Heynckes lästert über Bayern

  • Wissen Sie noch, was am 17. Mai 2008 so besonders war? Ottmar Hitzfeld sitzt letztmals auf der Bayern-Bank, Oliver Kahn steht letztmals im Bayern-Tor – und der FC Bayern ist letztmals Tabellenführer der Bundesliga. Mann, ist das lang her! Seit 608 Tagen nicht mehr Spitze, für den Rekordmeister eine unglaubliche Zahl.


    Heute soll alles besser werden. Hoffenheim kommt zum Rückrunden-Start. Mit einem Sieg wäre Bayern wieder Erster. Zumindest für eine Nacht. Denn schon mit einem Remis gegen Mainz könnte Leverkusen morgen Platz eins zurückerobern.


    Ganz Bayern träumt vom One-Night-Stand auf Platz 1!


    Louis van Gaal macht seine Spieler heiß auf die Nacht an der Spitze. Der Bayern-Trainer: „Das wäre psychologisch wichtig. Wir können ein bisschen Angst verbreiten.“


    Das ist angekommen! Torwart Jörg Butt tönt: „Wir wollen gleich ein Signal an die Liga geben.“ Und Bayern-Präsident Uli Hoeneß fordert: „Mit einem Sieg können wir der Konkurrenz schon mal zeigen, wo’s lang geht.“


    Doch ausgerechnet dort amüsiert man sich eher über den möglichen One-Night-Stand auf Platz 1. Leverkusens Herbstmeister-Coach Jupp Heynckes: „Bis auf Wolfsburg haben sie doch in der Vorrunde gegen keine Spitzenmannschaft gewonnen. Alles, was man so aus dem Süden hört, stimmt uns ganz gelassen.“


    Und über Bayerns 4:1-Sieg bei Juventus Turin lästert er: „Die alte Dame Juve hat letzte Woche 0:3 gegen den AC Mailand verloren. Und Milan ist seit Jahren von seiner Bestform entfernt.“


    Heute wollen die Bayern zeigen, dass sie wenigstens noch einen One-Night-Stand hinbekommen!


    http://www.bild.de/BILD/sport/…vor-bundesliga-start.html