• Zitat

Original von mannimanni
    in wolfsburg hatte magath alles andere als eine spitzenmannschaft. und der zweite platz mit schalke ist fast mit ne meisterschaft gleich zusetzen.

Bitte was...? Sag das mal den "Meistern der Herzen"... :LEV14 :LEV14 :LEV14

Ne Anstellung bei Schlacke ist mit der öffentlichen Anprangerung eines ausgewiesenen und ernsthaften Charakterfehlers gleichzusetzen.

• Zitat

Original von BigB
    Ich war lange Zeit ein großer Magath-Kritiker. Der hat viele Anläufe gebraucht, um endlich Erfolg zu haben. Bei seinen ersten 4 oder 5 Trainerstationen ist ihm nicht viel gelungen. Auch die Titel mit den Bayern sind jetzt keine riesige Leistung, zumal er dort in der Champions League nichts gerissen hat.

Aber seit er bei seinen Clubs das alleinige Sagen hat, hat er Erfolg.

Alle Vereine haben ihn damals geholt, um verlotterte Strukturen
    zu beenden und den teils verwöhnten Spielern Beine zu machen.
    Dabei überspannte der gute Quälix den Bogen früher, als sich Erfolge
    einstellen konnten, weshalb die Verantwortlichen ihn "vorzeitig" an die Luft setzen mussten.
    Das lief etwas ähnlich wie bei Labbadia.
    Heute ist Magath reifer und genießt so großen Respekt, dass
    kein Leistungsträger erfolgreich rebelieren oder kritisieren könnte,
    sondern nach 5 Minuten Training pariert.
    Magath kommt heute nur um Meister zu werden - egal ob
    Schalke, Wolfsburg oder Bayern - nur deshalb wird er heute
    verpflichtet und jede weitere Zielvorgabe erübrigt sich damit.
    Ob man es dann schafft ist was anderes, aber man muss schon Meister
    werden wollen...
    Ich erkenne die Leistung von Felix Magath 100% an - er ist
    m.E. der beste deutsche Trainer.
    Dennoch möchte ich, dass Bayer 04 ohne einen scharfen Hund "von außen" sich selbst in den Hintern tritt und die Möglichkeiten
    besser nutzt, die sich ergeben!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• @ Propille,

teils gebe ich dir recht. Teils widerspreche ich energisch.

Also Bayern, Schalke und Wolfsburg haben Magath verpflichtet weil sie eine Implementierung des Konzeptes Magath und teilweise den Aufbruch von Strukturen wünschten.
    Aber, erst du den Erfolg beim VFB wurde aus dem "Feuerwehrmann" Magath, der "Erfolgstrainer" Magath. Vorher wurde er als Retter gesucht. Retter bringen keine Konzepte mit, sondern versprechen in den letzten paar Spielen durch HokusPokus die nötigen Punkte zu holen. Der normale "Feuerwehrmann" ist kein Trainer für eine ganze Saison. Mir würden zahlreiche Beispiele einfallen, welche das Belegen. Neururer, Berger usw.

Das die Leistung von Magath anzuerkennen ist, da herrscht 100% Konsens. Aber ich weigere mich zu sagen "er ist der beste deutsche Trainer".
    Wie messen wir das? Wir können es an Pokalen messen, dann liegt er weit abgeschlagen zurück. Oder wir verschieben es eher auf eine etwas "esotherischere" Ebene, weil auch der Gewinn von Titeln nicht immer nur durch den Trainer realisiert wird.
    Es gibt keinen besten Trainer. Sonst würde ich nämlich auch Leute wie Meier, Stanislawski oder Frontzeck in den Raum werfen, die für ihr Spielermaterial gute Ergebnisse erzielt haben.

Magath ist ein guter Trainer und Manager. Aber er garantiert nicht die Meisterschaft.

mannimanni
    Hast du mal zusammengerechnet wieviel Geld vor der Meistersaison in WOB geflossen sind. Richtig: 30 Mios, in der davor 16 und in der davor 10. Reines Transferdefizit.
    Da ist massiv aufgerüstet worden. Das abzustreiten ist Irrsin.

• Zitat

Original von mironesco
    Das die Leistung von Magath anzuerkennen ist, da herrscht 100% Konsens. Aber ich weigere mich zu sagen "er ist der beste deutsche Trainer".
    Wie messen wir das? Wir können es an Pokalen messen, dann liegt er weit abgeschlagen zurück. Oder wir verschieben es eher auf eine etwas "esotherischere" Ebene, weil auch der Gewinn von Titeln nicht immer nur durch den Trainer realisiert wird.
    Es gibt keinen besten Trainer. Sonst würde ich nämlich auch Leute wie Meier, Stanislawski oder Frontzeck in den Raum werfen, die für ihr Spielermaterial gute Ergebnisse erzielt haben.

