• Zitat

Original von Der Schwatte

Ja, aber sie spielen immerhin Champions-League, das spielt schon genug Kohle ein...

Na und? Dann hätten sie auch Kuranyi ein paar Euro mehr geben können und den Schuldenabbau vorantreiben können.
    Geld für weitere "sinnvolle" Verpflichtungen wäre da trotzdem noch vorhanden gewesen um den Kader in der Breite verstärken zu können.

• Thomas Christiansen :LEV14

Aber Spanier und Italiener sind bei uns echt rar gesäht.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Ich bin mal gespannt ob Magath einen Plan B hat, falls Raul doch nicht kommen sollte. Vor dem aktuellen Schalker Sturm zittern sicher keinem die Knie.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Woher stamm dein Wissen Eisenacher?
    1,2 Mio halte ich für extrem übertrieben. Denke Kuranyi hat mindestens 3, wenn nicht sogar an die 4 Mio verdient..

:LEV19 Meine das mal irgendwo so gelesen zu haben, und da Kuranyi einer der Topverdiener war und Schalke den zweithöchsten Etat hat, ist das schon realistischer als die 1,2 .........

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• ähm... 1.2 Mio? Soll das ein Witz sein? Sport1.de berichtete von 3.8 Mio und da sind wohl noch Möglichkeiten nach oben bei guten Leistungen und Erfolgen, so wie ich den Artikel verstehe.

http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_162565.html

Und natürlich wollte Kuranyi nach 2-3 sehr guten Jahren auch jetzt richtig Kohle sehen. Ich denke, für 4-5 Mio wäre er wohl geblieben. Jetzt muß man sich fragen, was einem mehr bringt: Ein Kuranyi für 4-5 Mio per anno oder ein Raul für 6 Mio. Tja, immagemäßig sicher Raul, vom Weiterverkaufswert Kuranyi, von den Toren... wer weiß... Es ist sicher auch ein Risiko gewesen, aber ein Raul mit Magathscher Fitness kann schon einiges reißen...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von Der Schwatte
    ...die Frau von Raul ist heute in Düsseldorf gesichtet worden...ich denke, morgen wird der Transfer zu Schalke bekannt gegeben!

tja hattest wohl recht! Trotzdem wäre es naiv zu glauben das ein Raul Schalkes Sturmflaute wieder zum guten Wenden kann. Das nennt man dann den Podolski-Effekt!

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• Zitat

Original von Supporter

tja hattest wohl recht! Trotzdem wäre es naiv zu glauben das ein Raul Schalkes Sturmflaute wieder zum guten Wenden kann. Das nennt man dann den Podolski-Effekt!

Warum wird der Vereinsflop LP überhaupt immer mit Weltklassespielern verglichen? :D

Raul wird seine sicheren Dinger machen, wie auch schon Nistelrooy beim HSV. Finde die Verpflichtung aus finanzieller Sicht aber nicht sinnvoll, denn insgesamt sehe ich den Kader von S04 aber nicht als stärker an als letzte Saison. Trotz höherer Ausgaben. :LEV18

Ich muss sagen, mit Abstand haben wir da die bisher besten Tranfers in dieser Periode gemacht, auch wenn wir Balitsch nicht umbedingt brauchen.

• was hat Ruud beim HSV großes Bewirkt? da war auch viel Schatten (gut, gegen den VfB war er stark)

wenn man die 3 "großen" Transfers älterer Weltstars vergleicht, seh ich den theoretischen Nutzen bei uns mit Ballack höher als bei Ruud und Raul...

Schalke hat seinen besten Mann abgegeben und muss jetzt hoffen, dass Raul genauso effektiv wird wie Kuranyi. Finanziell wird sich die Situation auf Schalke auch nicht wirklich verbessern.

RvN hatte Pech, dass er kam als der HSV seine Talfahrt begann. Wird sich jetzt beweisen müssen.

Über Ballack brauch ich hier ja nicht viel sagen...Aber er ergänzt uns, ohne dass wir wen abgegeben haben.

Natürlich müssen auch alle fit werden/bleiben, aber wenn es so kommt, seh ich Ballacks Nutzen für uns höher als Rauls für die Blauen...

• Meine Meinung: Raul wird so 15-18 Tore machen in den 3 Wettbewerben als Stürmer, wenn er gesund ist!! Ich sehe das aber als keine Aufwertung zu Kuranyi, ihn zu behalten wäre bestimmt billiger gewesen.

Was man von Raul erwarten kann, ist viel Laufbereitschaft. Der wird um jeden Ball kämpfen und auch viel nach hinten arbeiten. So wie sich das Magath wünscht.

Da war er sehr gut in den letzten Jahren bei R.Madrid, und das bedeutete für ihn oft die Startelf selbst in Phasen der Saison wo er keine Tore erzielte (eigenes Unvermögen).

Balle wird hoffentlich der torgefährlichster Mittelfeldspieler in der Bulli (oder knapp dahinter), da lohnt es sich den Geldbeutel aufzumachen.

