• Was hast du eigentlich ständig mit dem Sippel? :D Der wurde gerade vom Trapp verdrängt... :LEV8 :levz1

Ich glaube, Geld ist für Neuer nicht unbedingt ein Argument, um bei Schalke zu bleiben. Die Bayern werden auch nicht so schlecht zahlen und da sind mittelfristig die sportlichen Aussichten einfach besser. Auch wenn die CL für München für kommende Saison noch auf der Kippe steht, in Normalfall spielen die so gut wie jedes Jahr CL. Neuer hängt zwar an Schalke, aber ich denke, der Schritt nach München wird bald folgen.

• Wenn ich den Neuer schluchzend auf der PK sehe - er wechselt zu den Bayern und das fällt ihm
    so schwer...er könne das nicht entscheiden, das wäre eine Sache zwischen den Vereinen.

Mir kommen gleich die Tränen - aber literweise.

Tausende Menschen müssen umziehen, pendeln etc. um vielleicht 500 oder 1000€ mehr zu verdienen oder um überhaupt
    einen Job zu bekommen und weil der geringe Mehrverdienst einfach gebraucht wird.
    Er hat heute schon längst ausgesorgt, selbst seine Kinder können wahrscheinlich von der Kohle sehr gut leben, wenn er sein
    Geld halbwegs vernünftig anlegt.
    Dieses Gejammer und Getue - warum sagt er nicht einfach was seit Monaten eh feststeht. Punkt.

• verstehe ihn nicht
    nowitzki ist auch bei dallas geblieben, er möchte den titel mit dallas, weil sich das richtiger anfühlt (gibts das wort überhaupt?):-p
    warum das einer wie neuer nicht "fühlt" bleibt mir ein rätsel:)
    ob nun 4 oder 5 mil..das wäre es mir wert

• verstehe ihn nicht
    nowitzki ist auch bei dallas geblieben, er möchte den titel mit dallas, weil sich das richtiger anfühlt (gibts das wort überhaupt?):-p
    warum das einer wie neuer nicht "fühlt" bleibt mir ein rätsel:)
    ob nun 4 oder 5 mil..das wäre es mir wert

Naja in der NBA gibt es auch ein krasses Gegenbeispiel. LeBron James ist in Cleveland geboren und hat dort 7 Jahre gespielt und ist immer knapp daran gescheitert einen Titel zu holen. Dieses Jahr ist er nach Miami gewechselt weil er dort mit Sicherheit einen Titel holt. Er hat trotzdem die Stadt Cleveland im Stich gelassen.

Zu Neuer:

Warum heult er ? Er kann doch auch einfach bei Schalke verlängern. Verstehe nicht wie Geldsüchtig er sein muss, um als Schalker Junge zu den Drecks Bauern zu wechseln. Aber wer lieber zu den Bauern geht anstatt nach Manchester oder London, den muss man nicht verstehen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• natürlich gibts in der nba gegenbeispiele..
    und neuer wechselt doch auch nicht nur aus geldgründen denke ich, einfach die gewissheit titel zu holen..aber lieber 1X meister mit schalke als 6X mit bayern
    aber das muss jeder selber wissen..ich wäre auch lieber bei einem guten club ne große nummer als bei einem sehr großen einer von vielen

• Er wechselt zu den Bayern weil seine Berater ihn verrückt gemacht haben!

Ich halte es übrigens für ein Gerücht, dass die Bayern die Liga bereichern.
    Wieviele junge Topspieler sind da schon auf der Bank vergammelt und hätten in anderen Vereinen
    für Schwung gesorgt!

Auch Kroos hätte besser noch 1-2 Jahre hier spielen müssen!

• Naja in der NBA gibt es auch ein krasses Gegenbeispiel. LeBron James ist in Cleveland geboren und hat dort 7 Jahre gespielt und ist immer knapp daran gescheitert einen Titel zu holen. Dieses Jahr ist er nach Miami gewechselt weil er dort mit Sicherheit einen Titel holt. Er hat trotzdem die Stadt Cleveland im Stich gelassen.

Zu Neuer:

Warum heult er ? Er kann doch auch einfach bei Schalke verlängern. Verstehe nicht wie Geldsüchtig er sein muss, um als Schalker Junge zu den Drecks Bauern zu wechseln. Aber wer lieber zu den Bauern geht anstatt nach Manchester oder London, den muss man nicht verstehen.

