WM-Vorbereitung Deutsche Nationalmannschaft

  • Zitat

    Original von buzz_t


    Genau das!


    Im übrigen glaube ich, dass er einigen Spielern nur alibimäßig eine Chance einräumt. Wiese z.B. Den mag ich zwar auch nicht und könnte seine Nichtberücksichtigung verstehen, aber ich glaube Löw hat von Beginn an mit den 3 Keepern Adler,Enke, Neuer geplant und Wiese nur zum Schein eine Chance gegeben und hätte ihn kurz vor der WM ausgebootet. Ich fänd es völlig verständlich wenn er von vornherein sagt: Keine Chance, Wiese! Aber diese hinterlistige Spiel ist echt zum Kotzen...


    Das er ihn ausgebotet hätte denke ich auch, weil Wiese ja auch seine Meinung sagt. So was passt dem Jogi ja nicht.


    Aber wieso könntest du seine Nichtberücksichtigung verstehen?
    Wer ist denn deiner Meinung nach besser?


    Achja, im Sommer will Löw doch auch wieder 3-5 Spieler mitnehmen um sie im Umfeld der Nationalmannschaft zu testen sowie damals mit Jones, Marin und Helmes (?). Das riecht auch wieder nach ver...!

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner


  • Mmh. Schwere Frage...Also eigentlich gab es 3 Keeper, die ich besser fand, jetzt sinds nur noch 2. Aber ich halte Wiese einfach für einen überschätzten Selbstdarsteller. Ich hab die aktuelle TW-Situation in Deutschland nicht so im Blick, fand aber, dass z.B. Hildebrand einige gute Spiele gemacht hat...

  • Also ich kanns auch nicht verstehen wie man Frings nicht nominieren kann und das jetzt auch so früh schon so zu äussen .
    Man stelle sich mal vor Rolfes verletzt sich nochmals, wenn wir dann mit Hitzlsperger und Khedira spielen brauchen wir gar nicht erst nach Südafrika fahren.
    Löw misst einfach mit zweierleri Mass anders kann ich es mir nicht erklären.
    Ein Podolski darf den KAPITÄN ohrfeigen ohne wirklichen Ärger zu bekommen :LEV11 :LEV11
    Mal davon abgesehen bringt Herr Frings auch Leistung im Gegensatz zu Podolski.


    Und es kann mir keiner erzählen das wir in Deutschland bessere DM Spieler haben als Rolfes und FRINGS

  • Zitat

    Original von buzz_t


    Mmh. Schwere Frage...Also eigentlich gab es 3 Keeper, die ich besser fand, jetzt sinds nur noch 2. Aber ich halte Wiese einfach für einen überschätzten Selbstdarsteller. Ich hab die aktuelle TW-Situation in Deutschland nicht so im Blick, fand aber, dass z.B. Hildebrand einige gute Spiele gemacht hat...


    Ok, stimmt, von Hildebrand halte ich auch viel, aber das ist ja auch so eine Sache.
    Verstehe auch nicht warum der von Löw so kategorisch abgelehnt wird.


    Bin mal gespannt wer bei der WM im Tor stehen wird, ich befürchte ja das aufeinmal doch der Lehmann im Tor steht. Er spielt ja schließlich beim richtigen Verein und zu zu trauen würde ich es dem Jogi Bär aufjedenfall.


    Achja, ich geh auch jetzt schon jede Wette ein das Badstuber und Müller im Sommer mit ins Vortrainingslager dürfen und dann wieder nach Hause geschickt werden.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Spekulativ und provokant, aber ich glaube,er hätte Enke zu Hause gelassen .


    Adler hatte die beiden entscheidenden Quali-Spiele gegen Russland bestritten und überragt, weil Pechvogel Enke sich immer in entscheidenden Augenblicken verletzte.


    Ein Fingerzeig,dass Enke für die beiden Freundschaftsspiele (Chile und Elfenbeinküste) nicht berufen wurde,obwohl er bereits wieder Bundesliga spielte.
    Hätte Löw auf ihn gesetzt,hätte er ihm das Gefühl geben wollen,wieder dazu zu gehören - und wenn als dritter Mann!


    Wiese hatte die meiste internationale Erfahrung der vier ( CL !) ,im Länderspiel gegen England überzeugt , hat ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein (frech wie Dreck) und ist damit auch druckresistent !


