18.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen-FSV Mainz 05, 16.01.2010 um 15:30Uhr @Bayarena

  • Ich würde so aufstellen.


    Adler
    Vidal, Friedrich, Hyypiä, Kadlec
    Rolfes, Reinartz
    Barnetta, Kroos
    Kießling, Derdyiok


    Ich würde auch erst Renato in der 2 Halbzeit bringen, und Helmes die letzten 20 min, kommt aber auch drauf an wie hoch wir dann führen. :LEV18

  • Es ist schon sehr schade das es noch über 2000 Tickets gibt! Es gibt sogar noch Karten zu 20€ in B4 und B5! Ich vermute mal das noch ca. 1000 Karten verkauft werden am Samstag an der Tageskasse! Hoffe aber das die Hütte wieder voll ist!


    Tipp: 4:0 ( wer die Tore macht ist mir egal )

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • 2136 karten sind noch zu haben.


    dicke sachen anziehen und gas geben für unseren bayer :LEV3

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von bastian1986
    2136 karten sind noch zu haben.


    Los Leute! Samstag zum Stadion! Steht auf wenn Ihr die Schale wollt! Die Truppe braucht auch unsere Unterstützung gegen die "kleinen" der Liga!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • kicker-vorschau :


    Spielinfos : Anstoß: Sa. 16.01.2010 15:30, 18. Spieltag - 1. Bundesliga Stadion: BayArena


    Aufstellung
    Adler (1) - Schwaab (2), M. Friedrich (5), Hyypiä (4), Kadlec (24) - Vidal (23), Reinartz (3) - Barnetta (7), Kroos (39) - Kießling (11), Derdiyok (19)
    Trainer: Heynckes
    H. Müller (33) - F. Heller (16), Bungert (26), Noveski (4), Löw (24) - Karhan (21), Soto (19) - Hoogland (6), Ivanschitz (25), Schürrle (14) - Bancé (23)
    Trainer: Tuchel


    Reservebank
    Bayer Leverkusen:
    Fernandez (22, Tor), Giefer (36, Tor), Sinkiewicz (20), Kampl (37), Kaplan (28), Renato Augusto (10), Rolfes (6), Helmes (9)
    1. FSV Mainz 05:
    Kleinheider (30, Tor), Wetklo (29, Tor), Svensson (2), van der Heyden (3), Hyka (18), Pekovic (13), Polanski (7), Amri (22), Bogavac (32), Grimaldi (43), Szalai (28)


    Es fehlen
    Bayer Leverkusen:
    Bobel (nicht berücksichtigt), Castro (Jochbeinbruch), Sarpei (Afrika-Cup), Touré (Rückreise vom Afrika-Cup), L. Bender (Aufbautraining nach Meniskusoperation), Zdebel (Meniskusoperation)
    1. FSV Mainz 05:
    Wache (Patellasehne), Kirchhoff (Achillessehne), Rose (Fußverletzung), Jeffrey (Trainingsrückstand), Riske (nicht berücksichtigt), Trojan (Muskelprobleme), Borja (Aufbautraining), Petreski (nicht berücksichtigt)


    Sperren drohen
    Bayer Leverkusen:
    Hyypiä (4 Gelbe Karten)


    Zum Spiel
    Bayer Leverkusen: Heynckes setzt auf die Elf des Hinrundenfinales gegen Gladbach. Einzige Ausnahme: Kadlec ersetzt den verletzten Castro.
    1. FSV Mainz 05: Der neue Stürmer Adam Szalai steht im Kader; der Einsatz Filip Trojans, der sich erneut leicht verletzte, ist fraglich. Polanski muss sich wohl zunächst weiter gedulden.

    Statistiken: Leverkusen hatte den FSV dreimal zu Gast: 2006/07 (1:1), 2005/06 (1:2) und 2004/05 (2:0). Bayer überstand die Hinrunde als einziger Verein ohne Niederlage, Mainz holte aus den letzten sechs Auswärtspartien nur zwei Punkte und schoss dabei fünfmal kein Tor.


    kicker.de

  • Heynckes klettert in der ewigen Rangliste Jupp Heynckes bestreitet gegen Mainz sein 524. Spiel als Bundesligatrainer und zieht dadurch mit Udo Lattek als dritterfahrenster Bundesliga-Trainer gleich. Nur Otto Rehhagel (824) und Erich Ribbeck (569) saßen in der Bundesliga öfter auf der Trainerbank.


    Die letzte und einzige Mainzer Bundesliga-Niederlage in Leverkusen ist fast fünf Jahre her - am 13. Februar 2005 verlor der FSV mit 0:2.


    Die Mainzer waren der Bayer-Elf in sieben Bundesliga-Duellen nur zwei Mal unterlegen (3 Siege, 2 Remis).

    Leverkusen holte in den letzten fünf Jahren vier Siege und ein Remis zum Rückrunden¬auftakt - beste Punkteausbeute aller Bundesliga-Teams. Mainz verlor immerhin keines seiner letzten vier Spiele an einem 18. Spieltag (2 Siege, 2 Remis).

    Mit Leverkusen gegen Mainz trifft die beste Heimmannschaft (20 Punkte) auf die drittschlechteste Auswärtsmannschaft der Liga (6 Punkte) - nur Nürnberg (5) und Hertha (1) holten noch weniger Zähler auf fremden Plätzen.


