• Haltet ihr Magath für blöd? Selbstverständlich geht sein Anwalt davon aus, dass mit der Entmachtung Magaths zunächst ein Vertragsbruch durch den Verein begangen wurde. Die anschließende Kündigung Magaths ist eine Reaktion darauf. Die Gerichte werden entscheiden, ob Magath im Vorfeld ein Vertragsbruch nachzuweisen ist. Sollte das so sein, könnte Magath zum Teil leer ausgehen. Genau so denkbar ist aber auch ein Vergleich oder ein Zahlen der ganzen Kohle.


  • Wenn er den Vertrag selbst aufkündigt, hat er kein Recht mehr auf eine Abfindung - es sei denn, er hätte geau die schon verhandelt und die Kündigung wäre Teil des Deals gewesen. Das ist in der kürze der Zeit aber sicher nicht möglich gewesen.
    Also hat er tatsächlich entweder schon einen Job in Aussicht, oder die Nase von S04 so voll, dass er mit dem ganzen Mist nichts mehr zu tun haben will, oder tatsächlich Dreck am Stecken. Oder von allem etwas. Die BILD wird's uns in den kommenden Tagen sicherlich mitteilen :LEV9


    Das ist mit klar. Aber wo steht (fundiert), dass er dies auch tat?
    Auch hier, wie bei Heynckes warte ich mal ab, da wird die Tage sicher noch genug interessantes passieren. Auch wenn nun bei Magath der Boulevardpresse natürlich "sich überschlagende Ereignisse" erkennen will.



    ...ich weiß aus gut unterrichteten Quellen vor Ort, dass Magath sehr wohl gekündigt hat, aber in in seinem Vertrag stand, dass er bei eigener Kündigung eine Summe um die Million bekommt.


    Meint ihr, der ist so blöd, sich die Kohle durch die Lappen gehen zu lassen?



    Das wird ein schmutziges "Kömodienstadl" werden....Schalke wird definitiv noch was zahlen müssen....

  • Ja nee, is klar.
    Wieso hat eigentlich jeder gut unterrichtete Quellen?
    Es ist doch ein Unterschied ob Magath 1 Mio erhält oder 12 Mio... :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Der 57-Jährige hat mit seiner Kündigung nicht auf seinen Anspruch auf Abfindung verzichtet. Das stellte Magath im Gespräch mit dem "Kicker" klar. "Mein Vertrag beinhaltet ein Sonderkündigungsrecht, das ich unter diesen Umständen nutzen konnte", sagte Magath. Der Abfindungsanspruch bleibe unberührt. Beim Verein, der seinerseits Magath gekündigt hatte, sieht man dies offensichtlich anders. "Unsere Erklärung, dass es sehr gute Gründe für unsere Kündigung gibt, ist mit Bedacht gewählt. Durch das Verhalten von Felix Magath fühlen wir uns bestätigt und stellen fest, dass er keine Ansprüche mehr gegen Schalke 04 hat", sagte Aufsichtsratschef Clemens Tönnies.

    http://www.spox.com/de/sport/f…felix-magath-schalke.html

  • Alles klar: Rangnick zurück auf Schalke

    Eigentlich wollte Ralf Rangnick sich noch ein wenig Zeit nehmen mit seiner Entscheidung - doch nun ging alles ganz schnell: Der ehemalige Trainer von Schalke 04 (September 2004 bis Dezember 2005) heuert zum zweiten Mal bei den Königsblauen an, er unterschrieb einen Vertrag bis 2014. Am Montag wird der 52-Jährige offiziell vorgestellt. Das bestätigte Horst Heldt gegenüber dem kicker. Am Sonntag in Leverkusen wird jedoch wie geplant Seppo Eichkorn auf der Bank sitzen.


    In der Bundesliga trainierte Ralf Rangnick zuletzt 1899 Hoffenheim, wo er Anfang Januar wegen schwerer Differenzen mit Klub-Mäzen Dietmar Hopp sein Amt niedergelegt hatte. Hauptgrund war der Verkauf von Luiz Gustavo hinter dem Rücken des Trainers an den FC Bayern. Der "Fußball-Professor" steht für mitreißenden Offensiv-Fußball und die Entwicklung deutscher Talente.


    Rangnick war in seiner ersten Amtszeit trotz eines Zwei-Punkte-Schnitts entlassen worden. Unvergessen ist seine umstrittene Ehrenrunde in der Schalker Arena unmittelbar vor seinem Rausschmiss.


    Seine Trainerkarriere startete Rangnick beim SSV Ulm in der Aufstiegssaison 1998/1999 und wechselte schließlich zum VfB Stuttgart, wo er Anfang 2001 in Abstiegsgefahr entlassen wurde. 2002 führte er Hannover 96 zurück in die Bundesliga und unterschrieb 2004 bei Schalke 04 als Nachfolger von Jupp Heynckes.


    http://www.kicker.de/news/fuss…-zurueck-auf-Schalke.html

  • Ein sympathischer Trainer geht zu einem in letzer Zeit weniger syampathischer gewordenen Verein.


    Dennoch viel Erfolg Herr Rangnick.


    Er ist es also schonmal nicht, der die Nachfolge von Jupp antritt...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • ja klar holen die sich einfach den trainer den mit dem sie vor jahren ja so gut klargekommen sind xD schalke ist schon n chaosverein,
    höchstwarscheinlich ham sich die spieler da auch an den tönnies gewandt und gesagt sie wolln den rangnick :LEV14 :LEV15 :LEV14

  • ja klar holen die sich einfach den trainer den mit dem sie vor jahren ja so gut klargekommen sind xD schalke ist schon n chaosverein,
    höchstwarscheinlich ham sich die spieler da auch an den tönnies gewandt und gesagt sie wolln den rangnick :LEV14 :LEV15 :LEV14

    ...gut, dass du scheinbar weißt, worum es geht.


    Rangnick hatte damals auf Schalke einen super Job gemcht und ist nur wegen Differenzen zu dem Suffkopp von Schalke geschieden worden.
    Ich finde Rangnick zwar auch nicht übermässig toll, aber zu Schalke passt er schon.

  • Zum Glück ist er vom Markt.



    :D :bayerapplaus


    Genau das habe ich heute auch gedacht,gut,dass er Trainer in Schalke wird,bevor jemand auf die blöde Idee kommt ihn zu uns zu holen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Aus der gerade stattfindenden Pressekonferenz in Wolfsburg:

    Zitat

    Jetzt dürfen die Journalisten fragen. Was denn mit Pierre Littbarski passiere, will einer wissen. Sanz: "Das soll Magath sagen." Magath: "Ich treffe jetzt keine Personalentscheidungen. Sverisson (Littbarskis Assistent, Anm. d. Red.) wird gehen, Hollerbach und Eichkorn kommen mit, also ist Sverisson zu viel. Er wird uns verlassen. In Sachen Littbarski ist noch keine Entscheidung gefallen."

    http://www.spox.com/de/sport/f…ferenz-fc-schalke-04.html



    Hmm, sitzt Eichkorn trotzdem am Sonntag auf der Schalke-Bank? Das ist ja eine kuriose Situation.