• So, es ist soweit:

N24 vermeldet:

Schalke 04 trennt sich von Trainer und Manager Felix Magath

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Der FC Schalke 04 hat sich am Mittwoch (16.3.) mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer und Manager Felix Magath getrennt. Das beschloss der Aufsichtsrat in einer außerordentlichen Sitzung am Vormittag.

„Aus Sicht des FC Schalke 04 gibt es sehr gute Gründe für diese Trennung. Wir werden diese in der Öffentlichkeit nicht kommunizieren, weil nun ein juristisches Verfahren bevor steht. Wir sehen diesem Verfahren sehr gelassen entgegen“, erklärte Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies und fügte an: „Inhaltlich ist das, was wir entschieden haben, für den FC Schalke 04 ein gutes Ergebnis.“

Gleichzeitig wird der Vorstand neu geordnet: Für den sportlichen Bereich und die Kommunikation ist ab sofort Horst Heldt verantwortlich. Peter Peters verantwortet die Bereiche Finanzen, Verwaltung und Marketing.

Klick

• juristisches Verfahren? Also wollen sie ihm die Abfindung nicht zahlen...
    Mal gespannt wie das endet und wie lang dieses juristische Verfahren andauert

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Nebenbei :

Schon bemerkenswert , was der Heldt für eine Schweinebacke ist. Von Magath nach Schalke
    geholt , erweist er sich jetzt als dessen Sohn Brutus.

Selbstredend mußte er nicht jeden Schmu vom Quälix mitmachen - aber darüber spricht man
    doch situativ und wartet nicht , bis alles über seinem Ziehvater zusammenbricht und übernimmt
    dann ( teilweise) dessen Position.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ist das so?
    Wollte Magath Heldt explizit habe oder war das nicht eher eine Verpflichtung von den anderen Vorstandsmitgliedern und Chef Tönnies um schonmal "vorzusorgen"?
    Hatte das so in Erinnerung, dass Magath Heldt nicht wirklich hat teilhaben lassen am Geschehen. :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• @ goal :

Ich verfolge ja nun nicht alles auf Schlacke.......meine aber , dass Magath den Heldt schon lange vor
    der eigentlichen Verpflichtung haben wollte , der aber aus Stuttgart nicht wegkam.

Und in der ( vormaligen ) Machtposition von Quälix hätte er es doch sicher verhindern können , dass
    Heldt geholt wird - wenn er derartiges befürchtet hätte wie jetzt eingetreten.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ist das so?
    Wollte Magath Heldt explizit habe oder war das nicht eher eine Verpflichtung von den anderen Vorstandsmitgliedern und Chef Tönnies um schonmal "vorzusorgen"?
    Hatte das so in Erinnerung, dass Magath Heldt nicht wirklich hat teilhaben lassen am Geschehen. :levz1

Soweit ich das Verstanden habe, kam Heldt, mit dem Magath seit Stuttgarter Zeiten gut konnte, um Magaths Position im Verein zu stärken. Wieviel Heldt dann von der Verantwortung abbekam weiß ich aber auch nicht...

• Unglaublich sie haben Magath wirklich entlassen :LEV11

Einfach nur unfassbar, er war der beste Trainer den Schalke in den letzten Jahren hatte :LEV11

Aber dies ist natürlich eine ganz schlechte Entwicklung für das Spiel am Sonntag.

Sollte die Mannschaft wirklich nicht mehr mit Magath zusammenarbeiten wollen, dann wird sie am Sonntag ordentlich Gas geben.

Wahrscheinlich werden sie total entfesselt spielen und ähnlich wie Bayern gegen den HSV auftrumpfen.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Unglaublich sie haben Magath wirklich entlassen :LEV11

Einfach nur unfassbar, er war der beste Trainer den Schalke in den letzten Jahren hatte :LEV11

Zitat

Schalke Boss Tönnies (54) auf der Schalke-Website: „Aus Sicht des FC Schalke 04 gibt es sehr gute Gründe für diese Trennung. Wir werden diese in der Öffentlichkeit nicht kommunizieren, weil nun ein juristisches Verfahren bevorsteht. Wir sehen diesem Verfahren sehr gelassen entgegen."

• :LEV14

Schaffen die eh nicht. Bin sehr auf die Gründe gespannt. Hier wurde ja schon mal von einem angeblichen Insider angedeutet, dass Magath bei den Spielertransfers ordentlich mitverdient hat. Dieses Gerücht habe ich auch noch von anderen Stellen gehört und ich kann mir gut vorstellen, dass da etwas dran ist. Sollte es so sein, würde das nicht nur die vielen albernen Transfers erklären, sondern auch diese Entlassung. Denn sowas geht gar nicht.

• Schade, dass der HSV die "Goldene Narrenkappe" in dieser Saison verdient hat sonst hätte Schalke sie jetzt mit Sicherheit bekommen. Dieser Verein ist was personelle Besetzung und Infrastruktur angeht ein noch größerer Sauhaufen als der HSV und dann hauen die mit Rangnick, Slomka und Magath in kürzester Zeit Trainer raus, die zumindest sportlich dazu absolut fähig sind den Verein zu konsolidieren....dass sich Rangnick dafür nochmal hergibt sagt mir, dass eine Verpflichtung seinerseits für uns ein Fehler gewesen wäre - Konsequenz ist anders.

Wenn sowas "Traditionsverein" bedeutet (dem Tönnies...in Köln sagt man glaube ich "Tünnes"...musste nurmal ins Gesicht gucken!!), dann war ich nie stolzer beim Bayer zu sein ^^ (jetzt keine Traditionsdiskussion, danke)

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp