Alemannia Aachen - Greuther Fürth 2:2 (1:0)
Tore:
1:0 Özgen 45+1'
2:0 Gueye 48'
2:1 Allagui 54'
2:2 Herzig (Eigentor) 55'
MSN Dusiburg - SC Paderborn 1:2
Tore:
0:1 Saglik 30'
1:1 Exslager 49'
1:2 Brandy 58'
Tore:
Tore:
ZitatAlles anzeigenOriginal von St. Jimmy
Tore:
Tore:
Und was hat das mit dem FC Schalke zu tun?
ZitatOriginal von n1klas
Und was hat das mit dem FC Schalke zu tun?
hab ich mir auch gedacht
aber ist wohl falscher thread
Magath holt Metzelder
Transfer wurde gestern in Berlin klar gemacht
BILD erfuhr: Gestern flog Magath nach Berlin und traf sich am Kurfürstendamm mit dem 47-maligen Nationalspieler Metzelder und dessen Berater Jörg Neubauer.
Der Vize-Weltmeister von 2002 kehrt nach drei Alptraum-Jahren bei Real Madrid zurück in die Bundesliga.
Auch Noch-Meister Wolfsburg hatte Metzelder auf dem Zettel. Aber nun hat Magath blitzschnell Fakten geschaffen!
weiter-->bild
Da ist ja schon ganz schön Bewegung drin... Neben Kuranyi will jetzt auch Bordon wechseln. Senken die bei Schalke jetzt doch die Gehälter oder was?
Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de
christoph wir vergessen nicht
auf der u-ge hp...der kann sich auf was freuen^^
Grenzenlose Begeisterung beim Metzelder-Fanclub.
HAUT HEUTE BITTE DIE BREMER AUS DEM STADION !
Peters hatte den Mitgliedern zuvor die bekannten Eckdaten der miserablen Bilanz 2009 präsentiert mit insgesamt 16,8 Millionen Euro Verlust. Der Umsatz brach auf 119 (Vorjahr: 139,2) Millionen Euro ein - das entspricht einem Minus von 14,5 Prozent. Die Verbindlichkeiten im Verein sanken geringfügig auf 135,2 Millionen Euro.
Für mich unverständlich, wie man so einem Verein die Lizenz ohne Auflagen geben kann. Ohne ihr Stadion, wären da wohl schon lange die Lichter ausgegangen. Weiß jemand, wie viel % die noch daran besitzen? Verkaufen ja immer wieder mal einen Anteil davon.
Aber nochmal: für mich schaut es so aus, als ob bei der Lizenzierung mit zwei unterschiedlichen Maßen gemessen wird.
Verbindlichkeiten sind halt nicht allein ausschlaggebend, vor allem wenn entsprechende Gegenwerte, wie dem Stadion, existieren. Solange Schalke die benötigte Liquidität vorweisen kann, passiert denen nichts.
Verglichen mit den Schulden des FC Liverpool ist das auch lächerlich wenig.
Der Assauer hat damals doch immer betont, dass sie mit dem Stadion einen Riesen Gegenwert stehen haben. Und mit dem Verkauf dessen sie alle Schulden auf einmal los wären. In wie weit das Stadion jetzt aber verkauft wurde (Anteilsmäßig) weiß ich nicht.
Wenn alle Stricke reißen, haftet halt der Clemens Tönnies.
ZitatOriginal von black19235
Solange Schalke die benötigte Liquidität vorweisen kann, passiert denen nichts.
Leider richtig. Aber es stellt sich trotzdem die Frage, ob deren Finanzgebaren nicht eine heftige Wettbewerbsverzerrung darstellt...
ZitatAlles anzeigenOriginal von afeu
Peters hatte den Mitgliedern zuvor die bekannten Eckdaten der miserablen Bilanz 2009 präsentiert mit insgesamt 16,8 Millionen Euro Verlust. Der Umsatz brach auf 119 (Vorjahr: 139,2) Millionen Euro ein - das entspricht einem Minus von 14,5 Prozent. Die Verbindlichkeiten im Verein sanken geringfügig auf 135,2 Millionen Euro.
Für mich unverständlich, wie man so einem Verein die Lizenz ohne Auflagen geben kann. Ohne ihr Stadion, wären da wohl schon lange die Lichter ausgegangen. Weiß jemand, wie viel % die noch daran besitzen? Verkaufen ja immer wieder mal einen Anteil davon.
Aber nochmal: für mich schaut es so aus, als ob bei der Lizenzierung mit zwei unterschiedlichen Maßen gemessen wird.
Aber die Schulden im Gesamtverein liegen bei knapp 250 Mio. €...
Die Bilanzschönerei, durch Auslagerungen von Schulden auf Teilunternehmen, wie das Catering etc., ist eine Frechheit...
135,2 Millionen sind die Schulden der Fussballabteilung...
Drecksverein...
ZitatOriginal von Erik M.
Leider richtig. Aber es stellt sich trotzdem die Frage, ob deren Finanzgebaren nicht eine heftige Wettbewerbsverzerrung darstellt...
Joah, Stichwort 50+1 Regel...
Aber hauptsache, wir sind die Bösen...
Also jetzt mal ganz ehrlich. Hätte nicht die Bayer AG unsere Schulden aus den Calli-Zeiten übernommen, würden wir auf ähnliche Zahlen wie Schalke 04 kommen. Ich denke nicht, dass wir hier in einer Position sind, um uns über Wettbewerbsverzerrung zu beschweren.
Damit kommen wir aber dann zum ungemütlichen Thema der Rolle von Werksvereinen, das in diesem Zusammenhang doch schon angesprochen werden muss.
Unsere fetten Jahre sind vorbei, klar, aber Wolfsburg hat in den letzten Jahren ordentlich Kohle aus seinen Fenstern geworfen, die sie ohne VW nicht hätten. Ich unterstelle Werksmannschaften immer eine solidere Aufstellung als den verstaubten Traditionsvereinen, die es reihenweise geschafft haben, sich wirtschaftlich - trotz des riesen Potentzials - zu ruinieren.
Aber wo ist der große Unterschied zwischen Schalke, das Geld ausgibt, was es eigentlich gar nicht hat - und Wolfsburg, das Geld rauswirft, das ihnen in Natura eigentlich gar nicht zur Verfügung stände?
Beides ist demnach Wettbewerbsverzerrung. Die im Falle von den Blauen zwar heftiger und aus ihrer Sicht langfristig tötlich, aber Verzerrung bleibt Verzerrung.
ZitatOriginal von BigB
Also jetzt mal ganz ehrlich. Hätte nicht die Bayer AG unsere Schulden aus den Calli-Zeiten übernommen, würden wir auf ähnliche Zahlen wie Schalke 04 kommen. Ich denke nicht, dass wir hier in einer Position sind, um uns über Wettbewerbsverzerrung zu beschweren.
Mir gehts weniger um den Schuldenstand als die horrenden Verluste.
Das sah bei uns damals sicher nicht besser aus. Hier war doch immer von den ominösen 200 Millionen die Rede.
Wieso gibt es hier überhaupt nen Fred für diesen "/&%"! Verein?