Bild: Kampfansage von Heynckes

  • Der Herbstmeister ist wieder da!


    Gestern, Punkt 15 Uhr, stieg Bayer Leverkusen wieder ins Training ein. Kurzer Schreck: Torjäger Stefan Kießling knickte um, konnte nach 5 Minuten Behandlung aber weitertrainieren.


    Trainer-Oldie Jupp Heynckes (64) hat viel vor 2010 – und schickt gleich mal eine Kampfansage an die Konkurrenz. Motto: Wir werden noch viel stärker!


    Heynckes zu BILD am SONNTAG: „Mit Renato, Rolfes, Helmes, Kadlec und Bender kommen fünf wichtige Spieler zurück. Wir haben mehr Alternativen und Qualität, können Spiele von der Bank gewinnen. Der Rest der Liga täte gut daran, uns weiter auf der Rechnung zu haben und uns zu respektieren.“


    Heynckes weiter: „Es macht mich schon stolz, wenn mich Bekannte aus dem Ausland anrufen und sagen: ‚Euer Fußball ist toll!‘ Dann weiß ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“


    Der Trainer-Oldie würde Spielmacher-Talent Toni Kroos (wird morgen 20) gerne halten: „Wenn die Bayern ihn wollen, muss Toni zurück. So ist die Vertragslage. Dann hätten wir keine Chance. Für seine Entwicklung wäre es wichtig, dass er in einem ruhigen Umfeld gedeihen kann, ohne tagtäglich den ganz großen Druck aushalten zu müssen. Ich meine, dass eine Rückkehr ins Haifischbecken beim FC Bayern in diesem Sommer für Kroos zu früh käme.“



    Quellenlink: http://www.bild.de/BILD/sport/…trainers.html?o=MKSTUDIVZ