Bayer-Star sieht fast wie Ina Menzer aus
Sein rechte Gesichtshälfte schimmert grün, gelb, rot und lila. Die ganze Farbpalette eben.
BILD zeigt das erste Foto von Bayer-Star Gonzalo Castro (22) nach seinem Jochbeinbruch.
Castro sieht fast so aus wie Federgewichts-Weltmeisterin Ina Menzer (29) nach ihrem Kampf am letzten Samstag gegen Ramona Kühne (29).
„Mich hat es schon übel erwischt“, sagt Castro, „zum Glück habe ich wenigstens keine Schmerzen und muss auch nicht operiert werden.“
Bayer-Arzt Dr. Achim Münster hatte den Bruch festgestellt. „Es war sogar ein Gesichtschirurg dabei“, meint Castro.
Wie geht es mit dem Verteidiger jetzt weiter?
„Eine Woche habe ich absolute Ruhe verordnet bekommen, danach kann ich wieder mittrainieren – aber ohne Körperkontakt und Kopfbälle“, erklärt Castro, dem fünf Wochen Pause drohen. „Schließlich muss der Bruch erst komplett verheilt sein.“
Samstag gegen Mainz wird Michal Kadlec (25) für Castro spielen. Kadlec hatte seinen Posten als Linksverteidiger nach einem Syndesmosebandriss bei der tschechischen Nationalelf im September verloren. Trainer Jupp Heynckes (64): „Wir haben in dieser Saison einige Ausfälle aufgegangen. Auch das werden wir jetzt wegstecken.“