Virus auf der Bayerhomepage? Spielbericht Enschede

• ACHTUNG!

Im Moment möchte ich jedem der keine aktuelles Virenprogramm auf seinem Rechner installiert hat davon abraten den Spielbericht von der Partie gegen Enschede auf der Bayer 04 Seite aufzurufen, dass sich dort ein Trojaner eingenistet zu haben scheint.

• Zitat

Original von Rheinland
    ACHTUNG!

Im Moment möchte ich jedem der keine aktuelles Virenprogramm auf seinem Rechner installiert hat davon abraten den Spielbericht von der Partie gegen Enschede auf der Bayer 04 Seite aufzurufen, dass sich dort ein Trojaner eingenistet zu haben scheint.

mein kaspersky hat es gleich angezeigt..
    wusste nich das es von der bayer seite ist.. danke

• Zitat

Original von Maddin

Nur wenn du Club-Mitglied bist :levz1

Muhahahahaha............. :LEV14 :LEV14

Der war mal richtig gut....... :LEV5 :LEV5

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Andere Brichtsseiten, die von Toure oder die "Ein Herz für Kinder" scheinen ebenso betroffen.

Habe Hinweise richtung Bayer 04 abgegeben, bisher aber keine Reaktion. Meiner Meinung nach hilft nur ein nochmaliges abschalten der Seite bis das Problem behoben ist bevor sich zu viele Leute, die nicht an einern Virenscanner auf ihrem Rechner gedacht haben, sich was eingefangen haben.

• Ich hab die im Impressum angegebene email Adresse angeschrieben. Ich hoffe, die tun schnell was.

Mein Virenscanner hat nicht geckert. Ich hoffe, der in Zusammenarbeit mit Windows 7 und Spybot blockiert den Mist einfach. So sah es auf der Seite selbst jedenfalls aus...

Großer Spaß... :LEV18

Edit: Der versucht in einer Tour, Daten mit einer russischen Malware Seite auszutauschen, wenn man auf den Spielbericht geht... Gelingt ihm aber irgendwie nicht... Hoffentlich...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

• ACHTUNG

Dieser Trojaner auf der Bayer-Homepage ist saugefährlich.

Tut euch selbst den Gefallen und schaut euch das gar nicht erst persönlich an. Es gibt sogar aktuelle Antivierensoftware, die mit dem Teil nicht klar kommt!

Auch avast! z.B. die das Teil schnell identifiziert ist nicht sicher!

Das Teil öffnet auf eurem System eine Hintertüre, installiert euch ein persönliches Malwarepaket sowie ein Rootkit.

Wer betroffen ist dem hilft in aller Regel nur das System komplett zu plätten.

Das Ding ist hochaggressiv, auf das Ausspähen und Knacken von Passwörtern und die weitere Verbreitung bösartigster Software spezialisiert.

Ich will keine Panik verbreiten, aber so mies wie das Ding ist, wundert mich wie wenig bekannt es noch ist (treibt aber auch erst seit knapp 2 Wochen sein Unwesen).

Hammer.

P.S.: Der deaktiviert auch grundlegende Funktionen der gängisten Antiviren-Software (Antivir, avast!, ...)

• An die Spezialisten hier: Kann ich wenn ich mir über die Kommandozentrale mit dem Befehl netstat -a alle aktiven Zugriffe auflisten lasse herausfinden ob ich den Trojaner bei mir auf dem PC habe oder umgeht der Trojaner das?

• Zitat

Original von Maddin
    An die Spezialisten hier: Kann ich wenn ich mir über die Kommandozentrale mit dem Befehl netstat -a alle aktiven Zugriffe auflisten lasse herausfinden ob ich den Trojaner bei mir auf dem PC habe oder umgeht der Trojaner das?

würde mich auch mal Interessieren!

• Warum installiert du nicht einfach eine kostenlose Antivirensoftware auf deinem Rechner und lässt deinen Rechner dann einfach mal überprüfen. Ich habe heute, rein zufällig hier bei uns auf den Rechnern das Programm von Microsoft installiert. Kost nix. Hat mich aber zum Glück vor grösserem Schaden bewahrt. Nacheres dazu gibts unter folgendem Link

http://www.chip.de/downloads/M…-Essentials_37024589.html