Aber gut, Raul wird viele Trikots verkaufen (mehr als Ballack weil Schalke mehr Fans hat), das finanziert sich schon ein wenig :D

• was ich an raul ziemlich beeindruckend finde, ist dass er in all den jahren nie vom platz geflogen ist.

ich denke die rolle, die er bei schalke übernehmen soll, wird eine ähnliche sein, wie die von balle hier.

auch in gelsenkirchen hat man eine sehr junge manschaft, die eine führungspersönlichkeit braucht.

problematisch dürfte insofern allerdings die sprachbarriere werden.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Jetzt ist der tatsächlich ein Schalker geworden....was für Leute jetzt in der Buli spielen: Ballack, Raul, Robben, van Nistelrooy...das ist schon stark! :bayerapplaus

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Wen interessiert denn bitte Schalke und Raul? :LEV9
    Der wird jetzt erstmal genauso wie Ballack beweisen müssen, dass er´s noch draufhat, wobei Ballack die BuLi ja schon gut kennt...

Wenn man mal überlegt, die Neuzugänge bei denen müssen schon voll einschlagen und die in die CL bringen, ansonsten gehen da bald die Lichter aus ;)

Was aber auffällt ist, dass die ganzen "Stars" mit Ausnahme von Robben, Ribery von Bayern zum Sterben hier her kommen und nochmal richtig Kohle machen, die haben alle einen super Namen, sind aber am Ende ihrer Karriere und von daher finde ich das nicht so spektakulär.
    Da müsste schon ein Rooney oder C. Ronaldo oder sonst wer kommen um behaupten zu können, dass die BuLi attraktiv für top-ausländische Spieler ist :LEV18

• Ich finde es besonders verwerflich was Schalke04 da macht.

Kevin K. wird abgegeben weil sein Gehalt zu hoch ist? Als Ersatz verpflichtet man Raul? Da frage ich mich doch, wann die Stadt Gelsenkirchen wieder Geld in den Verein stecken muss. Oder Russland. Oder Fleisch-Clemens.
    Raul statt Kuranyi, ich kann das sportlich nicht nachvollziehen. Sicher ist Kevin K eine streitbare Figur, aber er hat definitiv Tore geschossen. Er scheint menschlich nicht der einfachste zu sein, aber er hat wohl eher einen Machtkampf mit Magath verloren. Wenn Geld für Raul vorhanden ist, kann es das Gehalt nicht gewesen sein.

Es ist doch ekelhaft anzusehen, wie eine hoch verschuldete Stadt mit horrender Arbeitslosigkeit einen Verein stützt, der aufgrund seiner Verluste nichtmal wirklich Gewerbesteuer zahlt. Dagegenzuhalten es würde auch Umsatz in die Stadt getragen durch Fans, das Argument zählt nicht. Das kann NIEMALS die 25 Mio Euro von letztem Mal + deren Opportunitätskosten aufwiegen.

Nein, wenn wir im Stile einer Werksmannschaft Geld vom Konzern bekommen ist das verwerflich und unwürdig. Wenn aber Fleisch-Clemens, Erdgas-Putin und Schulden-Gelsenkirchen ihr Geld zum FCS04 tragen ist das "Liebe zum Traditionsverein"

Wenn die Bayer Aktionäre keine Lust mehr auf die Fussball GmbH haben, dann können sie entweder ihre Anteile verkaufen oder über den Aufsichtsrat einen neuen Vorstand und damit Strategiewechsel herbeiführen. Können die Nicht-Fussballfans in Gelsenkirchen ihre Stadt abwählen? Können die Bürger dieses Landes gegen solchen Irrsinn protestieren? Nein. Nichtmal in einer Wahl.....

Raul in der Bundesliga zu sehen, wird mich freuen. Das es im Schalke05 Trikot ist, führt bei mir zu argem Würgreiz. Hauptsache wir sind ein Plastikclub auf den die Hypertraditionalisten aus GE schimpfen können. Ja, wir sind oder waren ein Plastikclub. Unser Kunststoff bezahlt unsere Spieler. Nicht die Steuergelder, die man besser in Bildung oder Arbeitsplätze stecken könnte.
    Freuen wir uns also auf den nächsten Betrag unserer Steuern, der über Umwege, in Raul landet. Diesem Club gehört die Lizenz entzogen. Wegen offensichtlichem Unwillen die Finanzen in den Griff zu bekommen. Auch das Argument "CL Einnahme" ist marginal und uninteressant. Jeder von uns, der schonmal Bier im Stadion gekauft hat, weiß wie schnell Bargeld weg ist. Laufende Einnahmen sichern ein schönes Leben. Laufende Ausgaben machen es schwieriger.
    Ausser man ist Schalke, Dortmund oder Kaiserslautern. Wobei man es in letztgenannten Städten wohl endlich verstanden hat. Die Schalker waren halt schon immer etwas Besonderes. Besonders uneinsichtig in diesem Fall.

• Zitat

....
    Es ist doch ekelhaft anzusehen, wie eine hoch verschuldete Stadt mit horrender Arbeitslosigkeit einen Verein stützt, der aufgrund seiner Verluste nichtmal wirklich Gewerbesteuer zahlt...

Man bekommt eine Vorstellung davon, was es mit den Begriffen panem et circenses auf sich hat. Solange der Fan noch dünne Magarine auf die Semmel schmieren kann isses egal, Hauptsache der Verein sorgt für gute (u. erfolgreiche) Unterhaltung. :LEV9