• Zitat

    Original von BigB
    Wolfsburg hatte vor deren Meisterschaftssaison niemand auf dem Zettel, die waren auf dem Papier ebenfalls deutlich schlechter besetzt, ein Dzeko war noch weitgehend unbekannt.



    ICQ Zitat von vor fast 2 Jahren:


    m.a.r.c. (16:36:24 25/08/2008)
    wolfsburg ist meisterscaftsanwärter diese jahr



    :D

  • @ Johny04


    Den Ball spiele ich gern zurück:


    Wer ernsthaft glaubt, dass Schalke oder Bayer04 Meister werden, der hat in den letzten 20 Jahren einfach nicht Fussball geguckt. Das ist keine Frage der Mannschaftsstärke, es ist eine Frage der Cleverness und Routine. Wir und das GEsindel wollen die Schale so sehr, dass man uns immer wieder mit kleinen Tricks aus der Ruhe bringt. Ich erinnere mich da z.B. an die vorzeitige Gratulation zur Meisterschaft durch Uli Hoeneß.
    Und nichtmal was Mannschaftsstärke angeht können es die Gelsenkirchener auch nur ansatzweise mit den Bayern aufnehmen.


    Schalke wird nicht Meister. Wir auch nicht. Der Stein fällt auch in den nächsten Jahren immer nach unten.

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

    Einmal editiert, zuletzt von mironesco ()

  • Zitat

    Original von mironesco
    Schalke wird nicht Meister. Wir auch nicht. Der Stein fällt auch in den nächsten Jahren immer nach unten.


    Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Im letzten Jahrzehnt hat der FC Bayern München NICHT 10 Meisterschaften geholt, obwohl er vor jeder Saison die teuerste, tollste und abgezockteste Mannschaft Deutschlands hatte. Stattdessen haben sich Dortmund, Bremen, Stuttgart und Wolfsburg je eine Schale stiebitzt.


    Natürlich ist, wie seit gut 40 Jahren ununterbrochen, der FC Bayern auch dieses Jahr der große Favorit, den Titel haben sie dennoch nicht sicher. Und eine Schalker Meisterschaft halte ich momentan für wesentlich wahrscheinlicher als eine Leverkusener.



  • Aja, dann stellen wir doch am besten den Spielbetrieb ein.... :LEV7

  • Warum denn den Spielbetrieb einstellen? Ich gehe nicht wegen glitzerndem Metall ins Stadion.



    BigB


    Die Meisterschaft der Wolfsburger, okay die fällt mir argumentativ sicher am schwierigsten zu verdauen. Das beste Argument ist da für mich Jürgen Klinsmann. Das hat einfach zu lang gedauert den zu kicken. Dabei sind zu viele Punkte liegengelassen worden. Suttgart und Bremen sind Mannschaften die immer mal wieder Meister werden. Das passiert einfach ab und an mal. Grade wenn die Bayern mal schwächeln, werden die nicht nervös, sondern nehmen dann die Schale auch mit. Ich denke auch, weil sie nicht so krampfhaft nach dem Ding streben wie wir oder Gelsenkirchen. Dortmund ist sowieso nicht unerfolgreich was Titelsammeln angeht. Zugleich auch ungleich erfolgreicher als der tölpelige Nachbar aus GE.


    Fussball ist unterm Strich halt doch einfach. Es gibt Teams die können Meister werden und es gibt welche die können es nicht.


    Ich würde, vom Kader her, eine Leverkusener Meisterschaft für realistischer halten. Wir sind personell in allen Kaderteilen mindestens gleichwertig besetzt. Im Mittelfeld eher besser. Grade wenn Farfan abgegeben wird, was Magath eigentlich will um halbwegs den Anschein des Wirtschaftens zu erhalten, sind wir definitiv stärker. Die Trainer würde ich als gleichwertig bezeichnen. Wer von den beiden Teams nachher vorne ist, ist ungewiss denke ich. Aber ich würde 60 zu 40 darauf setzen, dass wir am Ende vor Schalke stehen. Auch weil bei uns nach vier schlechten Spielen nicht sofort der Baum brennt.


