WM-Vorbereitung Deutsche Nationalmannschaft

• Meiner Meinung nach wollte Boateng einfach hart in den Zweikampf gehen um es Ballack zu zeigen. Wenn man die Live-Bilder sieht, sieht man das er schon vorher angelaufen, weil Ballack frei war. Glaube kaum, das er extra 30 Meter angelaufen kommt um einen mit Absicht schwer zu verletzten...

Und diese Medien-Hetzerei ist auch übertrieben. Jetzt werden wieder alle seine Fouls aufgelistet. Zufällig liegen zwischen seinem Foul an Hasebe und dem Foul an Ballack 1 Jahr. Wieso nimmt die Bild kein Foul aus England, wo er ja angeblich auch so unfair spielt?

Und das Ballack den noch anzeigen will ist doch ein Witz. Er hat doch auch Demicheles mal schwer verletzt und sich nicht mal entschuldigt.

• Was ist Ghettoromantik?Oder hört sich das nur gut an^^.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• leider finde ich den R.I.P. Robert Enke Thread nicht mehr wieder, aber ich würde alles darauf wetten, dass diejenigen die hier die Tasten contra Boateng (in einer Wortwahl jenseits von gut und böse) glühen lassen, damals die ersten waren die eine Veränderung gefordert haben...

genauso wie die Bild heute, in der Boateng direkt mal als Arschloch tituliert wurde...

mehr als entschuldigen kann er sich nicht. Er hat sich (unbeabsichtigt) damit in Deutschland eh schon ins Abseits manövriert.

by the way. genau das gleiche gilt für das Foul von Ribery. wieviele haben das als allerweltsfoul abgetan und jetzt ist das gleich versuchter Totschlag?

nie war das Wort Doppelmoral in diesem Forum und der ganzen Debatte in Deutschland treffender.

• Ist schon nicht ganz abwegig was du schreibst Ziegenhasser.

Aber BITTE, das mim Ribery-Foul zu vergleichen ist ja wohl ein Witz. Die Spieler Boateng Ribery zu vergleichen... Nene, der Boateng ist ein Assi-Rüpel. Das ist nunmal so. So zumindest die Eindrücke aufm Platz...
    Aber gut, übertreiben sollten es jetzt die Medien und die Fans nicht und so langsam aber sicher wird die Wut auch weniger..

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• ...der Beitrag vom Löwen musste nochmal hoch :bayerapplaus

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• schaut euch mal auf youtube nochmal die szene vom foul an. er kommt einfach zu spät. das er zu hart in den zweikampf geht steht außer frage. aber es gibt 1000 fouls die wesentlicher böser und schlimmer sind bzw. waren. und schaut euch die szene danach an, sofort hebt er entschuldigend die hand. außerdem geht er fünfmal hin um sich nochmals zu entschuldigen. einer der ein foul absichtlich und aus wut begeht, würde nicht so reagieren. nochmal...boateng ist mit sicherheit kein unschuldslamm, aber die volkshetze ist nur noch widerlich und realitätsfremd!!!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von Der Carsten
    Schau dir die Fotos dieses Fouls an, darauf ist eindeutig zu erkennen, dass der Blick nur auf die Knochen fixiert ist.

spielst du fußball? (ehrliche antwort)

• Zitat

Original von BigB

Also erstmal kommt man nicht weit, wenn man einen Spieler für besondere Ziele holt. Da stehen immernoch 11 Mann auf dem Platz. Und Chelsea hat mit ihm eigentlich das erreicht, was sie erreichen wollten. Eine Finalniederlage in der Champions League nach Elfmeterschießen kannst du kaum an Ballack festmachen, zumal er seinen Elfer verwandelt hat. Ist ja kaum seine Schuld, dass der Herr Terry beim Elfer wegrutscht.

@ BigB :

Um das mal (meinerseits) hier zum Abschluss zu bringen mit Ballack :

Was soll denn der Mumpitz mit : " Da stehen immer noch 11 Mann auf dem Platz " ?

Ich habe da ein ganz aktuelles Beispiel für Dich :

Was hätten die Bauern wohl dieses Jahr gewonnen ohne Robben ?

Denk an den DFB-Pokal , an die CL-Spiele und seine Tore.Und auch in der Bundesliga hat er wichtige Buden gemacht.
    Sooo groß war der Punktevorsprung vor Schalke nun auch nicht.

Alleine gewinnt ein Robben natürlich keine Spiele.Aber er gehört definitiv zu der Sorte , die den Unterschied ausmachen können und mit denen man auch die ganz großen Spiele gewinnen kann.

