WM-Vorbereitung Deutsche Nationalmannschaft

  • Zitat

    Original von BigB


    Diese Meinung teile ich nicht. Manu spielt erstmals seit dieser Saison und in erster Linie dank Sami Hyypiä auf einem wirklichen Topniveau. Arne Friedrich dagegen war nicht umsonst schon so lange Nationalspieler. Er hat konstant auf einem guten Niveau gespielt und deshalb gegenüber Manu die Nase deutlich vorn.


    Was Hitzlsperger und Cacau angeht stimme ich dir allerdings zu. Im Sommer war das noch vertretbar, inzwischen haben die nichts mehr im Nationalteam verloren.


    also da sind wir wirklich völlig unterschiedlicher meinung. im übrigen auch in bezug auf die hier geäußerten meinungen, arne friedrich wäre in der iv stabil. ich sehe es genau andersrum. als av hat sein unterdurchschnittliches stellungsspiel zumindest nicht ganz so schwerwiegende auswirkungen. wer sich die hertha in dieser hinrunde angeguckt hat, und mal etwas detailierter auf die gegentore schaut, der wird feststellen, das der innenverteidiger friedrich in 3 von 5 fällen völlig falsch steht/läuft. der großteil der gegentore geht zumindest mittelbar auf seine kappe.


    arne friedrich ist meines erachtens einer der schlechtesten dfb verteidiger der letzten 10 jahre. den status nationalspieler hat er in seiner hochzeit als außenverteidiger vlt. zu recht erworben, weil er damals noch jung war, und man davon ausgehen konnte, dass er sich positiv entwickelt. als er anfing iv zu spielen, war dieser trend jedoch klar abwärts gerichtet.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Fabi-SVB


    Du machst dich aber gerade auch relativ lächerlich, wann hast du das letzte Spiel von Huth gesehen? Besser als A. Friedrich oder S. Tasci, dem "Supertalent", ist Huth allemal.


    Wo war da jetzt das Argument :LEV9

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von Fabi-SVB
    Du machst dich aber gerade auch relativ lächerlich, wann hast du das letzte Spiel von Huth gesehen? Besser als A. Friedrich oder S. Tasci, dem "Supertalent", ist Huth allemal.


    Geht eigentlich.

  • Also ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    Da wird einemFrings, der zwar vielleicht nicht mehr ganz auf dem zenit seiner Karriere spielt, an einem Tag gesagt, dass er keinerlei Chancen auf ein WM-Ticket hat.
    Einen Tag später werden dann aber mit Hitzelsperger, Cacau, Trochowski und Klose Spieler nominiert, die im Verein eigentlich keinerlei Chancen mehr auf einen Stammplatz haben, weil sie einfach so schlecht sind. Außerdem werden Spieler wie Huth nominiert, 2 der besten Innenverteidiger werden mit Hummels und Höwedes aber lieber zuhause gelassen. Voon Manu will ich gar nicht erst reden.


    Die Nominierung von Müller gefällt mir persönlich zwar auch nicht, ist sportlich aber leider wohl gerechtfertigt. Auch wenn er meiner Meinung nach deutlich besser dargestellt wird, als er eigentlich ist.
    Dass das Marin dabei ist, der seit Wochen auch lieber im Strafraum liegt als aufs Tor zu schießen, naja, okay, wäre eine zu schnelle Entscheidung gewesen, ihn mal zuhause zu lassen.
    Genter hat mit seinem angekündigten Wechsel zum VFB sein WM-Ticket wohl schon gelöst, obwohl er momentan wie Wolsburg auch, totalen Mist spielt.


    Kroos hat sich seine Nominierung verdient, es wäre allerdings auch ein Witz gewesen, wenn er bei den Spielern, die momentan dabei sind, auf ihn verzichtet hätte. Löw ist wohl selber auch froh, das Castro momentan verletzt ist. Da wäre er sicher auch unter Druck geraten, wenn er einen Aogo nominiert, Castro aber zuhause lassen würde.


    Ich bleibe dabei, Löw ist und bleibt ein Dummschwätzer vor dem Herren und wird es wohl auch immer bleiben. Ich hoffe, spätstens nac der WM wird sein Kopf rollen (bitte nicht wörtlich nehmen :LEV8).

  • Zitat

    Original von Rayzeel


    Wo war da jetzt das Argument :LEV9


    Und was hast du sonst noch zu der Diskussion beizutragen, außer dieser sinnfreien Frage?


    Aber um dir netterweise auf die Sprünge zu helfen erklär ich dir die Angelegenheit kurz:


    Tasci hat, ich denke das hast auch du mitbekommen, in dieser Saison wirklich garnichts gezeigt. gegen uns war er grottenschlecht und auch sonst hat er nur ganz selten in irgeneiner Form angedeutet, dass er etwas drauf hat. wird meiner einschätzung nach völlig überbewertet.