    Seit fünf Spielen wartet Mainz auf einen Sieg (3 Remis, 2 Niederlagen), nur Hannover (6) und Hertha (16) länger. Lediglich zwei Tore gelangen der Tuchel-Elf in diesen fünf Partien.

    Der Herbstmeister erzielte in der Hinrunde die meisten Tore nach Standards (16) und damit 45,7 Prozent seiner Treffer - ebenfalls Topwert der Liga. Mainz hingegen kassierte nur vier Gegentore durch ruhende Bälle - kein Team ligaweit weniger.

    Stefan Kießling ist mit zwölf Toren und drei Assists der Topscorer der Bundesliga und trifft mit Andreas Ivanschitz auf den Topscorer von Mainz (6 Tore, 6 Assists). Im Hinspiel (2:2) waren beide jeweils an einem Tor ihres Teams beteiligt.

    Toni Kroos war mit drei Toren in den letzten beiden Hinrundenspielen maßgeblich am Gewinn der zweiten Herbstmeisterschaft von Bayer nach 2001/02 beteiligt. Fünf seiner sechs Saisontore erzielte der 20-Jährige von außerhalb des Strafraums - Topwert der Liga.


    Hans Sarpei (Ghana) und Assimiou Toure (Togo) fehlen dem Tabellenführer wegen des Afrika-Cups. Bei Mainz hat Aristide Bancé (Burkina Faso) seine Teilnahme abgesagt und Chadli Amri (Algerien) steht nur auf Abruf bereit.

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Zitat

    Original von Pacman1
    Hoffe auf ein ähnliches Spiel wie gegen Gladbach. Solche Siege sind doch um einiges schöner als gegen Vereine wie Frankfurt, oder Nürnberg die sich nicht mal wehren.


    hm das ist mir dann doch lieber wie gegen frankfurt, weil dann gewinnen wir wenigstens sicher :D

  • sers,
    ich hab da mal ne frage. ich fahre zum ersten mal mit dem zug nach leverkusen. wo müsste ich aussteigen um schnell zum stadion zu kommen und wie ist der weg von da aus ungefährt? :)
    schonmal danke für die antwort.


    zum spiel:


    ich würd mal sagen , dass wir das spiel nach ca 20min dominieren werden und dann kieß und vidal die buden machen werden vor der halbzeit. Nach der halb wird Toni Kross den Zauberfuß justieren und die Butze machen.
    Fazit : 3:0 gegen den Karnevalsclub :P



    mfg
    yK.


  • Willkommen im Forum.
    Hast Post :LEV19

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

    Einmal editiert, zuletzt von Supporter ()

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Kann kaum den Moment abwarten wenn das Stadion sich aufrafft und "Steht auf wenn ihr die Schale wollt", skandiert. Das wäre Gänsehaut pur.


    "Wir sind immer dabei" käme auch ganz gut.


    Nur noch einmal Schlafen. :LEV7


    ist gegen mainz definitiv zu früh
    würde sich gut beim spiel gegen die bauern machen...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • "Wir sind immer dabei!" ist definitiv das geilste Lied. Hoffe es am Samstag wieder aus 1000 Kehlen zu hören. Wie gegen Stuttgart..was war das geil!!


    Mein Tipp zum Spiel:


    Dreckiges 2:1


    Hauptsache das schwere, erste Spiel gewinnen und den Kritikern das Maul stopfen!! :LEV17


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    Original von jmj 66


    ist gegen mainz definitiv zu früh
    würde sich gut beim spiel gegen die bauern machen...



    Nix da zu früh.


    Jahrelang haben wir uns geärgert, als unser Team mit vollgeschissenen Hosen nach München gefahren ist. :LEV11
    Jahrelang haben wir uns selber in die Hose gemacht, weil wir Angst vorm verlieren haben. :LEV11


    Damit ist jetzt schluss: Wir sind die Nr. 1. Diesen Platz gilt es bis zum 8.5. zu verteidigen. :bayerapplaus


    Ich will die Schale und in 2010 sollten mal wieder die Worte Meisterschaft und Meisterwochen erlaubt sein. :bayerapplaus


    Ja, es sind noch 17 Spiele. Aber lasst uns gegen Mainz anfangen! Dann ist es auf einmal ganz schnell Mai.

  • Ich bin einfach nur froh wieder nach der Pause im Stadion zu stehen...
    Lieder singen und die Atmosphäre spüren, dass diese Saison wirklich was geht...


    Mir tun die Stadionverbotler echt leid...

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Zitat

    Original von Mr. Jenne
    "Wir sind immer dabei!" ist definitiv das geilste Lied. Hoffe es am Samstag wieder aus 1000 Kehlen zu hören. Wie gegen Stuttgart..was war das geil!!


    Wie geht eigentlich der Text am Anfang? Hatte bis zu 3 Varianten gehört, irgendwie sangen die Leute neben mir immer was anderes:


    zB.:


    Ole, oleee. Ole, ole, oleeeeee. Wir sind immer....


    oder


    Ole, oleee. Leverkusen oleeee. Wir sind immer....


    War da etwas verwirrt. :LEV16 Danke.



    @ Kadett: Genau! Die Party startet hier und jetzt. Im Ernst, mit den Heimspielen entscheidet sich die Meisterschaft. Daher sollten wir alles geben und die Massen mobilisieren!