• Manuel Neuer über einen möglichen Vereinswechsel:

Naja das sind halt so Aussagen, die man ihn nu zurecht um die Ohren haut. ABER 2007 war er noch anfang 20, relativ neu im Bundesligageschäft und vlt. immernoch mehr Fan als Profi?
    Nach 5, 6 Jahren auf höchstem Niveau, mit diesem Potential, das aktuell seinesgleichen sucht, da ist es legitim in meinen Augen nach dem Maximum zu streben. Alles andere hab ich ja bereits geschrieben.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Es waren aber nicht 5,6 Jahre, sondern 3. Er war 22, jetzt ist er 25.
    Und er spielt auch nicht schon seit 5,6 Jahren auf höchstem Niveau, sondern seit vllt nem halben Jahr vor der Wm.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Es waren aber nicht 5,6 Jahre, sondern 3. Er war 22, jetzt ist er 25.
    Und er spielt auch nicht schon seit 5,6 Jahren auf höchstem Niveau, sondern seit vllt nem halben Jahr vor der Wm.

Ersten Satz haste recht, kA was ich da gerechnet habe.

Zum zweiten: Also in meinen Augen ist Torwart bei einem Bundesliga-Verein durchaus höchstes Niveau. Und das muss sich auch nicht immer nur auf die Leistung beziehen. Höchstes Niveau heisst auch Arbeitsumfeld und Arbeitsweise. Glaube, wenn man bei einem Bundesliga-Verein als Profi angestellt ist, hat das nicht mehr viel mit dem Verein zu tun, den man als Fan unterstützt hat. Dann wird der Verein in der ersten Linie schlicht zum "Arbeitgeber". Sentimentalitäten sind im Berufsleben fehl am Platz, will man nicht stehen bleiben. Und Neuer hat das Potential alles erreichen zu können, dies tut er aber nicht bei Schalke.
    Wäre er Spieler bei Leverkusen würde ich auch damit hadern, aber aktuell als Aussenstehender neutraler Betrachter versteh ich es.

Und ich verstehe auch, dass er, sollte er zu den Bayern gehen, in Zukunft aufs übelste ausgepfiffen wird. Alles nachvollziehbar und richtig (beide Seiten).

• Ich finde es auch ok, dass ein Profi wechselt, um seine Perspektiven zu verbessern. Aber nicht, wenn besagter Profi bei jeder Gelegenheit ausdrückt, wie sehr er den Verein liebt, mit Szene-Sachen rumläuft etc. Man muss sich entscheiden. Entweder man steht dazu, ein Söldner (nicht wertend gemeint) zu sein wie es zum Bsp. der Herr Helmes tut (der dafür auch nie die Sympathien wie ein Kies/Schneider kriegen wird), was vollkommen in Ordnung ist, oder man wechselt nicht zu einem Konkurrenten, schon gar nicht wenn es die Bayern sind. Arm wäre er bei Schalke auch nicht und wenn er unbedingt international spielen will, soll er halt in 2-3 Jahren, wenn er dazu bereit ist, ins Ausland gehen. Er ist 25, d.h. er hat noch 11-12 Jahre auf allerhöchstem Niveau vor sich.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Klar, versteh dich. Aber nun mal absolut objektiv und völlig rational betrachtet. Kann man nicht als Privatmensch Schalke Fan sein oder beruflich trotzdem zu den Bayern wechseln? Bei ihm wird es wohl nicht ums Geld gehen. Neuer denke ich ist eher der Typ Perspektiv-Söldner. Ausserdem, hat Neuer in den letzten 2 Jahren irgendwelche Aussagen getätigt vonwegen "immer Schalke", "mein Verein, für immer"? Mir ist nichts bekannt, aber ich verfolgte das auch nicht besonders aktiv...
    Grundsätzlich haste recht, ich würde einen Spieler von uns in so einem Fall am liebsten auch mit seinen Treue-Bekundungen konfrontieren, aber wirklich in die Lage des anderen versetzen, kann ich mich nicht.

Von uns wird nie einer vor so eine Entscheidung gestellt, aber ich bin mir sicher, so einfach wie man sich das vorstellt ist das nicht, ein Angebot auszuschlagen, welches einen in die vorderste Reihe und in die allerhöchste Liga befördert.
    Darum finde ich passt der Vergleich mit Helmes nicht. Helmes schätze ich ein als jemand der, wenn er irgendwo n Euro mehr verdient weg ist. Ausserdem hat Helmes bei weitem nicht die Fähigkeiten eines Neuers. Ein Helmes ist ein Allerweltsstürmer und ein seltenfauler obendrein. Neuer ist einer von vlt 5en auf der Welt (zumindestens im Profifussball).

