Virus auf der Bayerhomepage? Spielbericht Enschede

  • Wurde heute Mittag von unseren Homepagebetreiber informiert, dass jetzt alles wieder OK sein müsste. Kann erst jetzt Antworten da ich bis jetzt auf ner Tagung war.
    Die Probleme gingen von „Betreiber“ der Server aus und dadurch hat das auch etwas länger gedauert.
    Sollen allen die über mich Alarm geschlagen haben und auch an die Infos hier aus dem Fred bedanken, da so das Problem schneller behoben werden konnte.


    1000 Dank

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Zitat

    Original von B-Freak


    Die freie avast!-Lizenz ist aber ausreichend gegen das Teil gewappnet. Würd ich einfach mal runterladen bzw. verlängern. :levz1


    Hab ich getan inkl. nem sehr ausgiebigen Suchlauf. Offenbar bin ich nicht betroffen. :LEV6

  • Zitat

    Original von BastiSVB
    hat sich denn keiner da was geholt, was sich security tool nennt?


    Hatte ich mir mal eingefangen, ist aber schon ein paar wochen her. Half nur noch die wichtigen Daten zu sichern, da nen Virenscanner drüberjagen und dann den Computer platt machen. Habe mal irgendwo gelesen, dass man den wohl auch mit sehr viel Mühe entfernen kann, war mir dann aber zu riskant und den Aufwand nicht wert.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Mh, letzte Woche ist meine Avast!-Lizenz ausgelaufen. Hat jmd. ne Ahnung ab wann die Gefahr für Besucher der Seite bestand?


    Also mindestens seit Mittwoch Abend :levz1

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Bayers Internetseite von Computer-Virus betroffen


    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 12.01.2010


    (RP) Fans, die die Internetseite von Bayer 04 anklicken, stoßen im Normalfall auf Informationen. Wer Ende vergangener Woche bei http://www.bayer04.de vorbeischaute, fand auch etwas anderes: Ein Computer-Virus, einen so genannten Trojaner.


    "Das stimmt. Nach meinen Informationen stammt das Virus aber nicht von unserer Website, sondern ist vom Anbieter eingeschleppt worden, der den Server bereitstellt", sagt Bayer-Kommunikationsdirektor Meinolf Sprink. Dieser "Provider" heißt NetCologne, sitzt in Köln und teilte gestern auf Anfrage mit, er stelle nur die Hardware. Virenbefall falle in den Verantwortungsbereich von Bayer.


    Auch dank der Hinweise vieler Fans sei das Problem schnell erkannt worden, sagte Sprink. Und weiter: Nach Auskunft des Pulheimer KS-Verlags, der die Homepage für Bayer 04 betreibt, sei seit Samstagabend wieder alles virenfrei.


    Als Trojaner – im konreten Fall wohl russischer Herkunft – werden Programme bezeichnet, die neben ihrer eigentlichen Funktion unentdeckt weitere ausführen, wie das Aufspielen von Werbung oder Datenspionage. Sprink sagt: "Unsere EDV-Abteilung hat mir versichert, dass das Virus nur auf der Bayer-04-Seite war, nicht aber auf andere Computer gelangen konnte." Antivirenprogramme schützen in den meisten Fällen vor Trojanern.


    Zum Rückrundenstart bietet Bayer eine kostenlose Applikation für iPhone und iPod touch an. Damit können Infos zur Werkself auch von unterwegs abgerufen werden.


    http://www.itunes.com/app/bayer04leverkusen


    www.rp-online.de


  • Schalke macht Ernst! :LEV17

  • Gleich zwei Viren auf Bayer-Homepage


    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 12.01.2010 - 18:42 (RP)


    Es waren zwei Computer-Viren vom Typ "Trojaner", die Ende vergangener Woche die Homepage von Herbstmeister Bayer Leverkusen nacheinander befallen hatten. Sie tragen die Bezeichnungen „trojan.downloader.js.agent.ewk” und „trojan:js/redirector.be”.
    Leverkusens Kommunikationsdirektor Meinolf Sprink sagte unserer Redaktion: „Nach unserem Kenntnisstand erkennen die gängigen Antiviren-Programme diesen Trojaner.” Am Dienstag hatten sich Leser der Rheinischen Post gemeldet, deren Computer nach dem Besuch der Bayer-Hoempage von einem Trojaner-Virus befallen worden waren. Als Trojaner werden Schädlings-Programme bezeichnet, die neben ihrer eigentlichen Funktion unentdeckt weitere ausführen, wie das Aufspielen von Werbung oder Datenspionage. Die Bayer betreffenden Trojaner waren zwischen Donnerstag und Samstag auf www.bayer04.de. Nach Auskunft des Vereins ist die Homepage seit Samstagabend wieder "sauber".



    http://www.rp-online.de/bergis…-Homepage_aid_805943.html

  • Hab mal Spybot search + destroy drüberlaufen lassen:
    Die o.g. Trojaner waren 32 mal runtergeladen trotz(Avira) Antivir!!!

    Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!