Aus diesem Grund haben meiner Meinung nach die Bauern damals auch Ballack verpflichtet ( und Chelsea ).
    Als Spieler für die big Points.Und zwar besonders für die internationalen Ziele.

Die CL-Zeiten in München unter Ballack waren mehr oder minder eine Katastrophe........ich glaub , einmal sogar in der Vorrunde ausgeschieden.

Es stimmt natürlich , dass Ballack nichts für Terrys verschossenen Elfer kann.
    Aber so , wie ich das damalige Endspiel in Erinnerung habe , war Ballack wieder mal nur Mitläufer.

Man munkelt , dass Ballack in Chelsea so um die 10-11 Mio EUR / Jahr verdient.

Davon könntest Du vermutlich 3 Kießlings oder 3 Vidals in der Saison bezahlen.
    Ist Ballack so gut , das wert ?

Bei den letzten 3 großen Turnieren hieß es vorher immer : " Das wird die Endrunde von Ballack ".
    Nix war es damit.

Überbezahlt , überbewertet.

Aber ich denke mal , wir beide kommen bei dem Spieler sowieso nicht auf einen Nenner.Muß ja auch nicht sein.

Mehr hab ich zu Ballack nicht zu sagen. :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• :bayerapplaus :LEV5 übrigens, schaut euch mal as foul an von ballack gegen den liverpool spieler...ballack hat da rot gesehen

• Zitat

Original von mannimanni
    boateng ist mit sicherheit kein unschuldslamm, aber die volkshetze ist nur noch widerlich

Sic. Das geht mir auch alles zu weit und ist in Teilen nicht besser als Boateng selber, auch wenn ich die Ansicht teile, dass er nicht einfach nur zu spät gekommen ist. Das Foul war gewollt.

Was Ballack angeht: sicher hat er nicht die spielerische Klasse eines Robben o.ä. - aber wer über Jahre hinweg beim FCB und FC Chelsea Stammspieler ist, der kann nun wahrlich auch keine Graupe oder total überschätzter Spieler sein. Spieler seiner Qualität haben wir in Deutschland sonst nicht.

• Naja Vincent, du hast mit dem Vergleich zu Robben sicherlich schon Recht.
    Allerdings sind das auch unterschiedliche Spielertypen.
    Währrend Robben mit einem Alleingang in der Tat ein Spiel entscheiden kann, war es bei Ballack die letzten Jahre eher so,dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellte und daher auch weniger Glanzpunkte gesetzt hat. Defensivarbeit als Stichwort...
    Daher denke ich,dass wohl irgendwo in der Mitte die Wahrheit liegt ...
    Gruß

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Interessante These über das Thema Doping und Aggressionsfouls in dem Interview mit Rudi Völler (25). -

In der Sache Boateng und Ballack gehört übrigens, wenn schon von Doppelmoral die Rede ist, die Frage nach taktischen Fouls auch irgendwie dazu, oder?

Nicht, was den Boateng-Aussetzer betrifft, sondern im Hinblick auf Ballacks tatsächliche oder erhoffte Qualitäten: taktische Fouls sind unbestritten eine davon (siehe verpasstes WM-Finale). Der Unterschied zwischen dummem Aussetzer und gekonntem Taktik- oder Imponierfoul ist oft nur haar(riss)fein, und der moralische common sense auf dem Rasen unterscheidet sich von den Paragraphen des Zivilrechts.
    Taktische Unmoral halt.

Auch dafür zahlen wir Eintritt und auch dafür werden die Spieler bezahlt.

• Zitat

Original von mannimanni

hast du schon mal jemanden absichtlich verletzen wollen?

Nö. Aber ich habe schon genug Spieler erlebt, die das im Sinn hatten und geschafft haben. Die haben dann ähnlich Anlauf genommen wie Boateng und sind genauso drauf gegangen ohne Chance auf den Ball. Klassischer Fall von Aussetzer. Wenn man die Szene davor betrachtet, passt das genau ins Bild. Provoziert worden....Sicherung durchgebrannt. Übelstes Revanchefoul um den Gegner zu verletzen. Gerade im Kölner Fußballkreis sind solche Szenen zum Alltag geworden.
    Zu Ballacks Qualität: Wer unter Hiddink, Ancelotti und Mourinho Stammspieler ist, kann so schlecht nicht sein. Oder sind das alles Trainergraupen?!

• :LEV14 Gut möglich!
    Naja, ich bin jetzt mal gespannt wie die jungen Spieler sich präsentieren werden. Vielleicht wächst der ein oder andere ja über sich hinaus. Besonders gespannt bin ich aber darauf, ob Schweinsteiger seine Form von den Bayern auch in der N11 zeigen kann.