Noch 29 WOB-Tickets zu kaufen!

• Zitat

Original von Bayerbolz3000

Wie gesagt, das ist für mich nur die halbe Wahrheit. Tabellenführung ist eine Situation in der zu den normalen Besuchern auch viele Sympathisanten strömen. Wenn der Einstiegspreis bei 26 EUR (mit viel Glück 23,90) aufwärts beginnt wundert mich ein Ausbleiben der Massen gegen einen Gegner wie Freiburg oder Mainz überhaupt nicht. Zum Vergleich, in vielen Vereinen kann ich OHNE Mitgliedschaft, Kundenaccount oder ähnlichen Schnickschnack eine Karte schon unter 10 EUR kaufen. Bei unseren Freunden von der anderen Rheinseite zB. könnte ich mir Karten für 14,50 (Erm. 9,50) oder Sitzplätze für 18,50 holen. Wenn dann noch die umständliche Anfahrt bei der BayArena hinzukommt kann ich verstehen dass viele sich lieber auf einen gemeinsamen Nachmittag bei Sky einstimmen.

:LEV16

ich kann wirklich nicht verstehen, warum du dich hier in diesem Forum aufhältst :LEV9 :LEV15 :LEV16 Ich empfehle Dir die andere Rheinseite :LEV19

• Zitat

Original von Erik M.
    ich fänds trotzdem cool, wenns mehr werden. Ich will die Hütte voll haben. Übrigens gibt es beim User "Professor" auch noch Tickets für den C-Block!

"nur" noch 4360 Karten...könnte noch was voller werden, hm?

• Als ich Samstag im Stadion den leeren H-Block gesehen habe, dachte ich zuerst an eine Brandschutzübung, Evakuierungsmaßnahme oder Freibier-Aktion.
    Aber weit gefehlt.
    Schade!
    Andererseits: Bisher hatten wir auch in guten Jahren teilweise Probleme die 22000 bzw 25000 voll zu bekommen.
    Ich erinner mich noch an Freikarten-Aktionen an Schulen, für Jugendrgruppen etc.
    Letztlich muss sich bei uns der Stamm, die Basis erweitern, eben die Leute, die nicht immer kommen, aber fusballafin sind und, wenn sie dann doch mal wieder ein Stadion von innen sehen wollen, die BayArena aussuchen.
    Leider, leider gab es durch die Enge des alten Stadions trotz o.g. Aktionen immer zu wenig oder gar keine Karten für Kurzentschlossene, oder sie haben ein Vermögen gekostet - so pflegt man sich keinen Nachwuchs!
    Wir Fanclub-Leute hatten es da noch am einfachsten, da wir freie JK an Interessierte weitergeben konnten, und somit eigenen Nachwuchs gepflegt haben.
    Aber mittlerweile gibt es immerhin für Clubmitglieder (10%, oder?) tickets für rund 18 Euro! Das geht, sage ich aus meiner jetzigen berufstätigen Warte.
    Damals als Schüler hätte ich diese Summe aber sicher nicht bezahlen können/wollen.
    Somit hat der wie in Foren üblich beschimpfte Vorvorredner vollkommen Recht: wir haben in LEV kein großes StadionRund mit günstigen Stehplätzen und hohen Ermäßigungen - das ist halt so, und das ist doof.
    Aber,
    als Tabellenführer sollte man in einer Region mit so vielen Einwohnern im Einzugsgebiet einer Fussballveransaltung (so max. 2h Fahrzeitdistanz) mit 30.000 rechnen.
    Nach dem Mainz-Spiel habe ich im neuen viel zu kleinen schlecht zu erreichenden von Ordnern über mehrere Wellen am Shop und der Piazza/Esplanada/Petersplatz/Gendarmenmarkt_LEV geschützten Shop, so als wären potnezielle Fanartikelkäufer Verbrecher Holländer getroffen, die sich dachten, Tabellenführer, deutscher Fußball, da fahren wir doch mal hin - und die haben Merchandisingkram gekauft. Cool.

