Erst Gladbach o. Bochum dann Bayer - machbar?

• Hallo,

wir reisen Ende Februar aus Wien zum Spiel Leverkusen - Köln an und wenn wir schonmal da sind sind wollen wir so viel mitnehmen wie möglich.
    Am gleichen Tag spielen vorher (also bis 17.15) auch Gladbach und Bochum zuhause... ist es machbar/realistisch/wahnsinn bis 18.30 vom Borussia-Park oder Rewirpowerstadion in der BayArena zu sein?
    Wir haben ein Mietauto und laut Google-Routenplaner sind es in beiden Fällen (bei normalem Verkehr) ca. 45 Minuten.

Vielleicht gibt's ja Bayer-Fans aus der Gegend, die uns da ihre Einschätzung geben können.

Danke für eure Hilfe!
    Grüße aus Wien,
    markus

• Wenn man in Bochum einen Parkplatz im Parkhaus direkt am Stadion bekommt, dann ist es möglich, aber aus Gladbach würde ich es nicht unbedingt versuchen...

--------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

• Gladbach ist in der Tat immer Chaos pur nach den Spielen. Bochum alles etwas ruhiger und kleiner und demenstprechend auch nicht so chaotisch. Würde auch Bochum nehmen, vor allem sind die Parkmöglichkeiten da um einiges besser. Wichtig ist halt, dass du direkt nach Spielende wegkommst, am besten schon paar Minuten früher abhaust.

• Wir haben letztes Jahr in Bochum im Parkhaus fast direkt neben dem Stadion geparkt, nach dem Spiel war schon eine sehr lange Schlange zur Autobahn, wir sind jedoch auch nach dem Spiel noch 'n paar Minuten geblieben, haut man 5-10 mins eher ab sollte man es problemlos schaffen.

• Von Bochum wegzukommen ist das eine - nach Lev zum Stadion zu kommen das andere...da ich nie mit den Pendelbussen fahre, hier mal eine Frage in den Raum geworfen: bis wieviel Minuten fahren die vor dem Spiel und wie lange fährt so ein Bus vom Kurtekotten zum Stadion?

Also es sei euch ja gegönnt, aber mir wär das eindeutig zu viel Stress :levz1 Dann würde ich lieber rechtzeitig in der BayArena sein, mir in Ruhe das Stadion von außen und innen anschauen, die Atmosphäre auf mich wirken lassen, unsere Jungs schon beim Warmmachen anfeuern, als dass ich mir noch das "spannende" Abstiegsduell Bochum-Nürnberg angucke...aber naja, jeder wie er mag :LEV6

• Zitat

Original von unger76
    Sehr gut, Bochum wäre eh die Präferenz gewesen ... danke für eure Meinung und Tipps!

markus

Vorallem ist Bochum noch ne richtig nostalgische Bude...bis zu den Knöcheln in der Jauche-herrlich! :LEV18 :levz1
    Jedenfalls ein für mich persönlich geileres Erlebnis ind er Wellblechhütte als im Borussia Beton Park

• Zitat

Original von Bayer04girl
    Von Bochum wegzukommen ist das eine - nach Lev zum Stadion zu kommen das andere...da ich nie mit den Pendelbussen fahre, hier mal eine Frage in den Raum geworfen: bis wieviel Minuten fahren die vor dem Spiel und wie lange fährt so ein Bus vom Kurtekotten zum Stadion?

Also ich bin einmal staubedingt ganz spät erst angekommen, bin dann direkt zum Kurtekotten gefahren, und da sind die Busse noch gefahren, schätze mal dass es so ca. 10 Minuten gedauert hat bis zum Stadion, und im Stadion war ich dann in der 5.Spielminute.

Die Busse scheinen also bis mindestens zur Anstoßzeit zu fahren!

Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

• Zitat

Original von AndyWundy

Also ich bin einmal staubedingt ganz spät erst angekommen, bin dann direkt zum Kurtekotten gefahren, und da sind die Busse noch gefahren, schätze mal dass es so ca. 10 Minuten gedauert hat bis zum Stadion, und im Stadion war ich dann in der 5.Spielminute.

Die Busse scheinen also bis mindestens zur Anstoßzeit zu fahren!

Jo, kann ich bestätigen. Der letzte fährt wohl so etwa 10-15 Minuten vor Spielbeginn.

• Als reine Fahrzeit von Bochum nach Leverkusen (z.B. A43 - A1) + Bustransfer (Otto-Bayer>Stadion) würde ich mindestens 70 Min. einplanen.
    Dazu kommen typische Unwägbarkeiten (Verkehrssituation, Parkplatz etc.) Viel Glück!

• Ich würde euch folgendes empfehlen:

Sa 27.02. 13:00 TuS Koblenz - FC Augsburg

Sa 27.02. 18:30 Bayer Leverkusen - 1. FC Köln

So seid ihr mit Sicherheit rechtzeitig in LEV beim Spiel, welches bei euch wahrscheinlich auch an diesem Tag Priorität hat!

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Wir hatten beim Gladbachspiel vom Kurtekotte Parkplatz zum Stadion 1 Std. gebraucht. Bei Köln wird es sicher nicht besser. Daher statt den Pendelbussen in Opladen parken und dort den Bus nehmen.

Biste zu Fuss zum Stadion gelaufen?? :LEV9

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Zitat

Original von Lenniway
    In Bochum sieht man allerdings deutlich besseren Fußball als in Koblenz. :levz1

Die Jungs, waren aber auch bei den mikrigsten Spielen überhaupt, da ist Koblenz - Augsburg Luxus gegen! ;)

• Bietest du immer Fischstäbchen an, wenn nach Kaviar gefragt wird? :LEV18

• Hm, guter Tipp. Aber bei Bochum spielt halt mit dem Fuchs ein Österreicher (man klammert sich ja an alles wenn man aus einem Fußball-Zwergenstaat kommt) und wenn der Club jetzt noch den Rheuma-Kai kauft... könnte es noch ein ganz unterhaltsamer Abstiegsknüller werden.

Leverkusen hat aber ganz klar Priorität, klar.

markus