WM-Vorbereitung Deutsche Nationalmannschaft

• Zitat

Original von Denne

Wenn Hertha wirklich die Wende schafft und Friedrich entscheidend einen Beitrag dazu leistet, wird Löw kaum auf seine Erfahrung verzichten können. Aber es wird jetzt enorm schwer für ihn.
    Da Metzelder bei Real bleibt, kann er sich die WM abschminken. Das er erstmal Stammspieler bei Real wird und Top leistungen bringt, kann ich mir momentan schwer vorstellen. Aber Metzelder hat ja selbst öffentlich eingesehen, dass mit seinem Verbleib bei Real seine WM Chancen quasi gegen Null gehen.

Ich spreche von unserem Friedrich :LEV19 Arne ist dabei :D

• was soll bitte ein arne friedrich und ein cacau in der n11?? für hitzelsberger gilt das gleiche.

sorry, aber für mich sind diese 3 personalien überhaupt nicht nachvollziehbar.

und jawohl, unser manu ist 3 klassen besser als der arne. vom stellungsspiel her, einer der schlechtesten verteidiger, die je mit adler auf der brust aufgelaufen sind.

meines erachtens sollte her löw schnellstmöglich irgendeinen representativen posten beim vfb übernehmen.

ich meine damit, er sollte für seine arbeit auch vom vfb bezahlt werden. alles andere ist lächerlich.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Arne Friedrich und Hitzlsperger sehe ich nicht so kritisch. Friedrich halte ich, solange er IV spielt, für stabil. Hitzlsperger macht ne Durststrecke durch, dennoch hat er in der letzten Zeit auch gute Spiele für den DFB gemacht und ist deshalb zurecht NOCH dabei. Es sollte natürlich wieder aufwärts gehen, ohne Spielpraxis kann auch ein Herr Löw so eine Nominierung kaum rechtfertigen.

Bei Cacau gebe ich dir vollkommen recht!

Allgemein denke ich, dass ein Nationalmannschaftskader, vor allem so kurz vor der Nominierung, nicht NUR nach aktueller Form nominiert werden darf. Da spielen auch die Verdienste ne Rolle, natürlich sollte ein Spieler dabei nicht komplett ohne Leistungsnachweis einen Freifahrtschein haben.

Wobei, vor dem Hintergrund der Personalie Frings hinterlässt der Name Hitzlsperger doch einen etwas faden Beigeschmack!

• Zitat

Original von Pivopete
    und jawohl, unser manu ist 3 klassen besser als der arne. vom stellungsspiel her, einer der schlechtesten verteidiger, die je mit adler auf der brust aufgelaufen sind.

Diese Meinung teile ich nicht. Manu spielt erstmals seit dieser Saison und in erster Linie dank Sami Hyypiä auf einem wirklichen Topniveau. Arne Friedrich dagegen war nicht umsonst schon so lange Nationalspieler. Er hat konstant auf einem guten Niveau gespielt und deshalb gegenüber Manu die Nase deutlich vorn.

Was Hitzlsperger und Cacau angeht stimme ich dir allerdings zu. Im Sommer war das noch vertretbar, inzwischen haben die nichts mehr im Nationalteam verloren.

• Über Nominierungen von Cacau oder Hitzelsberger reg ich mich schon gar nicht mehr auf, das war ja zu erwarten. Obwohl das im Bezug auf Frings-wie hier schon erwähnt-echt eine Frechheit ist. Aber ich bin positiv überrascht, dass jetzt Spieler wie Kroos oder Müller nominert sind.

Obwohl ich Aaron Hunt ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen kann...

• Zitat

Original von bebado
    kann jemand was so huth sagen?
    also zu seinen leistungen dieses jahr bei stoke

Spielt ne solide bis gute Saison bei Stoke. Talentiert ist der Robert ja auf jeden Fall, nur hat ihn sein Verletzungspech leider immer wieder zurückgeworfen.

• Zitat

Original von Fabi-SVB

Spielt ne solide bis gute Saison bei Stoke. Talentiert ist der Robert ja auf jeden Fall, nur hat ihn sein Verletzungspech leider immer wieder zurückgeworfen.

ja dann bin ich ja mal gespannt, hab gesehen, dass er wohl auch regelmäßig spielt

schade, dass ein hummels nich dabei ist, der spielt ne gute saison bis jetzt

aogo, kroos und müller find ich ok, dass sie dabei sind

sonst die üblichen löw nominierungen

• Zitat

Dazu kommt dann noch Trochowski, der wahrscheinlich auch als HSV-Bankdrücker mitfahren wird.

Das ist sowieso die absolute Härte, dass dieser Durchschnittsfußballer, der außer einem starken Schuss wirklich fast nichts anzubieten hat, bei Löw anscheinend einen Freifahrtsschein hat.

• ENDLICH hat es diesen Rumpelfuß Frings erwischt! Jetzt kann ich aufhören die Tage rückwärts zu zählen. Der Typ hat mich jedesmal wieder an den Fakt Teamgeist im Sport erinnert....zumindest, dass es sowas geben muss: Negativbeispiel! Und wenn man der Bild glauben darf (ich weiß...), dann hat er sich auch wie ein kleines Mädchen verhalten und auch noch die Zeche geprellt :LEV5 Kann jetzt mit dem Kevin einen trinken gehen!

Hummels fehlt mir allerdings auch, wenn ein Aogo (vom reinen Leistungsniveau) eine Chance bekommt. Kroos muss man glaube ich nicht drüber streiten, muss sich eben auch empfehlen/aufdrängen/unentbehrlich machen...das was der Fußballvolksmund dazu so sagt. Wenn er nicht dabei sein sollte: ist ja noch jung und hat dann noch Zeit ein Jahr bei den Bayern auf der Bank zu sitzen und sich mit uns 3 weitere Jahre zu entwickeln :levz1

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Zitat

Original von Lenniway
    Huth, der größte Antifußballer aller Zeiten zurück in der deutschen Nationalmannschaft :LEV14 :LEV14

Man, ist Löw lächerlich.

Du machst dich aber gerade auch relativ lächerlich, wann hast du das letzte Spiel von Huth gesehen? Besser als A. Friedrich oder S. Tasci, dem "Supertalent", ist Huth allemal.