• Zitat

Original von Die Tannenhorsts
    Ja, aber das ist eben das Problem. Ich finde trotzdem das man sich nicht an ausländischen Ligen orientieren sollte. Real Madrid, ebenso wie der AC Mailand, aber auch Liverpool sind im Schulden machen ganz groß. Willst du so eine Liga haben, in der alles nur auf noch mehr Schulden aufgebaut ist um konkurenzfähig zu bleiben? In der Beziehung sehe ich es ausnahmsweise mal mit Wurst- Uli. Der hat gezeigt, das man auch solide zum Erfolg kommen kann.

Horschti

Natürlich will ich das nicht. Aber solange die Regularien eine Verschuldung nicht verbieten und Schalke sich nicht weiter verschuldet, sondern am Abbau dieser Schulden arbeitet, ist das für mich noch in Ordnung.

• Zitat

Original von BigB
    Wir haben zum Beispiel auch diese Saison mehr Geld ausgegeben als eingenommen. Wir spielen keine Champions League. Das kann sich sonst kein Verein (außer Wolfsburg) leisten.

Interessante Aussage. Bei Bayer und Wolfsburg als Konzern-Töchter sind die Zahlenmaterialien dafür ja kaum prüfbar. Oder waren nur die Transfer-Überschüsse gemeint?

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Das Problem was ich einfach bei Schalke sehe: da wird jetzt versucht auf Teufel komm raus ein Titel zu holen und die werden auch noch weiter Geld ausgeben (auch diese Saison noch) und glaubst du dann haben die weiterhin ein Transfereinnahme plus von 10mio? Ich glaube kaum. Und selbst wenn Schalke irgendein Titel holen sollte, irgendwann fällt das wie ein Kartenhäuschen in sich zusammen. Wo man das schonmal gesehen hat? Garnicht weit weg von Schalke in so nem kleinen Städtchen namens Dortmund. Kennt das noch einer? ;)

• Zitat

Original von lasker
    Interessante Aussage. Bei Bayer und Wolfsburg als Konzern-Töchter sind die Zahlenmaterialien dafür ja kaum prüfbar. Oder waren nur die Transfer-Überschüsse gemeint?

Ich habe mich in erster Linie auf die Transfers bezogen. Da geben wir in der Regel mehr Geld aus, als wir auf normalem Weg (ohne Bayer) eingenommen haben können.

@ r3no: Natürlich werden die diese 10 Millionen auch wieder ausgeben. Aber die haben sie nun mal durch die Verkäufe von Rafinha und Westermann verdient. Das sind ja auch keine schlechten Spieler. Bisher ist an der Schalker Transferpolitik überhaupt nichts verwerflich.

Und Dortmund gibt es bekanntlich (leider) immernoch.

• Zitat

Original von BigB

Bisher haben die Schalker bei den Transfers mehr Geld eingenommen als ausgegeben. Die liegen derzeit bei + 10 Millionen Euro. Insofern ist das absolut vertretbar.

Naja, das sind aber nur die reinen Ablösen. Die Handgelder für Metzelder und Raul sind da ja nicht mit drin. Und dann siehts schon wieder anders aus.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von BigB
    Ich habe mich in erster Linie auf die Transfers bezogen. Da geben wir in der Regel mehr Geld aus, als wir auf normalem Weg (ohne Bayer) eingenommen haben können.

Bayer ist doch auch ein normaler Weg. Die Bayern brauchen auch die Kohle ihrer Sponsoren und Überschüsse erwirtschaften die im Transfer Bereich auch nicht.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von Alterjoe
    Naja, das sind aber nur die reinen Ablösen. Die Handgelder für Metzelder und Raul sind da ja nicht mit drin. Und dann siehts schon wieder anders aus.

Bei Metzelder dürfte das nicht so viel sein. Besonders begehrt war der ja nicht. Bei Raul sieht das anders aus, allerdings fallen mit Westermann, Rafinha und Bordon auch drei Großverdiener weg.

Was mich beim Schalker Kader etwas irritiert, ist der Mangel an Innenverteidigern. Die haben Metzelder und Höwedes, aber was kommt danach?

• Naja, ich nehme an, Hoogland und Papadopoulos sollen da rangeführt werden. Championsleagueniveau ist das natürlich alles nicht. Da wird Bordon schon fehlen, ganz klar. Vielleicht machen sie ja noch was auf dem Transfermarkt.