Was zählt ist auf dem Platz. Für mich ist derjenige ein guter Trainer, der aus seinen Spielern das Maximum und vielleicht sogar noch mehr rausholt. So wie es Daum damals in Leverkusen getan hat, was ihm seitdem keiner mehr nachmachen konnte.

Was die erfolglosen Vorstationen angeht, steht ihm ein Jupp Heynckes ja in nichts nach.

Magath hat sein Team komplett im Griff, die gehorchen ihm auf Schritt und Tritt. DAS macht ihn zu einem sehr sehr guten Trainer, der Erfolg ist dann die logische Konsequenz.

• Jupp Heynckes ist bei seiner ersten Trainerstation punktgleich mit dem Ersten und Zweiten gewesen und bei seiner Zweiten Trainerstation hat er die Deutsche Meisterschaft geholt....

Edit: Bei dem oberen Teil des Posts stimme ich zu. Aber es lässt sich halt nicht objektiv vergleich. Es steckt doch immer viel Subjektivität drin.

Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

Einmal editiert, zuletzt von mironesco ()

• Zitat

Original von mironesco
    Jupp Heynckes ist bei seiner ersten Trainerstation punktgleich mit dem Ersten und Zweiten gewesen und bei seiner Zweiten Trainerstation hat er die Deutsche Meisterschaft geholt....

Edit: Bei dem oberen Teil des Posts stimme ich zu. Aber es lässt sich halt nicht objektiv vergleich. Es steckt doch immer viel Subjektivität drin.

Du und dein Fussball einmaleins :LEV14
    Bist du mit BigB verwandt? :levz1

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von mironesco
    Jupp Heynckes ist bei seiner ersten Trainerstation punktgleich mit dem Ersten und Zweiten gewesen und bei seiner Zweiten Trainerstation hat er die Deutsche Meisterschaft geholt....

Also Meisterschaften mit den Bayern kann wohl jeder zweite Trainer holen. Du stellst es auch so dar, als wäre ihm das alles in 2 Jahren gelungen, bei Gladbach hat er aber 8 Jahre trainiert. Aber er hatte eben auch seine Misserfolge, ist bei den Bayern, bei Real Madrid, bei Eintracht Frankfurt, bei Schalke und am Ende in Gladbach entlassen worden, weil der Erfolg nicht da war. Insgesamt hatte er eine ziemlich durchwachsene Laufbahn, klassische Erfolgstrainer sind weder Heynckes noch Magath, wobei sich Letzterer zu einem entwickelt hat, während es bei Heynckes ein ziemliches Auf und Ab war.

• Wir sprachen über Stationsanzahl, nicht Arbeitsjahre.

Insgesamt, könnte man das so stehenlassen ja. Aber ob er ein Großer wird wird die Zukunft zeigen. Um in den Club der Heynckes' Van Gaals, Mourinhos oder Hitzfelds zu gehören muss er mindestens die EL gewinnen.

• Zitat

Original von mironesco
    Um in den Club der Heynckes' Van Gaals, Mourinhos oder Hitzfelds zu gehören muss er mindestens die EL gewinnen.

Also Mourinho und Hitzfeld sind für mich mindestens eine Klasse höher einzustufen als van Gaal und Heynckes. Wobei ich auch van Gaal noch vor einem Heynckes sehe, so unsympathisch der Kerl auch ist, die Erfolge sprechen für sich.

• Leider schon ja.

Aber mein Sortiermerkmal war hier "Gewinnen der CL"
    Ich hab übrigens Sir Alex vergessen.

Auch Arsene Wenger, der auch durchaus Erfolg hat, hat leider keinen Zutritt.

• Zitat

Original von Mac-Bolek

anscheinend zu viel :LEV8

Ne,anscheinend zu wirres Zeug. :D

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• session session session :LEV14

Ist das jetzt in statt Saison session zu sagen?

Kann ich mich nicht mit anfreunden :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von renato<3
    diese session ist mit schalke zu rechnen....bin echt gespannt - so viele anwärter auf die ersten plätze! :LEV19

Diese Session ist der Pat hoffentlich nicht im Land der Ziegen unterwegs! Schalkes Ergebnis gegen die Y-Elf der Bauern bloß nicht überbewerten!

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

Einmal editiert, zuletzt von Supporter ()