Ich kann die Aufregung etc alles verstehen. Die selben "Hass"Gedanken hätte ich auch wenn nen Adler etc wechseln würde ABER.....wenn man wirklich drüber nachdenkt ist es eben nicht so einfach zu sagen, "ok ich bin Schalker ( Leverkusener ) und bleib für immer hier. Wie er in der PK schon sagte " als 10 jähriger hätte ich auch so reagiert" aber er ist halt nen Profi Fussballer. Da denkt man vieleicht anders. Man denkt an Titel, Ruhm, Reisen, Ehre oder so. Aber ich glaube nicht, dass er primär an die Kohle denkt.

Ich glaub, dass wir uns als Fans ne heile Welt wünschen, die es sooo nie geben wird, oder eher in den sehr seltensten Fällen. Aber trotzdem verstehe ich die Fans auf Schalke. Denn ICH würde wohl auch so reagieren und die emotionale und nicht rationale Schiene fahren!!!

• Naja in der NBA gibt es auch ein krasses Gegenbeispiel. LeBron James ist in Cleveland geboren und hat dort 7 Jahre gespielt und ist immer knapp daran gescheitert einen Titel zu holen. Dieses Jahr ist er nach Miami gewechselt weil er dort mit Sicherheit einen Titel holt. Er hat trotzdem die Stadt Cleveland im Stich gelassen.

Das stimmt nicht so ganz. James war in Cleveland der Star und hat immer alles gegeben. Das er zu einem größeren Verein will, hätte jeder akzeptiert. Aber die Art und Weise des Wechsels hat ihn zum Hassobjekt gemacht. Live im TV in einer Sondersendung sagt er, das er wechselt. Der hat daraus eine riesige PR-Nummer gemacht.

• Ich kann die Aufregung etc alles verstehen. Die selben "Hass"Gedanken hätte ich auch wenn nen Adler etc wechseln würde ABER.....wenn man wirklich drüber nachdenkt ist es eben nicht so einfach zu sagen, "ok ich bin Schalker ( Leverkusener ) und bleib für immer hier. Wie er in der PK schon sagte " als 10 jähriger hätte ich auch so reagiert" aber er ist halt nen Profi Fussballer. Da denkt man vieleicht anders. Man denkt an Titel, Ruhm, Reisen, Ehre oder so. Aber ich glaube nicht, dass er primär an die Kohle denkt.

Ich glaub, dass wir uns als Fans ne heile Welt wünschen, die es sooo nie geben wird, oder eher in den sehr seltensten Fällen. Aber trotzdem verstehe ich die Fans auf Schalke. Denn ICH würde wohl auch so reagieren und die emotionale und nicht rationale Schiene fahren!!!

Danke Fiasko!!

Endlich mal User, die mit beiden Beinen im Leben stehen!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Ich finde das hat primär nix mit heile-Welt-Wünschen der Fans zu tun, sondern mit dem WIE!

Wenn er sagt, Schalke war klasse - ich habe dem Verein viel zu verdanken möchte aber jetzt mal eine
    andere Herausforderung suchen ist das vollkommen in Ordnung - ja spricht u.U. sogar für den Ehrgeiz des Spielers.
    Aber dieses Geheule und Gejammer, als würde er für 5 Jahre ins All geschossen ist albern!
    Außerdem ist er jung und kein Sklave, er kann nach Jahren mit viel Erfahrung zurückommen und seinem
    "alten" Verein sehr nützlich sein.

Wie sagte Ballack einst, auf den stillen Abgang bei den Bayern: " Als ich bei Leverkusen wegging flossen Tränen auf beiden Seiten, bei den Bayern
    gibt es das nicht..." :levz1

• was ein schwachsinns gelaber dir
    all die dinge wie ruhm etc.. kann er auch mit schalke erzielen und würde "echten respekt und ruhm" erlangen,)

Du verstehst es nicht oder? Ich bin als FAN voll auf deiner Seite.....Wenn er bleibt ist er der König auf Schalke (ich weiss wovon ich rede denn ich komme ausm Pott und kenne "zu" viele Schalker ;) ) Aber ein PROFI will Erfolge, Ruhm etc.

Vieleicht nen Beispiel! DU liebst deine Stadt, dein Leben etc. Aber dann kommt nen Arbeitgeber, z.B. aus Australien.....der bietet dir MEHR Aufstiegschancen. Denkst du dann nicht....hmhm Australien, gar nicht sooo schlecht + mehr Chancen was zu erreichen?

Denk drüber nach

P.S. UND JA ich werde jeden Spieler vom Bayer verfluchen, der nur in die Nähe vom FettUli wechselt ;))))