    über friedrich brauchen wir eigentlich auch nicht zu reden. spielt beim tabellenletzten und zeigt dort als kapitän eine leistung, die sich nahtlos ans niedrige nievau seiner mitspieler anpasst.


    ein robert huth hingegen hat sich gefangen in england. in den spielen, die ich gesehen habe, stand er fast immer sehr sicher und solide. daher sehe ich ihn vor einem a. friedrich oder tasci.

  • Zitat

    Original von Nordisch


    Einfache Fittnesstest hätte er wohl machen können.


    Steht schon im castro-Thread, das Jochbein kann auch bei Sprung-/Koordinationsübungen Probleme machen.


    Sollte Gonzo aber wirklich ein Kandidat sein, wird sich Löw nicht von einer Nichtteilnahme an einem Fitnesstest im Januar abhalten lassen.

  • das allerlächerlichste bei den ganzen nominierungen von löw ist seine typische stuttgart-collection... taxi, träsch, khedira, HITZELSPERGER???, CACAU???? ...also sowas lächerliches hab ich lang nicht mehr gesehen...mir geht der schwabenkurs unseres bundestrainers mächtig auf die ******...

    mfg Colt



    Volle Energie und fertig ist die Ramrod Infantrie!

    Einmal editiert, zuletzt von Colt81 ()

  • Cacau wird nicht dabei sein. Musste wegen einer Muskelverletzung absagen. Die Nominierung war aber absolut nicht gerechtfertigt. Der spielt ja selbst in Stuttgart kaum.


    edit: @Alterjo: Hatte ich auch gerade gesehen

  • Zitat

    Original von Nali
    Cacau wird nicht dabei sein. Musste wegen einer Muskelverletzung absagen. Die Nominierung war aber absolut nicht gerechtfertigt. Der spielt ja selbst in Stuttgart kaum.


    edit: @Alterjo: Hatte ich auch gerade gesehen


    wird ejmand für nachnominiert?
    das kann ja dann nur der schieber sein :LEV18

  • Löw verkürzt Leistungstest - Spieler Dienstag zurück


    Joachim Löw hat den Streit um den Leistungstest der deutschen Fußball-Nationalmannschaft entschärft. Das ursprünglich bis Mittwoch geplante Treffen seines vorläufigen WM-Kaders in Stuttgart hat der Bundestrainer um einen Tag verkürzt. Die umfangreichen Marketing-Aktivitäten sowie der Kraft- und Ausdauertestkönnen in nur zwei Tagen abgeschlossen werden. Die nach mehreren Absagen verbliebenen 27 Akteure stehen ihren Clubs damit schon am Mittwoch wieder zur Verfügung. „Am Dienstagabend ist das ganze Programm zu Ende. Für uns ist klar, dass die Spieler nach dem Abendessen nach Hause fahren“, sagte Löw.



    Da is der Jogi aber eingeknickt, nachdem die Bauern sich aufgeregt haben

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Löw: Kießling hat sehr gute WM-Chancen


    zuletzt aktualisiert: 24.01.2010 - 19:59


    (RPO) Für Stefan Kießling rückt die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) immer näher. "Stand heute hat er sehr gute WM-Chancen", sagte der Bundestrainer Joachim Löw in einem Interview.


    "Ich messe ihn nicht nur an Toren, sondern auch an seinen spielerischen Fähigkeiten. Er hat sich enorm verbessert, er ist viel selbstbewusster geworden", erklärte Löw der "Bild am Sonntag".


    Der in der Bundesliga-Torschützenliste führende Kießling, der am Montag im Kreis der Nationalmannschaft während des Kurzlehrgangs in Stuttgart seinen 26. Geburtstag feiert, wäre der vierte Stürmer für die WM-Endrunde. Gesetzt sind derzeit für den Angriff die beiden Münchner Miroslav Klose und Mario Gomez sowie der Kölner Lukas Podolski, der wegen Bandscheibenbeschwerden nicht an dem Leistungstest in der Schwaben-Metropole teilnehmen kann.


    Löw verteidigte auch noch einmal die Ausbootung von Werder Bremens Kapitän Torsten Frings aus der Nationalmannschaft, in der der 33-Jahre Mittelfeldspieler keine Rolle mehr spielen werde. "Es ist eine grundsätzliche Entscheidung. Es ist so, dass ich nicht mehr mit Torsten plane. Einige Spieler stehen vor ihm auf seiner Position als Sechser im Mittelfeld. Spieler wie Khedira, Rolfes, Gentner, Hitzlsperger und auch Schweinsteiger", erklärte der Bundestrainer, der zudem berichtete, dass für den 79-maligen Nationalspieler kein Abschiedsspiel geplant sei.


