Die Weihnachtstage sind vorbei und das merkt man auch rund um die BayArena. Die Langzeitverletzten Simon Rolfes und Patrick Helmes schuften bereits eine Woche vor dem offiziellen Trainingsstart, um in der Rückrunde wieder angreifen zu können. Ihre Einheiten werden von Co-Trainer Peter Hermann und Konditionstrainer Holger Broich sowie jeweils einem Torwart begleitet. Zudem absolvieren einige Profis wie Gonzalo Castro und Sami Hyypiä ihr individuelles Trainingsprogramm in gewohnter Umgebung.
Abwehrchef Hyypiä durfte sich dabei am Montag ein paar Schulterklopfer abholen. Der Finne führt die Rangliste der Innenverteidiger im Fachmagazin kicker an. Als einer von drei Spielern wurde Hyypiä im Bereich der internationalen Klasse eingestuft und dort auf Platz eins vor Daniel van Buyten und Marcelo Bordon. Teamkollege Manuel Friedrich darf sich über Platz vier in der Wertung und der Spitzenposition im Bereich weiterer Kreis freuen.
Zur Nummer eins bei den Torhütern wählte das Fachmagazin René Adler. Der Nationalkeeper wurde wie Hyypiä im Bereich internationale Klasse auf den ersten Platz gesetzt und konnte sich damit gegen Tim Wiese, Jörg Butt und Manuel Neuer durchsetzen.
Das Fachmagazin kicker bewertet nach jeder Halbserie die Spieler auf ihren Positionen und verteilt die Rangliste auf mehrere Hefte.
Quelle: bayer04.de