  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14
    aha....was du so alles weisst,Glaskugel zuhause?Ich will nur mal an unsere Hinrunde erinnern,daran hat ja bekanntlich niemand im Vorfeld geglaubt.
    Wart einfach mal die Saison ab!
    Aber die Bayern hier schon im Vorfeld zum Meister zu machen,ist natürlich sehr mutig,und zeigt deinen Fussballsachverstand.Gratulation.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Es ist sehr unrealistisch, dass Bayer04 eine gute Hinrunde spielt, das stimmt.
    Okay, dass sie so gut wurde, hätte ich auch nicht geglaubt.



    Aber ich mach dir einen Vorschlag, als Ausweg aus dieser potentiell Never-Ending Story.


    Wir treffen uns in fünf Jahren beim ersten Heimspiel. Wenn bis dahin S04 oder B04 Meister waren, kriegste zwei Kisten Bier. Wenn nicht, kriege ich eine.


    Ich trinke übrigens Schlüssel Alt oder Barre Bräu ;)

  • Jeder Leverkusener Spieler sollte den Anspruch haben Meister zu werden.


    Warum sollte uns das nicht mal gelingen...oder Schalke.


    Es wachsen neue Generationen heran, es kommen junge, hungrige Spieler dazu...es klappt irgendwann mit der MS, da bin ich mir ganz sicher....


  • Ok,
    Licher heißt die Marke,in einem Jahr beim ersten Heimspiel,und nicht 2 sonder 4 Kisten,und der Deal steht.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ob ich keine zwei oder keine vier kaufe ist mir egal. Allerdings trinke ich dir, sollten es wirklich vier werden und die Wette verloren wird aufgrund einer eigenen Meisterschaft dann mindestens eine davon vorm Spiel aus ;)


    Edit:


    In einem Jahr?
    D.h. ich muss nur diese Saison überstehen?

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

    Einmal editiert, zuletzt von mironesco ()

  • Zitat

    Original von mironesco
    Ob ich keine zwei oder keine vier kaufe ist mir egal. Allerdings trinke ich dir, sollten es wirklich vier werden und die Wette verloren wird aufgrund einer eigenen Meisterschaft dann mindestens eine davon vorm Spiel aus ;)


    Edit:


    In einem Jahr?
    D.h. ich muss nur diese Saison überstehen?


    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. :levz1

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

  • Zitat

    Original von mironesco
    Ich werte das als "Ja"


    Darfst du.
    Aber mir vor dem Spiel eine wegsaufen is nich. :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

  • Zitat

    Original von mironesco
    Also ich finde bei Wolfsburg konnte man aufgrund der Transferhistorie schon sehen, wohin die Reise ging. Natürlich hat auch Magath einen gewissen Anteil daran. Allerdings war Wolfsburg damals, relativ zur Liga, stärker als Schalke es heute ist.


    Wolfsburg wurde wegen Magath Meister - wenn Schalke jemals
    Meister werden sollte, dann unter Magath.
    Der will und wird auf niemanden Rücksicht nehmen, daher wäre
    er hier auf verlorenem Posten.

  • Zitat

    Original von mironesco
    Ich würde, vom Kader her, eine Leverkusener Meisterschaft für realistischer halten. Wir sind personell in allen Kaderteilen mindestens gleichwertig besetzt. Im Mittelfeld eher besser. Grade wenn Farfan abgegeben wird, was Magath eigentlich will um halbwegs den Anschein des Wirtschaftens zu erhalten, sind wir definitiv stärker. Die Trainer würde ich als gleichwertig bezeichnen. Wer von den beiden Teams nachher vorne ist, ist ungewiss denke ich. Aber ich würde 60 zu 40 darauf setzen, dass wir am Ende vor Schalke stehen. Auch weil bei uns nach vier schlechten Spielen nicht sofort der Baum brennt.


    Selbst wenn der Kader der Schalker schlechter besetzt sein sollte als unserer, haben sie eben den Vorteil Magath. Was der ausmacht, hat man letzte Saison gesehen, vor allem im Spiel bei uns. Deshalb sehe ich den Trainervergleich auch alles andere als ausgeglichen.