    Neuer ist von der Spielweise dem jungen Lehmann sehr ähnlich und damit genau Jogis bevorzugter Torwart-Typus !
    Ich denke,er hätte ihn als Nummer drei Turnierluft schnuppern lassen wollen.

  • Ich hoffe ja auch immer noch das Kuranyi in der Rückrunde mindestens 10 Tore schiesst, so das er dann 19 Tore hätte.


    Und Prinz-Bandscheibe dann immer noch nur ein Tor geschossen hat, mal sehen was er dann macht.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Wo ist das Problem ? Träsch hat in den letzten 2 Spielen bei den Schwaben "super" gespielt und ist auch noch flexibel einsetzbar... Hitzlsperger spielt zwar nicht bei Stuttgart, kann sich aber so super auf die WM vorbereiten / verletzt sich nicht mehr unnötig in der Rückrunde.


    Ich denke auf jeden Fall, dass Rolfes und Ballack im defensiven Mittelfeld gesetzt sein werden. Sollte sich jemand verletzen, kann ich mir auch vorstellen, dass Schweinsteiger ins DM rückt. Den freien Schweinsteiger Platz könnten Jansen oder Kroos einnehmen.


    Tor : Adler,Neuer,Wiese


    Verteidigung : Mertesacker,Westermann,Tasci,Boateng,Hummels,Lahm,Badstuber


    Mittelfeld : Ballack,Rolfes,Khedira,Gentner,Kroos,Jansen,Schweinsteiger,Özil,(Träsch :levz1 )


    Sturm : Kießling,Gomez,Helmes,Klose,Podolski


    Das wäre mE noch ne Mannschaft mit der man was reißen kann weil man gute Ersatzleute in der Hinterhand hätte. Sollten aber so Spieler wie Trochowski,Hitzlsperger,Cacau etc. berücksichtigt werden sehe ich schwarz.

  • Badstuber mitzunehmen könnte ich absolut nicht nachvollziehen - ich glaub' nicht dass ein Spieler der erst die erste Saison spielt ein WM-Ticket kriegt. Da gäbe es noch mit Arne Friedrich einen erfahrenen Nationalspieler für die IV.


    Leider wird ja Manuel wohl keine Chance mehr kriegen, es sei denn er spielt mindestens nochmal so stark wie in der Vorrunde und macht noch das ein oder andere Kopfballtor.


    Hummels könnt ich mir da schon eher vorstellen, er spielt seine zweite starke Saison. Aber auch ihm fehlt die internationale Erfahrung.


    Ob Helmes mitfahren darf ist zumindest aus jetziger Sicht höchst unsicher. Wahrscheinlich wird stattdessen so' ne Pfeife wie Hunt nominiert.


    Ich hoffe auch man lässt sich nicht zu früh von den Leistungen von Thomas Müller leiten.


    Und wieso soll Rolfes gesetzt sein? Hast du mal zusammengezählt auf wie viele NM-Minuten er kommt? Er wird froh sein wenn er bei uns wieder Stammspieler wird und nach Südafrika mitfahren darf. Und auch dann wird er - aus jetziger Sicht - nur Ergänzungsspieler sein.


  • Wieso könntest du die Nominierung Badstubers nicht nachvollziehen?
    Wenn der Junge gut spielt. Ist doch egal ob es seine erste Saison ist.
    Er spielt auch CL also mangelnde Erfahrung kann man dann nicht als Argument nennen. Und ein Tasci und Westermann sehe ich nicht gerade besser als einen Badstuber.


    Ähnlich sehe ich es bei Hummels, der spielt eine echt starke Saison.
    Also wenn er so weiter spielt sollte man ihn mitnehmen.
    Internationale Erfahrung hat er auch schon bei den U-Mannschaften gesammelt.


    Und wenn man immer davon spricht der und der hat zuwenig Internationale Erfahrung, ist doch alles kokolores, wie sollen die Jungen den diese sammeln wenn dies als Rechtfertigung für eine Nichtnominierung herhalten soll?


    Ich sehe auch kein Problem den Müller mitzunehmen wenn der gut spielt. Man muss doch die beste Mannschaft mitnehmen.
    Also momentan müsste eher ein Müller mit als ein Poldi.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Frings lässt Löw nach zehn Minuten einfach sitzen


    Offiziell hat Torsten Frings seine Ausbootung aus der deutschen Nationalmannschaft relativ gelassen hingenommen. Doch die Wahrheit sieht anders aus: Frings ist mächtig sauer auf Joachim Löw, der ihm den Traum von seiner dritten WM-Teilnahme genommen hat.


