RP: Vorbildlich

• Vorbildlich

(RP) Gestern war der 28. Dezember, der Tag, an dem für die Bayer-Profis die heimliche Rückrundenvorbereitung begann – mit individuellen Trainingsplänen von Fitnesstrainer Holger Broich. Ein emsiges Duo absolvierte ab kurz nach zehn Uhr seinen Ausdauerlauf zum Kommando der Pulsuhr auf dem Trainingsgelände an der BayArena: Gonzalo Castro und Sami Hyypiä. Der 36-jährige Finne zählt eigentlichen zu denjenigen, denen Jupp Heynckes einen Jahreswechsel in der Heimat ermöglichen wollte, als er den Trainingsbeginn auf den 2. Januar gesetzt hatte. "Meine Heimat ist momentan hier in Leverkusen", sagt Hyypiä und lächelt.

"In Finnland liegt viel zu viel Schnee, und ich drehe lieber hier mit Kollegen meine Runden, als alleine durch den Wald." Kollegen waren neben Castro auch genug da: Simon Rolfes und Patrick Helmes arbeiteten unter der Anleitung von Co-Trainer Peter Herrmann und Holger Broich an Koordination, Sprint-Schnelligkeit und Torabschluss. Nachwuchs-Keeper Fabian Giefer trainierte derweil mit Rüdiger Vollborn. "Es läuft sehr gut, ich kann es kaum erwarten, endlich wieder mit der Mannschaft zu trainieren", sagt Rolfes.

Quellenlink: http://www.rp-online.de/bergis…rbildlich_aid_800451.html