Lasst uns das Stadion an der Castroper Straße rocken

  • Es ist tatsächlich sinnlos. Zumindest was die Sonderzugkarten angeht.


    Leute beklagen sich hier das es Karten für nen Bayer-Sonderzug nach BOCHUM ausschließlich in Lev zu kaufen gibt. Ich bitte euch, wo denn sonst?


    Die aus Köln kommen wie Bayerbolz können ja mal kurz vorbeischauen ist ja nun wirklich keine Entfernung oder man fragt einen seiner Freunde, irgendjemand wird diese Strapazen doch wohl auf sich nehmen.

  • Sehr wünschenswert fände ich generell mal Auswärtsdauerkarten, aber das ist ein anderes Thema.


    B2T bitte

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Ich kann dir das gerne erklären. Also die beiden besagten Tickets die bei eBay als Gästekarten angeboten werden sind für Block G. Ich habe gerade nochmal auf meiner Eintrittskarte von letzter Saison Bochum geguckt. Der Gästestehbereich ist E1. Der Gästesitzbereich müsste E2 und wahrscheinlich F sein. Erst danach kommt G, der wohl ein neutraler Block ist (rechts hinterm Tor). Also verkauft wohl jemand zwei Tickets für Block G, die er über Bochum gekauft hat.
    Also kein Grund zur Unruhe :levz1

  • Bin auch für die Gästekasse am Stadion. Würde sicherlich den einen oder anderen animieren sich spontan noch ne Karte für Bochum, Do o. ä. zu holen.


    Kann es nicht schon nächste Woche Samstag sein. :LEV3



  • Das hier steht im Ticketing von Bochum :


    Also Ab Montag können wir da die Tickets ordern und schonmal für die nächsten Spiele üben... :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Zitat

    Original von grieche
    Es ist tatsächlich sinnlos. Zumindest was die Sonderzugkarten angeht.


    Leute beklagen sich hier das es Karten für nen Bayer-Sonderzug nach BOCHUM ausschließlich in Lev zu kaufen gibt. Ich bitte euch, wo denn sonst?


    Die aus Köln kommen wie Bayerbolz können ja mal kurz vorbeischauen ist ja nun wirklich keine Entfernung oder man fragt einen seiner Freunde, irgendjemand wird diese Strapazen doch wohl auf sich nehmen.


    Es gibt aber auch Leute.. die von weiter weg kommen und nicht für ein Sonderzugticket extra 20 Euro für die fahrt bezahlen !
    Bisher gab es immer nette Leute .. die mir welche mitgebracht haben.. aber warum die Sonderzugkarten nicht wenigstens am Stadion verkauft werden verstehe ich nicht ! :LEV16

  • Zitat

    Original von Risse1904


    Es gibt aber auch Leute.. die von weiter weg kommen und nicht für ein Sonderzugticket extra 20 Euro für die fahrt bezahlen !
    Bisher gab es immer nette Leute .. die mir welche mitgebracht haben.. aber warum die Sonderzugkarten nicht wenigstens am Stadion verkauft werden verstehe ich nicht ! :LEV16


    weil es sich hierbei nicht um einen sonderzug handelt, bei dem die tickets VOM BAYER sind....
    hier handelt es sich ja um einen entlastungszug. Diese Tickets sind von der Deutschen Bahn.
    Die einzige Möglichkeit die Dinger am Stadion zu verkaufen wäre ja, dass jmd. vom bayer alle tickets aufkauft und die dann am stadion verkauft. wäre doch dumm!!

  • Zitat

    Original von Risse1904


    Es gibt aber auch Leute.. die von weiter weg kommen und nicht für ein Sonderzugticket extra 20 Euro für die fahrt bezahlen !
    Bisher gab es immer nette Leute .. die mir welche mitgebracht haben.. aber warum die Sonderzugkarten nicht wenigstens am Stadion verkauft werden verstehe ich nicht ! :LEV16


    Für viele die von weiter weg kommen, lohnt sich der Entlastungszug doch auch gar nicht...Wenn du schon zwanzig euro nach Leverkusen bezahlst kann es ja nicht so viel teurer und vor allem nicht unpraktischer sein direkt zum Spiel zu fahren...

  • Sagt mal, fahrt ihr alle zum ersten Mal auswärts? Als wenn der Entlastungszug die einzige Möglichkeit ist, nach Bochum zu kommen. Jede Stunde (!!!) fährt der RE1 direkt nach Bochum. Bei Besitz einer Eintrittskarte ist die Fahrt quasi kostenlos. Unglaubklich was hier los ist. Soll der Bayer vielleicht die Leute noch zu Hause abholen? Wer auswärts fahren möchte, schafft das auch. Da gab es früher auch keine Probleme.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Sagt mal, fahrt ihr alle zum ersten Mal auswärts? Als wenn der Entlastungszug die einzige Möglichkeit ist, nach Bochum zu kommen. Jede Stunde (!!!) fährt der RE1 direkt nach Bochum. Bei Besitz einer Eintrittskarte ist die Fahrt quasi kostenlos. Unglaubklich was hier los ist. Soll der Bayer vielleicht die Leute noch zu Hause abholen? Wer auswärts fahren möchte, schafft das auch. Da gab es früher auch keine Probleme.


    Wenn ich manches hier lese, frag ich mich das auch? Zumal in Bochum doch wohl schon jeder mal war.
    Dahinzukommen und auch Karten (ausser Stehplatz) zu bekommen war noch nie ein Problem.

  • Wollte nach Bochum zum ersten Mal mim Entlastungszug fahren und habe ein 2 Fragen dazu, wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    1. Ich besitze ein Schokoticket, was für den VRR gilt, also z.B. auch bis nach Bochum, aber nicht im VRS (Leverkusen) gilt, muss ich mir ein Ticket für den Entlaster holen, obwohl ich prinzipiell ja ein gültiges Ticket habe und nur das kleine Stück von Lev bis in den VRR zahlen müsste?


    2. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es sowas wie ermäßigte Tickets für den Entlaster für Schüler, ich vermute mal nein, oder?


    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.


  • Wo wohnst du? bzw. wieso hast du ein VRR-Monatsticket und willst dann über Lev nach Bochum fahren :LEV9


    Nuja um deine Frage zu beantworten. Es gibt keine Ermäßigungen auf Entlastungszugtickets und der Zug darf nur mit einem solchen Fahrschein benutzt werden...