    Der Bundestrainer, der eigens mit Co-Trainer Hansi Flick nach Bremen gereist war, um Frings persönlich über die Entscheidung zu informieren, wurde vom Ex-Nationalspieler eiskalt sitzengelassen.


    Einfach aufgestanden und gegangen
    Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll das Gespräch im Bremer Parkhotel zwischen dem Trainer-Duo und dem defensiven Mittelfeldspieler keine zehn Minuten gedauert haben. Als Frings klar wurde, dass er keine Chance mehr hat, auf den Zug nach Südafrika aufzuspringen, verließ er die Nobel-Herberge (5 Sterne) wutentbrannt und ohne sein Getränk zu bezahlen. Auf weitere Erklärungsversuche oder einen versöhnlichen Abschied mit Löw legte Frings keinerlei Wert. Er wollte nur noch weg.


    Löw will keinen Stinkstiefel
    Diese Reaktion bestätigte Löw indes in seiner Vermutung, der 33-Jährige könnte sich bei der WM zum Stinkstiefel entpuppen. Der Bundestrainer legt schließlich großen Wert darauf, dass beim wichtigsten Turnier im Fußball alle an einem Strang ziehen. Als Löw im Oktober 2008 im WM-Qualifikationsspiel gegen Russland erstmals auf Frings in der Startformation verzichtete, giftete der Bremer anschließend Richtung Coach. "Ich erwarte vom Trainer mehr Rückendeckung, Vertrauen und Respekt." Das war der Anfang von Frings’ Abschied aus der Nationalelf. Das Ende fand nun im Bremer Parkhotel statt.


    Entscheidung offiziell mit Fassung getragen
    Immerhin hat sich der 79-malige Nationalkicker öffentlich korrekt verhalten. In einer offiziellen Pressemitteilung seines Arbeitgebers Werder Bremen sprach er davon, dass dieser Schritt für ihn nicht überraschend komme und er trotz anderer Auffassung die Entscheidung des Bundestrainers akzeptieren müsse. Auch im Interview mit dem "kicker" deutete er sein Unverständnis lediglich an. "Ich fühle mich absolut fit und traue mir weiterhin zu, eine wichtige Rolle in der Nationalelf zu spielen."


    quelle: t-online


    Mal sehen, ob nun jemand Strafanzeige wegen Zechprellerei gegen Frings erstattet... :LEV18 :D

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Löw will keinen Stinkstiefel
    Diese Reaktion bestätigte Löw indes in seiner Vermutung, der 33-Jährige könnte sich bei der WM zum Stinkstiefel entpuppen. Der Bundestrainer legt schließlich großen Wert darauf, dass beim wichtigsten Turnier im Fußball alle an einem Strang ziehen.


    Ist das eine Vermutung des Redakteurs oder ein Fakt? T-Online kann man echt vergessen was Nachrichten angeht.

  • Robert Huth ist wieder da


    Am Donnerstag benannte Bundestrainer Joachim Löw seinen 30-köpfigen Kader für den Leistungstest in der kommenden Woche in Sindelfingen. Seit Mittwoch ist klar: Torsten Frings wird in der DFB-Elf keine Rolle mehr spielen. Überraschungen blieben weitestgehend aus, neben den drei vermuteten Torhütern Adler, Neuer und Wiese taucht auch der Name Robert Huth auf.


    Der Leistungstest findet am 26. und 27. Januar statt. Tags zuvor gehen noch einige Marketingaktivitäten voraus. Dann wird einigermaßen Klarheit darüber herrschen, wen der Bundestrainer außer den gesetzten Nationalspielern überhaupt auf seiner langen Liste für die erste WM-Endrunde auf afrikanischem Boden hat.


    Kapitän Michael Ballack fehlt, weil er vom FC Chelsea keine Freigabe erhielt. Zudem kehrt Robert Huth zurück, Dennis Aogo, Thomas Müller und Toni Kroos rutschen erstmals auf in die A-Mannschaft.


    "Der 30er-Kader umfasst die Spieler, die in unserem Team in den vergangenen Monaten eine Rolle spielten, und jüngere Spieler, die über die WM 2010 hinaus eine Perspektive haben. Diesen Kreis und die Spieler, die für das Treffen in Stuttgart absagen mussten, werden wir in den kommenden Monaten intensiv beobachten. Natürlich ist bei unseren WM-Planungen die Tür für andere Kandidaten nicht zu, aber es wird nur dann noch jemand eine Chance erhalten, wenn er bis zum Saisonende überragende Leistungen bringt."