Ich finde übrigens auch das Mittelfeld schwach. Da gibts doch eigentlich nur Rakitic und Baumjohann (Farfan zähle ich mal zum Sturm) und vielleicht noch Jones im DM. Ansonsten ist da eher das Prinzip Hoffnung am Start bei den Nachwuchsleuten...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von Alterjoe
    Ich finde übrigens auch das Mittelfeld schwach. Da gibts doch eigentlich nur Rakitic und Baumjohann (Farfan zähle ich mal zum Sturm) und vielleicht noch Jones im DM. Ansonsten ist da eher das Prinzip Hoffnung am Start bei den Nachwuchsleuten...

Das defensive Mittelfeld ist stark, aber offensiv ist das viel zu wenig. Deshalb will Magath da wohl auch ansetzen. Gebrauchen könnten die einen Innenverteidiger, einen offensiven Mittelfeldspieler und einen Stürmer.

Viele große Vereine sind ja auf dem Transfermarkt noch gar nicht aktiv gewesen, besonders in England. Da wird sich dieses Jahr wirklich viel Zeit gelassen, habe ich das Gefühl.

• Hi !

Ich denke mir mal, vielen hat die letzte WM viele Fragen aufgeworfen die jetzt nachwirken. Vermute einfach mal, das viele jetzt erstmal in ihren Nachwuchsbereich schauen ob da ein Müller oder Messi zu finden ist. :LEV14

Cu.

• Hevorragend. Kaum nimmt der FC Bayern mal eine ordentliche Mannschaft, schon sieht der ja ach so hohe Meisterschaftskandidat Felix "Schalke" Magath nicht mehr so gut aus.
    Dann spicken wir die Mannschaft noch mit Robben und Ribery in vernünftiger Form und ich habe nicht nur kein Bier zu bezahlen, sondern kriege auch noch welches ;)

• Zitat

Original von BigBallerdings fallen mit Westermann, Rafinha und Bordon auch drei Großverdiener weg.

ich gehe jede wette: gehalt sparen sie sicherlich nicht ein.
    raul und metzelder gleichen wohl fast zu zweit das gehalt von den dreien aus.

• Zitat

Original von bNNddd
    ich gehe jede wette: gehalt sparen sie sicherlich nicht ein.
    raul und metzelder gleichen wohl fast zu zweit das gehalt von den dreien aus.

Davon kann man ausgehen. Beim den Transfers wird es sich am Ende wohl auch bei plusminus Null einpendeln. Allerdings kommen ja noch die CL-Einnahmen dazu.

• Rafinha kartet nach

Der ehemalige Schalker Rafinha hat sich nach seinem Weggang von den "Königsblauen" negativ über Trainer Felix Magath geäußert: "Ich weiß nicht, warum Magath mich öffentlich kritisiert hat. Ich habe immer eine gute Beziehung zu den Verantwortlichen und den Fans gehabt. Aber Magaths Reaktion war nicht professionell“, spricht der Rechtsverteidiger Missstände in der brasilianischen Zeitung "O Globo" an.

Magath hatte im Sommer 2009 Rafinhas Einstellung zu Schalke bemängelt: "Er ist ja anscheinend immer auf dem Sprung und identifiziert sich nicht mit Schalke, was wir letzte Saison an seinen Leistungen gesehen haben. Seit ich hier bin, will er im Grunde den Verein verlassen."

http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_272508.html#RSS

• Schalke: Gomez kommt nicht

Magath: Ein Transfer à la Diego wäre machbar

Der Titel im Supercup ist futsch. Und mit ihm hat sich auf Schalke wohl auch beim Letzten die Illusion verflüchtigt, dass die aktuelle Belegschaft ausreicht, um einem FC Bayern dauerhaft Paroli bieten zu können. Die Marschroute ist klar: Aufrüsten! Und dabei ist einiges machbar. Diego, Huntelaar, Robinho - die finanziellen Mittel sind vorhanden.

Felix Magath fühlte sich nach dem 0:2 bestätigt, was er seit Wochen anmahnt: "Das Spiel hat gezeigt, dass der FC Bayern eine Nummer zu groß ist. Das, was wir haben, reicht gegen die Spitze in der Bundesliga und damit auch gegen europäische Spitzenmannschaften nicht." Im gleichen Atemzug erneuerte Magath seine Absichten, wie er die Distanz zu einem Top-Team auf nationaler wie europäischer Ebene zu schließen gedenkt: "Wir brauchen personell mehr Qualität."

bitte weiterlesen >>> kicker.de

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Die sollen sich lieber um die Abwehr (linke Seite) und das Mittelfeld kümmern.

die sollen sich lieber um ihre Konsolidierung kümmern, sonst verschwinden die bald von der europäischen Bühne

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau