. Sicherlich hat er auch nicht viele Bälle aus dem Mittelfeld bekommen. Dennoch erschien mir Eren einen Tick aktiver. Dewegen würde ich Eren im Mainz-Spiel vorziehen.