    Torhüter beim Leistungstest


    Spieler Alter Verein
    R. Adler 25 Leverkusen
    M. Neuer 23 Schalke 04
    T. Wiese 28 Bremen


    Abwehrspieler beim Leistungstest


    D. Aogo Hamburg
    A. Beck 22 Hoffenheim
    J. Boateng 21 Hamburg
    A. Friedrich 30 Hertha BSC
    B. Höwedes 21 Schalke 04
    M. Hummels 22 Dortmund
    P. Lahm 26 FC Bayern
    P. Mertesacker 25 Bremen
    R. Huth Stoke City
    M. Schäfer 25 Wolfsburg
    S. Tasci 23 Stuttgart
    C. Träsch Stuttgart

    Mittelfeldspieler beim Leistungstest

    C. Gentner 24 Wolfsburg
    T. Hitzlsperger 27 Stuttgart
    A. Hunt 23 Bremen
    M. Jansen 24 Hamburg
    S. Khedira 22 Stuttgart
    T. Kroos 20 Leverkusen
    M. Marin 20 Bremen
    T. Müller 20 FC Bayern
    M. Özil 21 Bremen
    S. Rolfes 28 Leverkusen
    B. Schweinsteiger 25 FC Bayern
    P. Trochowski 25 Hamburg


    Stürmer beim Leistungstest


    Cacau 28 Stuttgart
    M. Gomez 24 FC Bayern
    P. Helmes 25 Leverkusen
    S. Kießling 25 Leverkusen
    M. Klose 31 FC Bayern


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-Huth-ist-wieder-da.html

  • Zitat

    Original von BigB


    Ist das eine Vermutung des Redakteurs oder ein Fakt? T-Online kann man echt vergessen was Nachrichten angeht.


    Ich denke mal so wohl als auch.
    Es ist die Vermutung des Redakeurs und die von Löw, nur dieser würde die nie öffentlich kundtun, dafür ist er zu feige.


    Ich mein was soll Frings denn machen? Sich darüber freuen das er nicht mit zur WM darf, obwohl er einen Platz von der Leistung verdient hätte?
    Das bei ihm mal wieder das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wird?
    Das ein verletzter Podolski, der bisher "schon" ein Saisontor geschossen hat sein Südafrika-Ticket sicher hat?


    Das er nicht eingeplant ist, hätte Löw ihm auch damals direkt sagen können und nicht die ganze Zeit hinhalten.
    Da sieht man mal das Frings recht hatte als er von Löw mehr Respekt eingefordert hatte, denn diese Vorgehensweise war nicht respektvoll gegenüber einem verdienten Nationalspieler.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Schade, dass Gonzo sich gerade jetzt verletzt hat. Könnte mir gut vorstellen, dass er bei dem Leistungstest auch dabei gewesen wäre, vllt. statt Aogo oder Träsch...


    Ansonsten liest sich das ganz okay, Kroos mit dabei, dazu Kieß/Helmes und natürlich Rolfo. Das Kapitel Nationalmannschaft dürfte sich damit für Friedrich wie erwartet endgültig erledigt haben...


    PS: Wollte mich grad schon aufregen dass Castro fehlt, bis mir eingefallen ist, dass er ja verletzt ist :LEV18

  • Zitat

    Original von DerSchwatte
    Das Kapitel Nationalmannschaft dürfte sich damit für Friedrich wie erwartet endgültig erledigt haben...


    Stimmt. War mir gar nicht so bewusst. Allerdings ist das noch eine der nachvollziehbaren Entscheidungen. Manu ist nicht mehr der Jüngste und mit Hummels, Höwedes und Boateng rücken sehr gute junge Leute nach. Metzelder scheint dagegen ebenfalls endgültig raus zu sein.

  • Zitat

    Original von BigB


    Stimmt. War mir gar nicht so bewusst. Allerdings ist das noch eine der nachvollziehbaren Entscheidungen. Manu ist nicht mehr der Jüngste und mit Hummels, Höwedes und Boateng rücken sehr gute junge Leute nach. Metzelder scheint dagegen ebenfalls endgültig raus zu sein.


