18.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen-FSV Mainz 05, 16.01.2010 um 15:30Uhr @Bayarena

  • Toles Spiel. In der Defensive und bei den Nerven noch ausbaufähig, aber nach vorn sehr gut. 4 Tore dazu riesen Chancen von Kießling, Derdiyok (je 2mal), Rolfes, Kroos.


    Mann der ersten Hälfte klar Barnetta. Zweite Hälfte ragte dann keiner mehr so heraus.


    Kroos, obwohl die erste Hälfte an ihm eigentlich vorbeilief mit einem Tor, einem Assist... beängstigend...


    Fazit: Ein hochverdienter Sieg in einem tollen Spiel. So kanns weitergehen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Fazit: Vorne klasse Spielzüge, viel Tempo. Hinten eher Pfui, besonders Kadlec und Schwaab.
    Barnetta und Kroos im Mittelfeld überragend, Kiess viel geackert aber mit wenig Glück. Vidal hat mir auch gefallen (Schade das er das Tor des Monat nicht gemacht hat).
    Adler nicht so toll, aber nichts gravierendes, man ist halt zu verwöhnt.


    Da gibt es noch einiges zu korregieren. Das war heute bestimmt nicht ein Spiel nach Jupps Geschmack.


    Aber was solls, 3 Punkte eingefahren. Und Jupp kann diese Woche einige Sachen ansprechen, damit unserer Auftritt in Hoffenheim auch erfolgreich wird.


    Zuhause weiterhin eine Macht, die Fans einfach klasse. Wäre so gerne dabei :LEV16


    10 Punkte auf Platz 6 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Hab den Ton über die Surround-Anlage laufen lassen........da werden bekanntlich einzelne Kanäle / Tonspuren "gefiltert" / über spezielle Boxen geschickt.


    Keine Ahnung , ob das beim " Normal-Ton " auch so hörbar war :


    Klang richtig klasse , wie die BayArena die Mannschaft mit " Spitzenreiter, Spitzenreiter...hey , hey....." in die Kabine verabschiedet hat.



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Den Schwaab rauszunehmen war schon richtig . . .


    hat der nicht das 0:1 verschuldet ????


    und das 3:2 aujedenfall den muss der doch haben eigentlich . . .


    naja ich finde den Vidal sowieso besser als den Schwaab


    naja Hauptsache einen Sieg . . . :bayerapplaus


    Spitzenreiter , Spitzenreiter , Hey , Hey

  • Simon is back :bayerapplaus


    ach herrlich - über weite strecken ganz ordentlich aber viele szenen hätten nicht sein müssen, da muss echt noch was getan werden vor allem in der abwehr.


    das kießling immer wieder gefoult wird ohne dass betreffender spieler ne karte bekommt ist wirklich ne frecheit und dass er deswegen angep**** war kann man gut verstehen. der kerl läuft und läuft und muss sich soviel gefallen lassen :LEV16

  • Zitat

    Original von tonikroos94
    Den Schwaab rauszunehmen war schon richtig . . .


    hat der nicht das 0:1 verschuldet ????


    und das 3:2 aujedenfall den muss der doch haben eigentlich . . .


    Nein das 0:1 verschuldete Kadlec weil er beim Verteidigen hinten links sich nicht besonders gut angestellt hat. Dadurch gab's dann den Freistoß.


    Beim 3:2 sah Scwaab jedoch nicht besonder gut aus. Ansonsten hat er mMn. solide gespielt. Über die Kadlec-Seite kam mehr Gefahr vom Gegner.

  • Kadlec braucht Spielpraxis und Schwaab mehr Offensiv Geist. Schwaab raus und Vidal nach hinten könnte auch eine Option für die Startelf sein. Noch ein Luxus Thema.


    Renato ist wieder da und tankt sich gleich über die Grundlinie zur Torvorlage. Gerne öfter. :bayerapplaus


    Ordentlicher Start, wenn auch unnötig spannend. Der Schiri war dat letzte.
    Ungeschlagen gegen gar nicht so schlechte Mainzer.


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Mit Verlaub, Schiri Fleischer und Schiri Weiner sind die zwei die am meisten gegen Bayer pfeiffen das war schon oft so, heute konnte der Mann an der Trillerpfeife aber keinen entscheidenden Einfluss nehmen. Wichtig ist der Sieg zum Start der Rückrunde, die Begleitumstände bleiben da zweitrangig. Mit Vdial hinten rechts bin ich persönlich nciht so glücklich, hab da irgendwie ein gewisses grummeln im Magen wenn das öfters passiert. Nun denn, Start geglückt, nun auf nach Hoffe

  • Das 0:1 war ein Unfall, kein Problem !