PS: nochmal zu dem potentiellen Wechsel zu den Bazis. Wenn man nicht ins Ausland und trotzdem das Maximum will, dann gibt es halt nur eine Adresse...

• Also das Video ist richtig ...... richtig bitter!

Da fehlen einem die Worte - schauen die Eltern nicht was die Kiddys machen? Oder sind die Eltern so verblendet, dass sie nicht merken, dass ihre Kinder sich vor einem großen Publikum blamieren?

Schockierend!

Mama - Papa ... DANKE das ich Leverkusen Fan geworden bin :LEV2

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Toll, hab ich mich voll auf das Video gefreut, aber da passiert doch gar nix?
    Wenn das wenigstens erwachsene wären, aber wenn man berücksichtigt das es Kiddies sind, ist es echt nur noch halb so witzig..

Gibt lustigere..
    zb:

Der moderne Philosoph

Bei Chilloutzone...das ist ein Ur-Schalker... :D

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Sei bloß froh, dass die noch nicht erwachsen sind.... Traurig ist, dass die wohl irgendwann erwachsen werden und noch mehr Kosten verursachen werden als jetzt.

Übrigens lügt das Mädchen. Die VeltinsArena steht nicht in Gelesenkirchen sondern mo.therfu.ckin am Rand der Erdscheibe. Zumindest gefühlt...

• Also das Video ist richtig ...... richtig bitter!

Da fehlen einem die Worte - schauen die Eltern nicht was die Kiddys machen? Oder sind die Eltern so verblendet, dass sie nicht merken, dass ihre Kinder sich vor einem großen Publikum blamieren?

Anscheinend haben sie es jetzt gemerkt, alle Videos sind gelöscht :(

• Darum muss Neuer noch zappeln - Lautern fordert 9 Mio für Trapp

27.05.2011 — 23:25 Uhr
    Von PETER WENZEL, JÖRG WEILER und ULLI SCHAUBERGER

Der Wechsel-Krimi um Manuel Neuer (25). Dieser Fall wird immer komplizierter!

weiter: www.bild.de

:LEV14

• Toll, hab ich mich voll auf das Video gefreut, aber da passiert doch gar nix?
    Wenn das wenigstens erwachsene wären, aber wenn man berücksichtigt das es Kiddies sind, ist es echt nur noch halb so witzig..

Jopp, wenn man die Kommentare liest und bedenkt, dass die vlt maximal 14 sind (die meisten Kommentar Schreiber sind sicher auch nicht älter), dann ist das schon etwas fragwürdig. Aber im Internet schaltet halt so mancher seine eh schon hohle Birne aus. PISA-Generation.

zum Thema,
    sollte nicht die Woche bekannt werden was nun mit Neuer wird?

• Oh mann... Damit verliert Schalke ihren Top-Mann.

Hat sich glaub ich einfach nicht an Deutschland gewöhnen können. Aber ob England die richtige Wahl ist ?

Lieber in England um den Abstieg spielen, als mit Schalke in der EL ? .... Sagt aber auch einiges aus.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Heldt: „Raul hat uns gesagt, dass er bei Schalke 04 bleiben möchte und uns gebeten, den Blackburn Rovers abzusagen. Dies haben wir bereits getan. Wir freuen uns, dass Raul auch künftig alles dazu beitragen will, dass wir sportlich erfolgreich sind.“
    http://www.schalke04.de/aktuel…-an-blackburn-rovers.html

Da hat er es sich doch nochmal anders überlegt.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Heldt: „Raul hat uns gesagt, dass er bei Schalke 04 bleiben möchte und uns gebeten, den Blackburn Rovers abzusagen. Dies haben wir bereits getan. Wir freuen uns, dass Raul auch künftig alles dazu beitragen will, dass wir sportlich erfolgreich sind.“
    http://www.schalke04.de/aktuel…-an-blackburn-rovers.html

Da hat er es sich doch nochmal anders überlegt.

Schade, fuer ein paar Stunden hatte ich die Hoffnung, dass der KSC vielleicht doch eine minimale Chance gegen Schalke im DFB- Pokal hat... Aber freut mich, dass er bleibt :)