• Bei Schalke muss ich immer an eins denken... es gibt irgendwo im Internet so ein unglaublich geiles Video, das ich mal gesehen hab. Gefilmt wird aus der Schalker Nordkurve, vor der Schalke gerade einen Elfmeter hat. Alles ist ruhig, und von irgendwoher kommt es richtig laut, im hammerharten Pottakzent "RAFINHA....MACH DIE BALL REIN" :D :D :LEV14 :LEV14 :LEV14 Das ist der Wahnsinn..

  • Zitat

    Original von Marion
    Ein Gesäßloch weniger. :bayerapplaus :bayerapplaus


    :bayerapplaus


    Bin auch froh dass er nicht mehr da, bzw. im Lande spielt.Hat 2 Gründe: Seine Art und seine unbestrittenen Fähigkeiten. Nach Italien passt er ganz gut.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • ach du Scheisse :


    Zitat

    Raúl ist da – aber Trainer Felix Magath fordert weitere Neuzugänge.
    Er schlägt Alarm: „Man hat gesehen, dass unsere Qualität gegen die Top-Teams noch nicht ausreicht. Wir müssen personell nachlegen.


    der kpl. Artikel >>> bild.de

  • :LEV9 Wo liegt Euer Problem? :LEV9


    Lasst ihn doch Kohle rauswerfen und neue Spieler holen. Sollten die sich daran verschlucken,ist das doch deren Problem. Ihr vergesst,dass Schalke CL spielt, da muss schon einige "Hochkaräter" in den Reihen haben.


    ...also, ruhig Blut, ist doch egal.... :levz1

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    ist doch egal.... :levz1


    Mir ist es nicht egal, dass ein hochverschuldeter Klub mit Geldern einer noch verschuldeteren Stadt rumwirft und dann auch noch rummault :levz1

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi
    Mir ist es nicht egal, dass ein hochverschuldeter Klub mit Geldern einer noch verschuldeteren Stadt rumwirft und dann auch noch rummault :levz1


    Bisher haben die Schalker bei den Transfers mehr Geld eingenommen als ausgegeben. Die liegen derzeit bei + 10 Millionen Euro. Insofern ist das absolut vertretbar.

  • Zitat

    Original von BigB


    Bisher haben die Schalker bei den Transfers mehr Geld eingenommen als ausgegeben. Die liegen derzeit bei + 10 Millionen Euro. Insofern ist das absolut vertretbar.


    Altlasten eingerechnet? Ich denke eher nicht!


    Horschti

  • Zitat

    Original von Die Tannenhorsts
    Altlasten eingerechnet? Ich denke eher nicht!


    Horschti


    Wenn Schulden alleine zu einem Transferverbot führen würden, dann sähe es in Europa ganz anders aus. Solange die liquide sind, können sie investieren. Vor allem wenn sie ihre Einkäufe durch Verkäufe finanzieren, was selten einem Klub gelingt.


    Man muss ja auch bedenken, dass sie nicht nur durch Verkäufe, sondern auch durch die Champions League eine ganze Menge Geld einnehmen.


    Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht. Bei Liverpool zum Beispiel sieht das anders aus, die verschulden sich doch mit jedem Transfer weiter.

  • Danke Horschti, mir gehts doch um die gesamte Situation des Vereins. Die hätten gar nichts erst ausgeben dürfen sondern die Mehreinnahmen zur konsolidierung einbehalten müssen.
    Quasi Transfersperre durch die DFL.
    Aber sowas gibts ja nur ab Liga 3 abwärts :LEV16


  • Ja, aber das ist eben das Problem. Ich finde trotzdem das man sich nicht an ausländischen Ligen orientieren sollte. Real Madrid, ebenso wie der AC Mailand, aber auch Liverpool sind im Schulden machen ganz groß. Willst du so eine Liga haben, in der alles nur auf noch mehr Schulden aufgebaut ist um konkurenzfähig zu bleiben? In der Beziehung sehe ich es ausnahmsweise mal mit Wurst- Uli. Der hat gezeigt, das man auch solide zum Erfolg kommen kann.


    Horschti

  • Zitat

    Original von r3no
    Schalke ist doch vergleichsweise das Liverpool oder Manchester der Bundesliga


    Mit dem Unterschied, dass die daraus lernen und jetzt schwarze Zahlen schreiben. Bei Manchester, Liverpool, Real Madrid oder jedem italienischen Verein wird doch weiterhin mehr Geld rausgehauen als eingenommen.


    Wir haben ja auch leicht reden, schließlich konnten uns Wirtschaftskrisen oder die Kirch-Pleite nicht wirklich etwas anhaben, weil die Bayer AG unsere Schulden wegradiert hat. Dabei wurde damals unter Reiner Calmund noch viel schlechter gewirtschaftet als bei Schalke in der Vergangenheit.


    Wir haben zum Beispiel auch diese Saison mehr Geld ausgegeben als eingenommen. Wir spielen keine Champions League. Das kann sich sonst kein Verein (außer Wolfsburg) leisten.