    Obwohl man, wenn Robert Huth eine Rolle spielt, ihn vllt. doch hätte einladen können. Aber mit Boateng, Höwedes und Hummels kommen da doch wirklich gute Jungs nach, da hat der Manu die Situation gut und realistisch eingeschätzt!

  • Also das Löw auf Frings für die WM verzichtet, kann ich nicht nachvolllziehen.
    Gerade wenn man sieht, wer so die Alternativen auf der Frings Position sind, ist es umso gefährlicher so frühzeitig auf Frings zu verzichten.


    Rolfes war eine ganze Weile verletzt und ist noch im Kader derjenige der am ehesten in die Rolle von ihm schlüpfen kann. Man muss abwarten, ob er die Rückrunde auch fit bleibt und auch wirklich den Sprung zum Top Spieler auf dieser Position auch in der Nationalelf schafft.


    Ein Hitzlsperger ist momentan völlig außer Form. Das er ihn zum Leistungstest mitnimmt, ist aufgrund seiner Verdienste erklärbar, dass er eine tragende Figur für eine erfolgreiche WM wird, erscheint mir momentan mehr als fraglich. Der hat momentan mehr als genug zu tun, in Stuttgart überhaupt in die Stammelf zu kommen.


    Gentner hat im Nationalteam bisher noch nicht bewiesen, dass er im defensiven Mittelfeld eine tragende Figur sein kann.


    Khedira ist ein Mann mit Zukunft, keine Frage. Aber ob er zur WM schon in die Fussstapfen eines Torsten Frings treten kann, ist für mich auch noch sehr fraglich.


    Da auf einen Torsten Frings schon so früh zu verzichten, halte ich für ein sehr großes WAgnis. Wenn der ein oder andere vorhergenannte Spieler in den nächsten Wochen und Monaten beweisen würde, dass dieser vertrauenswürdig genug ist, um in der NAtionalmannschaft zu glänzen, hätte man immer noch auf Frings verzichten können. Beim Leistungstest hätte er alle SPieler auf der Position auf Herz und Niere checken können, wie sehr sie sich für das Team und die WM eignen.
    Aber so, begibt sich Löw auf großes Glatteis. Diese Entscheidung zeigt mir nur, dass Löw Frings öffentliche Unmutsbekenntnisse immer noch sehr persönlich nimmt und das ist für Löw einfach nur ein Armutszeugnis. Der hat ebenfalls wie ein Podolski sich verdient gemacht und es gibt keinen Spieler im defensiven Mittelfeld, der immer noch auf Top Niveau spielt und über solch einen Erfahrungsschatz verfügt wie Frings.


    Genauso seh ich auch die Kuranyi Entscheidung. Solange man vor der WM nicht sicher ist, dass Kuranyi doch das Team bereichern kann, ist es dumm auf ihn vollkommen zu verzichten. Klar hat der einen riesen Bock vorher geschossen, aber denoch keinen so schlimmen, um ihn komplett aus dem Team herauszuwerfen. Gebüsst hat der für seine Aktion auf jedenfall. Stattdessen kommt ein Cacau mit, der beim VfB hinter Pogrebnyak und Marica steht, die selbst nicht gerade sich in einer überragenden Form befinden. Und ein Cacau ist kein verdienter Spieler.


    Schade auch, dass Löw Badstuber nicht mitnimmt. Der hat bislang eine großartige Saison gespielt. Wenn er jetzt nicht dabei ist, düften seine Chancen doch noch auf den WM Zug aufzuspringen, sich deutlich minimiert haben.

  • Zitat

    Original von BigB


    Stimmt. War mir gar nicht so bewusst. Allerdings ist das noch eine der nachvollziehbaren Entscheidungen. Manu ist nicht mehr der Jüngste und mit Hummels, Höwedes und Boateng rücken sehr gute junge Leute nach. Metzelder scheint dagegen ebenfalls endgültig raus zu sein.



    Wenn Hertha wirklich die Wende schafft und Friedrich entscheidend einen Beitrag dazu leistet, wird Löw kaum auf seine Erfahrung verzichten können. Aber es wird jetzt enorm schwer für ihn.
    Da Metzelder bei Real bleibt, kann er sich die WM abschminken. Das er erstmal Stammspieler bei Real wird und Top leistungen bringt, kann ich mir momentan schwer vorstellen. Aber Metzelder hat ja selbst öffentlich eingesehen, dass mit seinem Verbleib bei Real seine WM Chancen quasi gegen Null gehen.