Bild: 1. Lebenszeichen von Bayer-Star Assimiou Touré

  • Terror-Anschlag auf Nationalmannschaft
    1. Lebenszeichen von Bayer-Star Assimiou Touré


    Leverkusen-Boss Holzhäuser: „Wir wollen ihn zurückholen“


    Von PHILLIP ARENS


    Unmittelbar nach dem Anschlag auf den Team-Bus der togolesischen Nationalelf hatte sich Touré am Freitagabend bei seinem Freund Erdal Celik (22) am Telefon gemeldet. Celik spielt in der Regionalliga-Mannschaft von Bayer 04, dort kam Touré (bisher ein Bundesliga-Spiel in dieser Saison) elfmal in der laufenden Spielzeit zum Einsatz.


    Celik berichtete BILD.de am Samstagvormittag: „Assi hat mir gesagt: 'Es geht mir gut, aber ich bin nur am weinen!' Er hatte mir gesagt, dass er auch seine Mutter und seine Freundin Isabelle, die wie ich in Düren wohnt, informiert hat."


    Bayer 04 II nahm am Freitagabend an einem Hallenturnier in Cloppenburg teil. Celik fehlte wegen eines Kreuzbandrisses.


    Spürbar auch die Erleichterung in Leverkusen.


    Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser (60) zu BILD.de: „Die Handynetze scheinen in Angola total überlastet zu sein. Aber es ist uns gelungen, indirekt mit Assi in Kontakt zutreten. Er hat sich in der Nacht zum Samstag gemeldet. Er ist definitiv nicht verletzt. Es geht ihm besser. Direkt nach dem Attentat stand er unter Schock. Drei seiner Mitspieler sind verletzt, die sind im Krankenhaus."


    Holzhäuser betont weiter: „Ich werde im Laufe des Samstags mit Touré noch persönlich sprechen und ihm anbieten, ihn vom Turnier zurückholen. Ich habe schon aus England gehört, dass es in den Klubs diese Überlegungen gibt. Aber das muss der Spieler alleine entscheiden."



    Quellenlink: http://www.bild.de/BILD/sport/…-spieler.html?o=MKSTUDIVZ