• Schaffen die eh nicht. Bin sehr auf die Gründe gespannt. Hier wurde ja schon mal von einem angeblichen Insider angedeutet, dass Magath bei den Spielertransfers ordentlich mitverdient hat. Dieses Gerücht habe ich auch noch von anderen Stellen gehört und ich kann mir gut vorstellen, dass da etwas dran ist. Sollte es so sein, würde das nicht nur die vielen albernen Transfers erklären, sondern auch diese Entlassung. Denn sowas geht gar nicht.

Wow! Das sind aber üble Vorwürfe... Kannst du die "anderen Stellen" offen legen?

• Sind nur Gerüchte, nicht mehr und nicht weniger. Was genau die Gründe für die Trennung sind, wird wohl nach und nach durchsickern. Die Begründung, dass er den Vorstand bei den Transfers nicht gefragt habe, halte ich für vorgeschoben. Die Vorwürfe gab es schließlich schon in seinem ersten Jahr.

• Sind nur Gerüchte, nicht mehr und nicht weniger. Was genau die Gründe für die Trennung sind, wird wohl nach und nach durchsickern. Die Begründung, dass er den Vorstand bei den Transfers nicht gefragt habe, halte ich für vorgeschoben. Die Vorwürfe gab es schließlich schon in seinem ersten Jahr.

Dachte bislang all diese Gruende seien vorgescoben - netter Versuch, um eine bis zu 8 stellige Abfindung herumzukommen. Aber Betrug wäre ja ein strafbare Handlung...

• Dachte bislang all diese Gruende seien vorgescoben - netter Versuch, um eine bis zu 8 stellige Abfindung herumzukommen. Aber Betrug wäre ja ein strafbare Handlung...

Ohne belegbare Gründe hätten die diesen Schritt nicht getan. Magath wird definitiv irgendwas falsch gemacht oder verbrochen haben. Sonst wäre er auch heute zu der Sitzung gekommen und hätte nicht mit solch einer albernen Begründung abgesagt.

• Ohne belegbare Gründe hätten die diesen Schritt nicht getan. Magath wird definitiv irgendwas falsch gemacht oder verbrochen haben. Sonst wäre er auch heute zu der Sitzung gekommen und hätte nicht mit solch einer albernen Begründung abgesagt.

Naja, da hab ich in meinem beruflichen Umfeld schon ähnliches gesehen. Man möchte jemanden loswerden, sucht sich irgendeinen einen fadenscheinigen Grund und lässt es erstmal drauf ankommen, um eine Abfindung zu sparen. Unabhängig davon ob er eine Verfehlung begangen hat oder nicht, denke ich, dass Magath gut beraten war, heute dort nicht zu erscheinen. Die Entscheidung schien ja eh schon klar, es war aber offen womit sie ihn da konfrontieren wollten und er haette seine Position ohne eine Vorbereitung auf die Vorwuerfe nur verschlechtern können. Dass er durch einen ueberzeugenden Auftritt seinen Job retten konnte - daran hat wohl niemand geglaubt. Also geht er nicht hin, sondern lässt um eine Begruendung seiner Anschuldigungen bitten. Daraus ein Schuldgestaendnis zu konstruieren ist eine etwas gewagte Vorverurteilung!

• Wende im Schalke-Zoff: Entlassener Magath kündigt

Irre Wende im Schalke-Zoff! Der heute Vormittag entlassene Trainer-Manager Felix Magath hat seinen Anstellungsvertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt.
    Dies teilte sein Medienanwalt Ralf Höcker mit: „Herr Magath hat die unberechtigte und unwirksame Abberufung als Vorstand zum Anlass genommen,
    seinen Anstellungsvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Herr Magath hat dem Verein die Kündigung bereits schriftlich erklärt.”

In einer Mitteilung des Rechtsvertreters wird Magath zitiert: „Ich bedauere sehr, dass meine erfolgreiche Tätigkeit für Schalke 04 ein solch unschönes
    Ende nehmen musste und wünsche dem Verein, der Mannschaft und den Fans für die Zukunft von Herzen alles Gute und viel Erfolg.”

quelle: Bild

Die Schmierenkomödie geht in eine neue Runde... :LEV18

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Er kündigt und verzichtet somit auf 12 Mio. Abfindung?

Das kann nur bedeuten, dass er weiß was für eine Kacke er da gebaut hat und er ohnehin weiß, dass er die 12 Mio. nicht erhalten wird
    oder
    der Mateschitz von Red Bull Salzburg will ihn sofort als Trainer haben und dem soll nix mehr im Wege stehen..

Ohwei Ohwei

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das denke ich auch, jetzt wird es wohl (leider :levz1 ) zu keinem Verfahren kommen, das evtl mal ein bisschen Licht ins dunkel gebracht hätte:D

Jetzt kann Tönnies doch seine Anspielungen aussprechen und das wird er sicherlich auch, wie ich ihn einschätze. Bei einem laufenden Verfahren hätte er sich ja nicht äußern dürfen.Tönnies

• Da wird in den nächsten Tagen noch einiges kommen, denke ich. Allein die Bild wird doch so lange nachfragen, bis sie die wirklichen Gründe herausgefunden hat.

Wo ist denn eigentlich der Typ hin, der hier letztens noch was von Insider-Informationen gequatscht hat?

• Entweder der wurde von Magaths Leuten zur Strecke gebracht oder er befindet sich - weiterhin - in Intensivverhandlungen mit "Boulevardmedien" :LEV18

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wer sagt, dass die die Abfindung nicht zahlen? Abwarten.

Laut ARD Nachrichten gab der Anwalt vom Magath bekannt, dass sie die Kündigung über die Medien erfuhren. :LEV14

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Wer sagt, dass die die Abfindung nicht zahlen? Abwarten.

Laut ARD Nachrichten gab der Anwalt vom Magath bekannt, dass sie die Kündigung über die Medien erfuhren. :LEV14

Wenn er den Vertrag selbst aufkündigt, hat er kein Recht mehr auf eine Abfindung - es sei denn, er hätte geau die schon verhandelt und die Kündigung wäre Teil des Deals gewesen. Das ist in der kürze der Zeit aber sicher nicht möglich gewesen.
    Also hat er tatsächlich entweder schon einen Job in Aussicht, oder die Nase von S04 so voll, dass er mit dem ganzen Mist nichts mehr zu tun haben will, oder tatsächlich Dreck am Stecken. Oder von allem etwas. Die BILD wird's uns in den kommenden Tagen sicherlich mitteilen :LEV9

• Wenn er den Vertrag selbst aufkündigt, hat er kein Recht mehr auf eine Abfindung

Das ist mit klar. Aber wo steht (fundiert), dass er dies auch tat?
    Auch hier, wie bei Heynckes warte ich mal ab, da wird die Tage sicher noch genug interessantes passieren. Auch wenn nun bei Magath der Boulevardpresse natürlich "sich überschlagende Ereignisse" erkennen will.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Das ist mit klar. Aber wo steht (fundiert), dass er dies auch tat?
    Auch hier, wie bei Heynckes warte ich mal ab, da wird die Tage sicher noch genug interessantes passieren. Auch wenn nun bei Magath der Boulevardpresse natürlich "sich überschlagende Ereignisse" erkennen will.

Am Ende kommt raus, dass Magath durch geschickte Wirtschaftsrechtstricks jetzt der Besitzer des Vereins ist und schickt den Tünnes zurück in die Metzgerei...