• Immer wenn man denkt, die Spitze ist jetzt längst erreicht, legt Schalke nochmal nach. DIe kaufen Heute für 27 Millionen Zwei Spieler.... WIE GEHT DAS?!?!

Ich checks echt nicht.... kreative Buchführung? Die sind absolut pleite... sowas darf eigentlich gar nicht gehen.... totaler Wahnsinn.

• Laut tm.de haben sie durch Spielerankäufe und Verkäufe ein Minus von 19,5 Millionen € gemacht und genau die Summe bekommt man doch aus der CL!
    Also man hätte auch Schulden damit tilgen können. Aber man plant wohl mit der Meisterschaft!
    Wenn das nicht klappt, ist Schlacke hoffentlich platt! :D :D :D :D

• und die werden trotzdem nicht Meister....
    Wenn die aus der Gruppenphase der CL fliegen fehlen denen Einnahmen, von denen Sie sich erhoffen die Megaschulden zu tilgen. Sollte dann auch in der Bundesliga der sportliche Erfolg ausbleiben wird Magath als auch Schalke nie wieder ein Spiel in der Bundesliga austragen

Ich glaube ich mach gleich einen Mittagsschlaf um das greifbarer zu träumen :LEV18

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Der Magath spekuliert auf Viertelfinale/Halbfinale in der CL, dann macht er unterm Strich noch einen Gewinn in dieser Saison.

Solange Sie ihre Rechnungen bezahlen können, agieren Sie wie jeder Spitzenklub in Europa.
    Ich weiss auch nicht warum wir (Bayer 04 Fans) so ein Fass aufmachen, wir schreiben auch unsere rote Zahlen und spekulieren hin und wieder (Ballack), klar sind das andere Dimensionen. Aber wir sind ja nur ein kleiner Verein an der Dhünn, Schalke ist ein sozialer Riese.

Wenn sich die negativen Schlagzeilen über die Finanzsituation häufen, verkauft sich das hier auch viel besser: http://anleihe.schalke04.de/anleihe.html :D

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Aber wir sind ja nur ein kleiner Verein an der Dhünn, Schalke ist ein asozialer Riese.

Ich habe nur mal einen von vielen Fehlern in deinem Beitrag korrigiert.

• Wenn man mal das finanziele aussen vor lässt, verstehe ich generell nicht die Transferpolitik von Herrn Magath. Man hat gerade ein klassischen Fehlstart hingelegt weil man angeblich noch keine Manschaft hat. Jetzt hollt man sich mal ebend vier/fünf???? neue (die sicher nicht als Ergänzungsspieler gedacht sind!) und erwartet das jetzt alles glatt läuft? bzw. fängt nochmal von vorne an zu basteln???
    Ich glaube das Herr Magath gerade den grössten Fehler seine Karriere begeht, aber mir solls Recht sein.... :LEV8

• Dass Magath nicht wenigstens Teile des Geldes in eine stabile Defensive steckt...Rafinha, Bordon und Westermann weg, allesamt mit das Beste, was die Bundesliga letztes Jahr zu bieten hatte.

Jedenfalls wünsch ich den Schalkern den größtmöglichen Misserfolg. Wer so mit Geld um sich schmeißt, anstatt die immensen Schulden abzubauen, hat es verdient aufs Maul zu fliegen.

• Zitat

Original von Hanniballol
    Wenn man mal das finanziele aussen vor lässt, verstehe ich generell nicht die Transferpolitik von Herrn Magath. Man hat gerade ein klassischen Fehlstart hingelegt weil man angeblich noch keine Manschaft hat. Jetzt hollt man sich mal ebend vier/fünf???? neue (die sicher nicht als Ergänzungsspieler gedacht sind!) und erwartet das jetzt alles glatt läuft? bzw. fängt nochmal von vorne an zu basteln???

Hat der in Wolfsburg genauso gemacht. Und am Ende ist er dort Meister geworden.

• Zitat

Originally posted by Erik M.
    Rafinha und Westermann haben ordentlich Geld eingebracht. Die bekommen Geld aus der Champions League.

http://www.transfermarkt.de/de…/transfers/verein_33.html

Da steht jetzt ein Minus von 19,5 Mio. €. Dazu kommen noch die saftigen Handgelder für Raúl, Metze, vermutlich auch ein bisschen was für Huntelaar und Jurado. Das tatsächliche Minus sollte sich also eher um die 25 Mio. € bewegen.

Gehaltsmäßig sind natürlich die Abgänge von Westermann, Bordon und Rafinha zu verzeichnen. Man darf allerdings annehmen, dass Raúl, Metze, Huntelaar und Jurado in der Summe sogar noch mehr verdienen. Hier steht also auch eher ein zusätzliches Minus als ein Plus.

Würde also schätzen dass Schalke in der Transferperiode 25+ Mio. € extra rausgehauen hat. Das Geld müssen sie in der CL erstmal reinholen. Und selbst wenn sie die Summe dort verdienen sollten, haben sie immer noch kein bisschen zur Konsolidierung der Schulden beigetragen.

• Magath hat doch vor der Saison beim Vorstand durchgesetzt, dass er 30 Mio. ausgeben darf. Dazu die Transfereinnahmen und das Champions-League-Geld (15 Mio. in der Gruppenphase). Der wird schon wissen, was er da macht.

• Zitat

Original von BigB
    Magath hat doch vor der Saison beim Vorstand durchgesetzt, dass er 30 Mio. ausgeben darf. Dazu die Transfereinnahmen und das Champions-League-Geld (15 Mio. in der Gruppenphase). Der wird schon wissen, was er da macht.

Wenn er Erfolg hat, sagen wir wieder Top 2 und CL-Veirtelfinale, dann wird sich das auszahlen und er wird das Geld sicherlich wieder reinholen, mit dem er sich dann hoffentlich endlich mal an den Schuldenabbau macht. Allerdings finde ich es ziemlich daneben, dass Magath mit einem Verein, der finanziell so katastrophal da steht, so ein Risiko eingeht.

• Zitat

Original von turtle 04

Wenn er Erfolg hat, sagen wir wieder Top 2 und CL-Veirtelfinale, dann wird sich das auszahlen und er wird das Geld sicherlich wieder reinholen, mit dem er sich dann hoffentlich endlich mal an den Schuldenabbau macht. Allerdings finde ich es ziemlich daneben, dass Magath mit einem Verein, der finanziell so katastrophal da steht, so ein Risiko eingeht.

Ja das finde ich auch. Wenn es schief gehen sollte dann werden Magath alle verfluchen. Desw. hoffe ich auch das es einfach schiefgeht. Momentan erinnert mich der FC Magath auch eher an das Real Madrid der Bundesliga. Hauptsache für die Offensive viel Geld ausgeben und die Abwehr is fürn Arsch.
    Aber irgendwie ist es doch schon komisch das Schalke mit so viel Schulden dann doch so viel Geld zu Verfügung hat was andere Vereine wie z.b. der HSV (denen das Geld die letzten Jahre von Man City etc. nur so in den Rachen geworfen wurde) kaum Geld hat. Da läuft doch irgendwas falsch

• Der muss doch immernoch jeden Transfer mit dem Vorstand abklären. Diese Freiheit haben sie ihm ja nicht gewährt. Also ist es nicht allein Magath, der das Risiko eingeht.

Wenn sie damit vor die Wand fahren würden, dann sind sie es selbst schuld. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass die ein existenzgefährdendes Risiko eingehen.