ZitatOriginal von BigB
Diese Meinung teile ich nicht. Manu spielt erstmals seit dieser Saison und in erster Linie dank Sami Hyypiä auf einem wirklichen Topniveau. Arne Friedrich dagegen war nicht umsonst schon so lange Nationalspieler. Er hat konstant auf einem guten Niveau gespielt und deshalb gegenüber Manu die Nase deutlich vorn.
Was Hitzlsperger und Cacau angeht stimme ich dir allerdings zu. Im Sommer war das noch vertretbar, inzwischen haben die nichts mehr im Nationalteam verloren.
also da sind wir wirklich völlig unterschiedlicher meinung. im übrigen auch in bezug auf die hier geäußerten meinungen, arne friedrich wäre in der iv stabil. ich sehe es genau andersrum. als av hat sein unterdurchschnittliches stellungsspiel zumindest nicht ganz so schwerwiegende auswirkungen. wer sich die hertha in dieser hinrunde angeguckt hat, und mal etwas detailierter auf die gegentore schaut, der wird feststellen, das der innenverteidiger friedrich in 3 von 5 fällen völlig falsch steht/läuft. der großteil der gegentore geht zumindest mittelbar auf seine kappe.
arne friedrich ist meines erachtens einer der schlechtesten dfb verteidiger der letzten 10 jahre. den status nationalspieler hat er in seiner hochzeit als außenverteidiger vlt. zu recht erworben, weil er damals noch jung war, und man davon ausgehen konnte, dass er sich positiv entwickelt. als er anfing iv zu spielen, war dieser trend jedoch klar abwärts gerichtet.