Lasst uns das Stadion an der Castroper Straße rocken

  • Zitat

    Original von Gonzo#27
    Irgendwie find ich auch komisch das sowas hilft. Weil wissen, dass unser Bayer in Bochum spielt, müssten doch eigentlich alle (zumindest die, die hier mitlesen).


    Entweder hab ich Zeit und Geld und supporte im Stadion oder ich hab eins von beiden nicht und dann hilft auch so ein Thread nicht.


    Oder ist das bei andern Leuten anders??? :LEV9


    Dieser Argumentation folgend bräuchten auch McDonalds oder Coca Cola keine Werbung mehr machen,weil eh´jeder weiss,wie´s schmeckt :levz1


    Ich find´s sehr motivierend!


    Ähm,...hier,nicht die Mc-Werbung ... :D

  • Bevor wir uns maßlos überschätzen, würde ich erstmal unser eigenes Kontigent aufkaufen, und dann über Bochum weitere Tickets bestellen.
    Bei aller Euphorie, wenn wir unser Kontigent (3000 Karten) wegbekommen können wir zufrieden sein!

  • Zitat

    Original von Gonzo#27
    Irgendwie find ich auch komisch das sowas hilft. Weil wissen, dass unser Bayer in Bochum spielt, müssten doch eigentlich alle (zumindest die, die hier mitlesen).


    Entweder hab ich Zeit und Geld und supporte im Stadion oder ich hab eins von beiden nicht und dann hilft auch so ein Thread nicht.


    Oder ist das bei andern Leuten anders??? :LEV9


    Seit Jahren wird darüber gestöhnt, wie träge, supprt- oder auswärtsfaul unsere Szene doch ist. Die Rote Kurve in Berlin ( 20.000 Levs !!! ) hat dieses Vorurteil Lügen gestraft. Wir versuchen jetzt halt, mit dieser Erfahrung in den Knochen, etwas loszutreten. Ob es uns gelingt werden wir sehen. Jedenfalls bin ich persönlich von der virtuellen Resonanz überwältigt. Die Zweifler / Meckerer halten sich merklich zurück, nehmen die Sache vielleicht auch nicht so ernst.


    Wir werden es erleben, ein Anfang ist gemacht.

  • Das stimmt, was es bringt sehen wir ja beim Bochum Spiel. Ich wäre stolz wenn wir die Hütte voll bekommen.


    Jedenfalls sind 11 + 3 EUR Zugfahrt für uns sogar billiger als im Haberland und werde daher alles mobil machen was geht. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von SVB91
    Bevor wir uns maßlos überschätzen, würde ich erstmal unser eigenes Kontigent aufkaufen, und dann über Bochum weitere Tickets bestellen.
    Bei aller Euphorie, wenn wir unser Kontigent (3000 Karten) wegbekommen können wir zufrieden sein!


    Ich denke, es geht auch erstmal darum, unser Kontingent voll auszuschöpfen - und nicht irgendwelche Karten in fremden Blöcken zu kaufen, wie bei Gladbach.
    Sobald die Bundesliga wieder läuft und Karten für den Gästeblock über den Bayer verkauft werden, ist dieser Thread eine nette Erinnerung, um auch Unentschlossene zu motivieren.


    Die Euphorie muss nicht nur auf den Rasen, sondern auch auf die Ränge - dann ist diese Saison viel möglich. Also nicht nörgeln, sondern anpacken :levz1

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Seit Jahren wird darüber gestöhnt, wie träge, supprt- oder auswärtsfaul unsere Szene doch ist. Die Rote Kurve in Berlin ( 20.000 Levs !!! ) hat dieses Vorurteil Lügen gestraft. Wir versuchen jetzt halt, mit dieser Erfahrung in den Knochen, etwas loszutreten. Ob es uns gelingt werden wir sehen. Jedenfalls bin ich persönlich von der virtuellen Resonanz überwältigt. Die Zweifler / Meckerer halten sich merklich zurück, nehmen die Sache vielleicht auch nicht so ernst.


    Wir werden es erleben, ein Anfang ist gemacht.


    Ich wunder mich nur, dass es was hilft. :levz1


    Finds aber aufjedenfall gut, dass so mehr Leute zu Auswärtsspielen fahren, grade eben weil Steigerungspotenial da ist. Hoffe, dass dadurch was passiert jetzt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Hätten beide verloren, die gibts in Bielefeld :LEV8


    Niemals! Die eindeutig beste Wurst gibt es im Frankenstadion zu Nürnberg, dort auch 3 im Weckla genannt :levz1
    Kann mich noch gut an das letzte Spiel dort erinnern, wo wir dot unter der Woche gespielt haben... hmmm... lecker =)

  • Warum für das Spiel in Bo keine Flyer/Plakataktion oder zumindest ein ganzseitiger Aufruf in der Stadionzeitung "Mit der Werkself on Tour. Auf nach Bochum. Knacken wir die 5000-er Hürde" oder ähnlich?!!


    In anderen Städten findet sich vor bestimmten Spielen an jeder Säule, jeder Unterführung, auf jdem S-Bahnhof eine Info.


    Zudem könnte der Bayer-Club ja auch einen kleinen Aufruf in Mail-Form an die tausenden von Mitgliedern starten, wie z.B. "Werden Sie ein Teil der roten Wand. Untertützen auch Sie die Werkself in Bochum. Wir würden uns freuen, auch Sie bei unserem Auswärtsspiel in Bo begrüssen zu dürfen."