Grüße aus Mittelfranken

• Schön wär's ja. Vor der Saison gab's teilw. deftige Preiserhöhungen (z.B. JK in B), die sportliche Ausgangssituation war alles andere als optimal (9.Platz, Finale verloren), der Düsseldorf Ausweich-Trip hat uns auch keine "Massen" an Neu-Fans beschert (zumal sich Fortuna wieder gefangen hat). Neu-Eroberungen im malerischen, aber rel.dünn besiedelten Berg.Land sind auch überschaubar. Um uns herum kicken viele Vereine, die um Gelegenheitsbesucher, respektive neue Stammklientel werben. Ich sach ma so, hier muss ein sch..ss Titel her, CL-Spiele etc. um die im Sinne des Wortes Erfolgs-Fans (ich sag das nicht im Naserümpf-Modus) anzulocken. Es wird sich sonst irgendwo auf dem Mainz-(Heimspiel) Level einpendeln, denke ich.

• Naja der H-Block war bei allen Spielen wo es keine über 3000 Auswärtsfans gab immer so gut wie leer, was ich aber nich soo schlimm finde, weil es mehr oder weniger die schlechtesten Plätze sind, ohne insgesamt sind das ja auch nich soo viele. Diejenigen die früher mehr oder weniger in H mussten, sind halt jetz im Oberrang oder woanders zu finden... War eigentlich zu erwarten...

Die Allgemeine Situation muss man einfach realistisch sehen. Wir haben definitiv ein konstant erhöhten Zuschauerschnitt, was ja schonmal positiv und die "interessanteren" Spiele sind ja auch ausverkauft... Das ein Heimspiel gegen Freiburg beispielsweise nicht unbedingt ausverkauft sein wird damit musste man (oder habe ich zumindest) schon rechnen... Auch wenn es natürlich anders schöner wäre, so schlecht finde ich ca. 27-28000 im Schnitt für Lev jetzt nicht...

Nichtsdestotrotz sollte man natürlich immer versuchen Leute zu mobilisieren...

• Ich hab unseren befreundeten Bayer 04 Fans aus Halle an der Saale auch Karten im C-Block besorgt für das Freiburg Spiel.
    Die kommen extra aus Ostdeutschland um den Bayer wiederzu unterstützen. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Stefan 1968
    Ich hab unseren befreundeten Bayer 04 Fans aus Halle an der Saale auch Karten im C-Block besorgt für das Freiburg Spiel.
    Die kommen extra aus Ostdeutschland um den Bayer wiederzu unterstützen. :bayerapplaus

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Ja. Klasse statt Masse (3 Euschis ins Phrasenschwein), lebendige Fankultur, interessante Typen, ein bisschen mehr Rabbatz und bunte Fähnchen in D... es muss einfach Spass machen ins Stadion zu gehen. Die hier Schreibenden braucht man sowieso nicht überzeugen :levz1

• Zitat

Original von buzz_t
    Das Ticketbarometer ist übrigens wieder da. Wobei die Genauigkeit dieses Dings bezweifelt werden kann :LEV16 :levz1

Fängt ja schon wieder gut an.
    Laut diesem Baromenter sind mehr Freiburg karten verkauft wurden als Wolfsburg karten.
    Was ich für falsch halte!

• Das Ticketbarometer ist ein normales Marketinginstrument.
    D.h., man sollte nicht erwarten, dass es den richtigen Wert anzeigt, wäre ja auch quatsch. Man kann damit beispielsweise signalisieren, viel Platz bei kommenden Spielen, plant mal Eure Fahrt nach LEV, um dann bei näherrückenden Spielterminen in Richtung 90% zu gehen, um zu signalisieren: Jetzt kaufts Euch endlich Tickets, sonst steht Ihr nachher ohne da!

• Zitat

Original von Hunk
    eventim hat angeblich noch hunderte tickets fuers hsv spiel.. ich verstehe die aufteilung zwischen unserem ticketshop und eventim nicht.

Eventime bekommt immer Karten für F4, B1, A4 und H1! Sollten diese nicht verkauft werden, sind diese ab Montags vor dem Spiel im onlineshop vom Bayer oder an der Tageskasse!

Fürs Freiburgspiel gibt es im onlineshop noch 4172 Karten! Fürs Wolfsburgspiel gibt es nur noch ca. 807 Karten!

Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

• Zitat

Original von gstar82
    ich verstehe die leute nicht. Gerade gegen gegner wie freiburg ist doch ein torfestival vorprogrammiert :LEV18. also los kauft euch karten

So ist es! Aber nur wenn die Mannschaft mal nach dem 3:0 weiter Gas gibt! Nicht wie z.B. gegen Frankfurt und Nürnberg wo wir 3 Gänge zurüch geschaltet haben!

Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !