Es gibt wichtigere Dinge als Erfolg?
z.B.?
z.B.?
Harmonie!
Rund 100 Schalke-Anhänger haben vor der Geschäftsstelle des deutschen Fußball-Vizemeisters für einen Verbleib von Trainer Felix Magath und gegen Vereinschef Clemens Tönnies protestiert. Mit wütenden „Tönnies raus”-Rufen reagierten Mitglieder bzw. Anhänger der Initiative „Pro Magath” auf die Meldungen, dass sich Schalke 04 möglicherweise schon am Mittwoch vorzeitig von Trainer und Manager Magath trennen wird. Am Mittwochmorgen trifft sich der Schalker Aufsichtsrat zu einer Sondersitzung. Auf der Tagesordnung steht die Anhörung und mögliche Abberufung von Felix Magath als Vorstandsmitglied, was seiner sofortigen Freistellung als Trainer gleich käme.
z.B.?
z.B. nicht die Identität des Vereins nur für den Erfolg aufs Spiel zu setzen.
z.B.?
Weltfrieden!
vorher war die identität natürlich gaaaaaanz anders
Magath ist wohl Morgen weg, Rangnick wird neuer Trainer...
Zum wievielten Male ist der laut Bild nun schon weg?
Trainer auf Schalke ist n Scheiss-Job. Solange dieser Verein seine Verbindungen zum Boulevard nicht kappt und darüber Politik macht, wird da kein Trainer auf lange Sicht glücklich. Ist schon ziemlich widerlich, wie die mit ihren Coaches umgehen. Es hatte sicherlich alles auch Gründe bei Slomka und Rangnick. Aber die Art und Weise war schon ziemlich krass. Bei Magath ist sie das erneut. Und DAS würde ich tausendmal eher Demontage nennen als...äh...fällt mir grad nicht ein.
Schwer vorstellbar das Rangnick seine Karriere für diesen Chaos-Verein nochmal aufs Spiel setzt. Aber wenns ers macht hat er selber Schuld.
Trainer auf Schalke ist n Scheiss-Job. Solange dieser Verein seine Verbindungen zum Boulevard nicht kappt und darüber Politik macht, wird da kein Trainer auf lange Sicht glücklich. Ist schon ziemlich widerlich, wie die mit ihren Coaches umgehen. Es hatte sicherlich alles auch Gründe bei Slomka und Rangnick. Aber die Art und Weise war schon ziemlich krass. Bei Magath ist sie das erneut. Und DAS würde ich tausendmal eher Demontage nennen als...äh...fällt mir grad nicht ein.
Irgendwann wird auch dort mal jemandem auffallen, dass das auf Dauer sehr teuer wird und nicht unbedingt zum Erfolg beitraegt. Oder die wirklich guten Jungs haben einfach keinen Bock mehr, dort als Trainer anzuheuern. Andererseits ist es natuerlich leicht verdientes Geld, wenn du nach nur einem Jahr Stress deinen Restvertrag ausbezahlt bekommst...
Felix Magath nimmt am heutigen Mittwochmorgen nicht an der Aufsichtsratssitzung des FC Schalke 04 teil, auf der er über die Modalitäten seine Beurlaubung informiert werden sollte. Damit steht einer Trennung zwischen dem Pokalfinalisten und seinem Manager und Trainer nichts mehr im Wege.
weiter auf kicker.de
War ja eigentlich zu erwarten, dass er sich diese Bloesse nicht geben wuerde.
Ich versteh die Schalker nicht
Ich versteh die Schalker nicht
Wobei die Frage ist, was wir alles nicht wissen. Er soll ja gegen Regeln verstoßen haben, aus sportlichen Gründen wird er nicht entlassen. Wer weiß, was der Herr Magath so alles verbrochen hat?
btw, Magath hat den selben Anwalt wie Kachelmann (Höcker).
Wobei die Frage ist, was wir alles nicht wissen. Er soll ja gegen Regeln verstoßen haben, aus sportlichen Gründen wird er nicht entlassen. Wer weiß, was der Herr Magath so alles verbrochen hat?
Keiner weiss das & ich glaube auch nicht, dass wir das jemals wirklich erfahren werden.
Ich finde es halt relativ sinnfrei, dass man sich von einem Trainer trennen will, bevor man die beiden Finals mit ihm gespielt hat. Andererseits ist ja noch Zeit bis zu den Finals... Bis dahin kann man einen Trainer noch auf die Mannschaft & umgekehrt einstellen..
Ich bin mir relativ sicher dass das mit den Regeln ein Vorwand ist um Geld zu sparen..
aber stimmt natürlich, wir wissen nicht was da noch so vorgefallen ist
wen interessiert das eigentlich alles???
schade, daß dieser ******* *****-verein hier soviel aufmerksamkeit bekommt
Irgendwann wird auch dort mal jemandem auffallen, dass das auf Dauer sehr teuer wird und nicht unbedingt zum Erfolg beitraegt. Oder die wirklich guten Jungs haben einfach keinen Bock mehr, dort als Trainer anzuheuern. Andererseits ist es natuerlich leicht verdientes Geld, wenn du nach nur einem Jahr Stress deinen Restvertrag ausbezahlt bekommst...
Im Hamburg ist es ja genau der gleiche Muff aus Fussballfremder Machtpolitik und Unvermögen langfristig etwas auf die Beine zu stellen. "Der Hamburger Weg" eine der schönsten Euphemismen der letzten Jahre. Und von dem familiären Auf Schalke Gefühl sind auch nur noch ein paar Versprengte mit Wikingerhelm in der Kurve übrig geblieben, seit der Fleischer am Ruder ist. Absolut furchtbar. Hoffentlich schlagen wir niemals so eine Richtung ein...
War ja eigentlich zu erwarten, dass er sich diese Bloesse nicht geben wuerde.
Das war ehrlich gesagt nicht zu erwarten , denn Magath hat gestern noch betont , dass
er sehr wohl wissen möchte , was ihm konkret vorgeworfen wird , dass er keine Verfehlungen
begangen hat und sich dieser Sitzung stellt.
So , wie er jetzt scheinbar vom Thron gestoßen werden soll - trotz Pokal-Finale und CL-Weiterkommen -
ist das für ihn ein riesiger Image-Schaden.
Insbesondere hinsichtlich der Vorwürfe , dass er sich sogar an Transfers bereichert haben soll.
An seiner Stelle würde ich da antanzen und diese ganze Schalker Selbstdarsteller-Bande verbal glatt
bügeln.
Dass er das nicht macht , ist eher unverständlich und läßt Spekulationen zu , die ihm sehr schaden
werden.