  • Ihr tut ja grade so, als sei Felix Magath bisher mit allen seinen Clubs nahezu unmenschliches Gelungen. Der Chuck Norris der Trainergarde.


    Ich muss doch sehr bitten. Unbestritten, als Trainer ist er wirklich gut.


    Aber Meister ist er bisher auch nur mit Clubs geworden, welche in den Jahren vorher hohe! Investitionen in die Mannschaft getätigt haben. Der FC Bayern ist ja generell gut besetzt und Wolfsburg wurde unter Magath + Vorgängern auch gezielt aufgerüstet. Raul muss erst noch beweisen, dass er ein wirklicher Ersatz für den doch immer treffenden KevinK ist.


    Weder mit Schalke, noch mit Stuttgart, noch mit Bremen, noch dem HSV, noch Nürnberg oder Frankfurt hat er irgendetwas zählbares erreicht. Kommt mir jetzt nicht mit zweiten Plätzen.... Auch den DFB Pokal mit Werder hat ein gewisser Thomas Schaaf gewonnen.


    Wie gesagt, Magath ist ein guter, grade wenn er Machtfülle bekommt, aber er ist sicherlich nicht der Allheilsbringer unter den Deutschen Trainern. Gegebenenfalls könnte ich nämlich anfügen, dass Heynckes nicht nur nationale Titel sondern auch die CL gewonnen halt als Trainer. Wenn auch mit einer hervorragend besetzten Mannschaft.

  • Ich war lange Zeit ein großer Magath-Kritiker. Der hat viele Anläufe gebraucht, um endlich Erfolg zu haben. Bei seinen ersten 4 oder 5 Trainerstationen ist ihm nicht viel gelungen. Auch die Titel mit den Bayern sind jetzt keine riesige Leistung, zumal er dort in der Champions League nichts gerissen hat.


    Aber seit er bei seinen Clubs das alleinige Sagen hat, hat er Erfolg. Dass er gleichzeitig auch Manager ist, erhöht den Druck auf seine Spieler. Die sind hochmotiviert, egal wer da auf dem Platz steht. Dadurch hat er sogar mit Spielern Erfolg, die vorher kein Schwein kannte. Im Spiel bei uns letzte Saison hat man das ganz deutlich gesehen. Technisch waren die uns klar unterlegen, haben das aber mit einem unglaublichen Einsatz und taktischer Disziplin wettgemacht. Beides fehlt unserer Truppe ja gerne mal, vor allem in entscheidenden Phasen. Jupp Heynckes ist ja auch nicht als großer Motivator bekannt.


    Die Transferpolitik von Magath sehe ich auch sehr kritisch. Der stellt sich riesige Kader zusammen, wobei viele Verpflichtungen nicht der Verstärkung dienen, sondern um den Kampf um die Kaderplätze anzuheizen. Da bleiben viele Spieler auf der Strecke. Aber das funktioniert bei den Bayern und offenbar auch in Wolfsburg und Schalke.

  • Ich sage ja auch nicht, dass er nichts kann. Das wäre ja offensichtlich Unfug. Aber zu sagen die Meisterschale geht dahin wo Magath ist, egal wie durchschnittlich die Mannschaft ist, ergibt für mich keinen Sinn. Denn Schalke ist bis auf Neuer erstmal nur Mittelmaß. Rakitic soll seit Jahren der große 10er werden. Ist er aber auch nie geworden. Farfan ist ein hervorragend effektiver Spieler. Für mich schon immer mit der Beste im Schalker Kader. Metzelder muss beweisen, dass er Westermann ersetzen kann. Genau wie das von Raul auch erst noch zu erbringen ist.
    Magath trainiert hier kein Spitzenteam sondern ein Durchschnittsteam+x. Das war zu WOB und FCB Zeiten anders.


    Die Wahrheit liegt am Ende in der Tabelle. Tabellen lügen nicht. Am Ende, steht Schalke schwächer da als vergangene Saison. Das aber ist meine Spekulation.