ich finde das bei afrikanischen manschaften so viele emotionen im spiel sind. die weinen wenn sie verlieren und rasten komplett aus wenn sie gewinnen. alles bisschen übertreiben extrem. aber am ende sind viele gute laune spieler.
i
ich finde das bei afrikanischen manschaften so viele emotionen im spiel sind. die weinen wenn sie verlieren und rasten komplett aus wenn sie gewinnen. alles bisschen übertreiben extrem. aber am ende sind viele gute laune spieler.
i
Knaller der dicke TW von Mosambique
Ich glaub jeder Kreisklasse TW in Deutschland ist besser.
Beim Spiel Mosambik gegen Benin sind am besten die Torhüter
Hat den Ball macht einen Purzelbaum und köpft sich den Ball fast selber rein.
ZitatOriginal von DerDrachentöter
Irgendwie wie, sehen die Trikots von Puma aus , als ob sie 3 Nummern zu klein wären.
Ist mir gestern schon aufgefallen.
Die Trikots vonPuma find ich richtig gut. Im Gegensatz zu denen von Adidas die alle 2-3 Nummern zu groß sind. Die von Puma passen einfach zu Afrika...
Wenn man das bisher gesehene einordnen sollte, würde ich sagen das ganz klar Titelverteidiger Ägypten der Favorit ist (gestern 3:1 Sieg über Nigeria).
Mosambik und Benin war gestern sehr amüsant, man muss allerdings auch sagen das beide Teams es mit dem Unentschieden verpasst haben Nigeria noch mehr unter Druck zu setzen...
Gabun führt nach 20min 1:0 gegen Kamerun
Natürlich Cousin!
Follow, Follow
Kamerun vs Gabun 0-1 (0-1)
In 10 Minuten ist Halbzeit und Sambia führt verdient mit 1-0 gegen Tunesien.
edit:1-1..
Schade
Die Elfenbeinküste führt 1-0 gegen Ghana, wo Hansi nur auf der Bank sitzt. Das Spiel ist ziemlich einseitig zu Gunsten der Elefanten.
ZitatOriginal von AdlafürBayer
Die Elfenbeinküste führt 1-0 gegen Ghana, wo Hansi nur auf der Bank sitzt. Das Spiel ist ziemlich einseitig zu Gunsten der Elefanten.
Am Ende der 1.Hälfte hat Ghana aber das Heft in die Hand genommen.
Mal sehen , ob Essien noch eingewechselt wird.
Elfenbeinküste schlägt Ghana mit 3:1 und das obwohl die Ivorer nur mit 10 mann am ende noch gespielt haben.
Man muss aber auch sagen das bei Ghana 3 Top-Spieler garnicht mitgereist sind wegen Verletzungen etc.
Ghana spielt jetzt gegen Burkina Faso.
Der Hansi steht in der Start 11
Wat geiles spiel von Algeria. Verdient gg die Elefanten
25.01.2010 | Leverkusen
Ghana steht im Halbfinale des Afrika-Cups
Der Traum vom Titel kann für Bayer 04-Abwehrspieler Hans Sarpei und die Nationalmannschaft von Ghana weitergehen. Beim Afrika-Cup in Angola konnten die „Black Stars“ den Gastgeber am Sonntag mit 1:0 bezwingen und zogen ins Halbfinale ein. Den Siegtreffer erzielte Asamoah Gyan vom französischen Erstligisten Stade Rennes bereits in der 16. Minute. Besonders in der zweiten Halbzeit war Sarpei in Ghanas Abwehr gefordert, verrichtete seine Arbeit aber gewohnt souverän.
Auf dem Weg ins Finale wartet nun entweder Sambia oder Nigeria. Dieses Viertelfinale wird am Montagabend ausgetragen. Das Halbfinale bestreitet Ghana am Donnerstag.
man ist das schlecht
sambia gefällt mir aber gut...so vom kämpferischen her
ZitatOriginal von DerDrachentöter
Beim Spiel Mosambik gegen Benin sind am besten die Torhüter
Hat den Ball macht einen Purzelbaum und köpft sich den Ball fast selber rein.
Der von Nigeria ist auch geil, so wie der springt hätte der auch zu den Harlem Globetrotters gehen können
wahnsinn....ich glaub ich hab noch nie so ein uinglaublich schlechtes spiel und auch noch nie einen so verdammt unverdienten sieg gesehen
schade
Afrika-Cup
Nigeria mit viel Glück weiter
Erstellt 25.01.10, 23:18h, aktualisiert 25.01.10, 23:22h
Nigeria hat sich im Viertelfinale des Afrika-Cups nur mit Mühe gegen den Außenseiter Sambia durchgesetzt. Nach torlosen 120 Minuten fiel die Entscheidung erst im Elfmeterschießen. Nächster Gegner ist Ghana.
LUBANGO - Nigeria hat sich in das Halbfinale beim Afrika-Cup in Angola gezittert. Der WM- Teilnehmer setzte sich am Montagabend in der Runde der letzten Acht erst im Elfmeterschießen mit 5:4 gegen Außenseiter Sambia durch. Das relativ schwache letzte Viertelfinal-Duell blieb lange ohne Höhepunkte. Auch in der Verlängerung fiel kein Treffer - so musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Dabei avancierte Nigerias Torhüter Vincent Enyeama zum Matchwinner, der einen Schuss abwehrte und den letzten Elfmeter selbst verwandelte. Nigeria hatte nach der Gelb-Roten Karte für Apam Onyekachi zum Schluss in Unterzahl gespielt.
In einer Neuauflage des Endspiels von 2008 zwischen Ägypten und Kamerun hatte es nach der regulären Spielzeit 1:1 gestanden. In der Verlängerung erzielten dann Mohamed Gedo (92. Minute) und Ahmed Hassan (95.) die entscheidenden Tore für Ägypten. Kameruns Aurelien Chedjou sah kurz vor dem Ende die Rote Karte (112.).
Halbfinal-Gegner Algerien hatte sich im vergangenen November gegen Ägypten das letzte WM-Ticket in der Afrika-Ausscheidung gesichert. Vor und nach der entscheidenden Partie war es zu Ausschreitungen gekommen. "Ich habe mir Algerien nicht gewünscht", sagte der Dortmunder Zidan. "Für beide Mannschaften ist es wie ein Krieg." Ägypten ist mit sechs Cup-Siegen Rekordtitelträger beim Afrika-Cup und peilt den Titel-Hattrick an.
Bereits am Sonntag hatte sich Ghana 1:0 im Viertelfinale gegen Gastgeber Angola durchgesetzt. WM-Teilnehmer Algerien hatte den vermeintlichen Turnierfavoriten Elfenbeinküste 3:2 nach Verlängerung ausgeschaltet. (dpa)
Also neben diesem Elfmeterschießen gestern war mein persönliches Highlight Sambias Coach! Was für `ne coole Sau!!