Lasst uns das Stadion an der Castroper Straße rocken

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Eine spezielle Kasse für Auswärtskarten bzw. Zugtickets wäre in der Tat wünschenswert.


    Ich denke zumindest was die Auswärtskarten angeht wäre es kein allzu großer Aufwand.


    Jedesmal diese Versandgebühren zu bezahlen geht mir mächtig auf die Eier.

  • Ich wäre ja schon froh über eine Kasse mit Auswärtstickets......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von superoekland
    Zugtickets verkauft nur die DB und das geben die auch nicht aus der Hand.....


    OK, und wenn z.B. ein "sicheres" Kontingent aufgekauft wird und dieses zuerst versucht wird mit den Tickets am Stadion zu verkaufen? Und der Rest geht dann an die die eh auswärts fahren, bzw. diese kaufen dann nach. Ist zwar organisatorisch aufwändig, aber es gibt doch sicher Leute hier die pfiffig genug sind das hinzubekommen.


    Ich glaube sehr dass man somit einige zum Auswärtsfahren bewegen könnte. Jedenfalls ist sowas förderlicher für eine Fanszene als Werbeanzeigen und Kampagnen in einer Stadt zu plakatieren. Back to the basics.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    OK, und wenn z.B. ein "sicheres" Kontingent aufgekauft wird und dieses zuerst versucht wird mit den Tickets am Stadion zu verkaufen? Und der Rest geht dann an die die eh auswärts fahren, bzw. diese kaufen dann nach. Ist zwar organisatorisch aufwändig, aber es gibt doch sicher Leute hier die pfiffig genug sind das hinzubekommen.


    Ich glaube sehr dass man somit einige zum Auswärtsfahren bewegen könnte. Jedenfalls ist sowas förderlicher für eine Fanszene als Werbeanzeigen und Kampagnen in einer Stadt zu plakatieren. Back to the basics.


    Bisher sind die Zugtickets innerhalb NRW immer so weggegangen. Gibt ja ausserdem auch noch den ÖPNV, mit dem es total unproblematisch ist nach Bochum zu kommen.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    OK, und wenn z.B. ein "sicheres" Kontingent aufgekauft wird und dieses zuerst versucht wird mit den Tickets am Stadion zu verkaufen? Und der Rest geht dann an die die eh auswärts fahren, bzw. diese kaufen dann nach. Ist zwar organisatorisch aufwändig, aber es gibt doch sicher Leute hier die pfiffig genug sind das hinzubekommen.


    .


    Nochmal die Frage, wer soll das machen und, noch viel wichtiger, wer soll das finanzielle Risiko tragen? Wünsche habe ich auch viele und viele sind halt unrealistisch für mich, damit muss ich leben :levz1

  • Die Tickets kosten nun nicht die Welt und in Kombination mit einem Auswärtskartenverkauf mal eine Investition die mehr bringen würde als der ganze Marketingmüll für den sonst haufenweise Geld rausgeblasen wird.


    Keine Ahnung wer sowas organisieren soll, aber irgendwer in diesem Laden muss mal erkennen was wirklich wichtig ist. Es gibt vom Bayer tausende tolle Aktionen, Events, Specials, etc. anstatt man sich auf grundsätzliche Dinge konzentriert: Wie bringe ich möglichst viele Bayer-Fans in unser und andere Stadien? Fanartikel verkaufen sich dann von ganz alleine.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Die Tickets kosten nun nicht die Welt und in Kombination mit einem Auswärtskartenverkauf mal eine Investition die mehr bringen würde als der ganze Marketingmüll für den sonst haufenweise Geld rausgeblasen wird.


    Keine Ahnung wer sowas organisieren soll, aber irgendwer in diesem Laden muss mal erkennen was wirklich wichtig ist. Es gibt vom Bayer tausende tolle Aktionen, Events, Specials, etc. anstatt man sich auf grundsätzliche Dinge konzentriert: Wie bringe ich möglichst viele Bayer-Fans in unser und andere Stadien? Fanartikel verkaufen sich dann von ganz alleine.


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    Heute in der modernen Zeit, ist das schon ein Ding das man extra nach Leverkusen Mitte fahren muss, um sich ein Ticket für die Sonder-Züge zu besorgen.
    Gut man kann hier auch auf W11 meistens last-minute noch Tickets bekommen, aber es wäre schon gut das der Bayer/DB "irgendwann" mal eine Lösung dafür findet.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    Heute in der modernen Zeit, ist das schon ein Ding das man extra nach Leverkusen Mitte fahren muss, um sich ein Ticket für die Sonder-Züge zu besorgen.
    Gut man kann hier auch auf W11 meistens last-minute noch Tickets bekommen, aber es wäre schon gut das der Bayer/DB "irgendwann" mal eine Lösung dafür findet.


    Okay, bigbosscalli und Bayerbolz3000 kaufen ab jetzt für jeden Entlastungszug 300 Tickets und verkaufen die ab 2 Std. vor jedem Spiel am Stadion. Da ihr beide ja erkannt habt, was wirklich wichtig ist, könnt ihr diese verantwortungsvolle Aufgabe ja auch übernehmen :levz1 Mal im Ernst, die DB und Bayer04 haben nichts miteinander zu tun....

  • Zitat

    Original von superoekland


    Okay, bigbosscalli und Bayerbolz3000 kaufen ab jetzt für jeden Entlastungszug 300 Tickets und verkaufen die ab 2 Std. vor jedem Spiel am Stadion. Da ihr beide ja erkannt habt, was wirklich wichtig ist, könnt ihr diese verantwortungsvolle Aufgabe ja auch übernehmen :levz1 Mal im Ernst, die DB und Bayer04 haben nichts miteinander zu tun....


    Muss die Fussball Gmbh die DB kaufen oder wie?? Um sowas anzubieten??
    Die aktuelle Lösung kann doch so nicht bestehen bleiben.Irgendwann muss sich das doch ändern. Oder bleibt das noch 50 Jahre??
    Die DB kann das diese auch online anbieten, auch wenn die 3 EUR kosten.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Das Problem sind nicht die Zugkarten sondern der fehlende Ticketschalter für Auswärtsspiele am Stadion !


    Richtig!!!!!! :bayerapplaus

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Mit einem kleinen Aufschlag auf die Bahntickets, von denen allenfalls die Bahn finanziell profitiert, würde das der Bayer möglicherweise sogar übernehmen.


    Doch, sehe ich die Posts, in denen bereits der winzige Aufschlag fürs Ticketing - man merke: Da werden Karten für einen anderen Verein, der daran verdient, verkauft! - kritisiert wird, sollte das wohl keine Zukunft haben.


    Vollbringt diese Serviceleistung selber und ihr wisst, warum der Bayer es nicht tut, bzw. warum der kleine Zuschlag da ist.


    Heimkarten sind eventuell ein anderes Thema und gegen einen Vorverkauf von Auswärtskarten am Stadion spricht eigentlich auch weniger.