    Wurde ja noch in der ersten Halbzeit sehr schön repariert.


    Aber das 2:3 hat mich ohne Ende geärgert!


    Auch wenn Mainz bis dahin in der zweiten Halbzeit noch keine Torchance hatte - wer wie der Bayer so pomadig den zweiten Durchgang angeht,darf sich dann nicht wundern!


    Den Herzkasper hätten sie sich und uns ersparen können !


    Auch wenn der Sieg letztlich noch viel höher hätte ausfallen können.


    Und wenn man bedenkt,dass wir uns gegen die Rheinhessen traditionell eher schwer tun,die Bayern über 90 Minuten gesehen ebenfalls keine bessere Leistung als wir geboten haben :


    bin ich dann doch zufrieden :bayerapplaus

  • Ich hoffe mit dem Sieg ist diese bescheidene 'Einbruch-Laberei' ad acta gelegt.
    Denn letzte Saison fing das Dilemma schon in der Hinrunde an. Davon ist diese Saison überhaupt kein Anzeichen zu sehen.


    Die beiden Gegentreffer waren unnötig, aber das wissen die Jungs selber.
    Wichtig war für mich nur der heutige Sieg. :bayerapplaus :bayerapplaus


    S P I T Z E N R E I T E R - S P I T Z E N R E I T E R hey - hey :LEV2

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • spitzenreiter spitzenreiter hey hey :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


    boahhh war das geil heute!War wirklich mega geil heute....stimmung und spiel okey!Gegen Hoffenheim gehts genau so weiter!


    Schade fand ich die manschaft nach den spiel....nicht in die kurve gekommen!Dabei stand ich ausnahmsweise heute direkt am zaun! :LEV11

  • Zitat

    Ich hoffe mit dem Sieg ist diese bescheidene 'Einbruch-Laberei' ad acta gelegt.
    Denn letzte Saison fing das Dilemma schon in der Hinrunde an. Davon ist diese Saison überhaupt kein Anzeichen zu sehen.


    Damit die Laberei ad acta gelegt wird, sollten schon zumindest 3/4 der Spielzeit vorbei sein. Schliesslich gewann Hoffenheim vor einem Jahr als Herbstmeister mit 35 Pkt auch sein 1. Rueckrundenheimspiel ;)
    Aber Parallelen gibt's sonst keine. Ausser dass es nae. Wo. gerne wieder 4-1 fuer uns ausgehen darf.


    Zum Spiel:
    Unkonzentrierter Auftakt. Hinten hat's nicht gestimmt. Kadlec in der Rueckwaertsbewegung katastrophal. Adler nicht souveraen. Gut dass wenigstens auf den Angriff Verlass ist. Es wurden ja auch noch etliche gute Gelegenheiten vergeben...weiter so und hinten bitte wieder etwas resoluter.


    Die "Neuen" sind merklich noch angerostet. Rolfes war schwach und Helmes wirkt wie ein Fremdkoerper. Gut dass Renato sich warm eingepackt hat und zumindest noch 1 Highlight serviert hat.


  • toller kommentar :LEV9 schwaab hat heute eine wirklich solide partie abgeliefert. und vidal gehört da meiner meinung nach absolut nicht hin.

  • Zum Kick: 70 sehr gute, teilw. begeisternde Minuten. Allerdings gehen mir Spiele, wo der Gegner so gut wie nix zeigt, aber plötzlich 2 Dinger aus dem Nichts reinstolpert, heftig an die Nerven! Dass wir sowas letztlich aber noch nach Hause schaukeln, ist die wirkliche Qualität dieser Mannschaft. Ich kann es manchmal noch garnicht fassen, was sich mit solcher Abgezockheit für Möglichkeiten ergeben könnten.

  • Meine Güte, was war das wieder spannend.
    Anfangs etwas neben der Spur sorgte das Tor der Mainzer für
    den Hallo-Wach- Effekt in der ersten Hälfte.
    Aber warum verliert die Truppe zwischendurch derart den Faden, wie in Hälfte 2 ?
    Gott sei dann fiel das 4:2 und die Truppe erlöste mich...