    Meine Prognose ist zudem, dass sich die Zahl der Auswärtsfahrer eh in den nächsten Monaten erhöhen wird, da der "elitäre Kreis" der 22.000 mit dem neuem Stadion durchbrochen ist. Viele "neue" Heimbesucher werden Bock auf mehr verspüren.


    Was Erfolg zudem bewirken kann, hat man letzte Saison in Wolfsburg gesehen. Auf einmal sind da tausende nach Hanoi gefahren.


    Und jetzt - Feuer frei.


    :LEV2

  • Zitat

    Original von jonny999
    noch genau 1 Monat bis zum Spiel ...


    Langsam müssten mal Karteninfos kommen .... :LEV18


    Der Typpes im Fanshop meinte gestenr zu mir, dass es die BO Karten aller vorraussicht ab Dienstag käuflich zu erwerben gäbe :LEV19

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt


  • Ja, da sind uns andere fan szenen ein wenig vorraus.


    Wie der Erik M schon gesagt hatte, ist die zusammenarbeit zwischen NK und Verein ein wenig in vergessenheit geraten:-( ich bin aber zuversichtlich das dies in naher zukunft anders sein wird, so das wir dann auch aufrufe bzw. handzettel im stadionmagazine haben :D


    Und was deine auswärtstheorie angeht, das seh ich auch so :LEV19


    Und jetzt - Freies Feuer

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)


  • Naja, war, glaub ich, am vorletzten Spieltag und die Meisterschaft als Tabellenführer greifbar nah. Außerdem ist Hanoi praktisch um die Ecke (und trotzdem kein Derby...), die "Fans" wurden in großem Stil von VW gratis hingekarrt.
    Welches ungeheure Potenzial die dort tatsächlich haben, zeigt das "Fanblöckchen" (O-Ton Sportschau), das regelmäßig in zweistelliger Stärke auswärts antritt und in Kürze auch bei uns wieder zu bewundern sein wird.
    :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Zum Thema " Flyer ":


    Die Fortunafans haben hier in Düsseldorf zur Mitte der Drittliga Hinrunde 2008 / 2009 die Stadt mit Plakaten / Flyern übersät unter dem Motto " 30.000 Fans gegen Berlin " ( Union ). Damit haben Sie es in die Medien geschafft, sogar Center TV hat darüber ausführlich berichtet. Nur wenige Düsseldorfer haben an den Erfolg geglaubt. Am Ende waren tatsächlich knapp 30.000 Leute in der LTU-Arena ! Dies war eindeutig der Erfolg engagierter Fans.


    Es geht oft mehr als man glaubt, man muß nur wollen. Warum also keine Flyer unter dem Motto:


    " Auf in den Pott - 5.000 Levs in Bochum "

  • Ebenso habe ich auch schon Kleber- und Sprühaktionen von Ultras gesehen, womit man sich aber oftmals auf illegales Terrain begibt. Auch woanders kommen also die Leute nicht von ungefähr.


    MMn bringt aber ein direktes Ansprechen und in die Hand drücken eines Flyers am meisten. Das ganze müsste noch mit schmackhaften und sinnvollen Infos gespickt sein. Am besten vor dem Fanshop oder falls im Stadion (im Container?) die Karten verkauft werden. Ggf. kann man auch an der Fankiste die Tickets verkaufen?


    Ich denke für viele ist der Bestellvorgang über die Bayerseite einfach zu umständlich.



    Ansonsten, wenn jemand sich Gedanken über die Inhalte macht kann ich gerne einen Flyer zaubern. Frage ist nur mit welchem Geld man sowas druckt.


  • Selber zahlen (von nix kommt nix) :D


    Kannst ja mal aufrufen wer sich alles beteiligen würde :levz1

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Ich finde man sollte einen Teil der Zugtickets für die Entlastungszüge bei Heimspielen an der Fankiste verkaufen,meinetwegen in direkter Kombination mit Eintrittskarten für das jeweilige Auswärtsspiel.

  • Zitat

    Original von Stefan 1968
    Ich finde man sollte einen Teil der Zugtickets für die Entlastungszüge bei Heimspielen an der Fankiste verkaufen,meinetwegen in direkter Kombination mit Eintrittskarten für das jeweilige Auswärtsspiel.


    Das würde mir einige Probleme und Aufwand ersparen! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Das würde mir einige Probleme und Aufwand ersparen! :bayerapplaus


    Und wer soll den Aufwand in der Fankiste betreiben? Der Fanbeauftragte, die Fansprecher oder doch welche vom Fanbeirat? Leute, sowas ist unmöglich zu bewerkstelligen, auch wenn ihr diese Wünsche 1000mal äussert.....

  • Zitat

    Original von superoekland


    Und wer soll den Aufwand in der Fankiste betreiben? Der Fanbeauftragte, die Fansprecher oder doch welche vom Fanbeirat? Leute, sowas ist unmöglich zu bewerkstelligen, auch wenn ihr diese Wünsche 1000mal äussert.....


    Aber der Verein könnte eine Kasse vor dem B-Block aufmachen und Auswärtskarten verkaufen ggf auch Zugtickets. Ist das nicht möglich?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."