    Lob für Kroos


    Für Löw ist es denkbar, dass irgendwann mal der Münchner Bastian Schweinsteiger von der rechten Seite ins zentrale Mittelfeld rückt, was aktuell aber nicht geplant sei: "Ich könnte mir das irgendwann mal vorstellen, wenn wir eine Alternative für das rechte offensive Mittelfeld haben. Derzeit ist Bastian dort sehr wichtig für uns. Er hat auf dieser Position viele gute Spiele geliefert. Deshalb sehe ich ihn vorerst nicht im Zentrum neben Michael Ballack."


    Als Alternativen für die rechte Seite nannte der Bundestrainer den Münchner Thomas Müller und den Leverkusener Toni Kroos. "Beide sind laufstark, spielen auf taktisch und technisch hohem Niveau. Wir werden beide genau beobachten, ob sie in der Rückrunde umsetzen, was ich mir verspreche", äußerte Löw. Die beiden Shootingstars, die noch nie bei der A-Mannschaft waren, wurden ebenfalls für den Leistungstest in Stuttgart eingeladen.


    In der Torwartfrage hat sich der Bundestrainer auf Rene Adler, Manuel Neuer und Tim Wiese als WM-Teilnehmer festgelegt, aber noch nicht auf die Nummer eins. "Derjenige, der gegen Argentinien im Tor steht, hat einen Vorteil und Vorsprung - wenn er gut hält in dem Spiel. Einen Zeitplan, wann die Nummer eins verkündet wird, gibt es nicht", sagte Löw, der mit der DFB-Auswahl am 3. März in München auf den zweimaligen Weltmeister trifft.


    RP Online

  • Löw nennt van Gaals Kritik "völlig normal"


    "Toni Kroos wirkt sehr reif"


    Am Montagmittag stellte sich Bundestrainer Joachim Löw mal wieder den Mikrofonen, um sich zu diversen Fragen rund um die Nationalelf zu äußern. Flankiert wurde er dabei von den Bundesliga-Trainern Dieter Hecking vom 1. FC Nürnberg und Jupp Heynckes. Nicht zuletzt aufgrund der Anwesenheit des Leverkusener Coaches entfielen zahlreiche Fragen auf die WM-Kandidaten seines Klubs - einer dürfte dabei heftig geschluckt haben.


    Vor allem zur Zukunft von Toni Kroos im Nationaldress prasselten zahlreiche Fragen auf Löw ein. Klar, dass auch ihm die überragenden Leistungen des Mittelfeldspielers nicht verborgen geblieben sind. Genauso wie bei anderen Jungtalenten sei er gespannt darauf, ob er sein hohes Niveau in der Rückrunde halten kann. "Kroos wirkt sehr reif", erklärte er weiter. Kroos selbst war überrascht, dass er in Stuttgart überhaupt dabei sein darf. "Ich habe überhaupt nicht mit einer Einladung gerechnet. Aber mir ist jetzt auch klar, dass ich bei stabilen Leistungen von der WM im Sommer träumen darf."


    Auch Jupp Heynckes lobte den 20-Jährigen in vollen Zügen. "Er hat eine rasante Entwicklung genommen und seine Defizite aufgearbeitet. Er kann's schaffen", so der Bayer-Coach zu den WM-Chancen für Kroos. Zur Sprache kam auch die Zukunft des Supertalents. Der FC Bayern hatte bereits des öfteren betont, seine Leihgabe zum Saisonende wieder ins Boot holen zu wollen. "Der Spieler muss wollen, letztendlich muss er sein Okay geben", erklärte Heynckes, der auf dessen Verbleib in Leverkusen immer noch spekuliert.


    Keine Chance für Manuel Friedrich


    Kroos' Vereinskollege hingegen kann wohl schon einmal seinen Sommerurlaub buchen. Deutlicher hätte Löw zumindest im Fall Manuel Friedrich nicht mehr werden können. "Friedrich spielt bei der Nationalmannschaft keine Rolle", so der Bundestrainer. Er sehe andere Innenverteidiger derzeit vor dem Leverkusener.


    Auch zur Kritik von Bayern-Trainer Louis van Gaal wegen des Leistungstests bezog er noch einmal Stellung. "Seine Kritik war völlig normal, deswegen werden wir aber trotzdem alles so durchführen, wie wir es uns vorstellen." Van Gaals Trainerkollegen Heynckes und Hecking, die im Rahmen der Bundesligatrainer-Tagung anwesend waren, konnten die Aufregung ohnehin nicht ganz verstehen. Der Termin sei schließlich hinlänglich bekannt gewesen, erklärten beide unisono zum Vorstoß des Bayern-Coaches, der Kritik am Zeitpunkt der Abstellung seiner Nationalspieler geäußert hatte.


    Die zwei Tage in Stuttgart werden für die Anwesenden von Marketingterminen geprägt sein, am Dienstag steht dann ein Ausdauertest auf dem Programm. "Eine gute Physis ist die Basis", erklärte Löw hinsichtlich der WM in Südafrika.


    25.01.2010, 14:32


    kicker.de