Liegt wohl eher daran, dass er sonst selber hätte in der Abwehr spielen müssen bei der Anzahl an Spielern, die da noch nicht da sind.
WM-Vorbereitung Deutsche Nationalmannschaft
-
-
-
Zitat
Original von Der Carsten
Fällt dem Hansel ja früh ein!Und er wird mit Sicherheit erzählen, dass das schon lange genau so geplant war.
-
Das sowieso! Deutschland hat nur seine genialen Gedankenspiele verkannt, die dahinter stecken!
-
Zitat
Original von Der Carsten
Das sowieso! Deutschland hat nur seine genialen Gedankenspiele verkannt, die dahinter stecken!Eeeeh ja. Genau.
-
Hab jetzt etwas Angst,das die Meisterschaft der Bayern Stefans WM-Platz kosten könnte,wie jetzt der Müller in die N11 gefordert wird,lächerlich.
Laut Kerner fahren wohl folgende mit:
Cacau,Poldi,Gomez,Müller,Klose.... -
Zitat
Original von johny04
Hab jetzt etwas Angst,das die Meisterschaft der Bayern Stefans WM-Platz kosten könnte,wie jetzt der Müller in die N11 gefordert wird,lächerlich.
Laut Kerner fahren wohl folgende mit:
Cacau,Poldi,Gomez,Müller,Klose....Wenn der Kieß nicht mitnimmt wünsch ich mir ernsthaft das wir in der Gruppenphase rausfliegen !!
-
Kuranyi wird bei der WM nicht dabei sein! Gerade im Radio gehört!
-
Zitat
Original von Bayerfan2k4
Kuranyi wird bei der WM nicht dabei sein! Gerade im Radio gehört!Hast Recht.
ZitatBundestrainer Löw nimmt Kuranyi nicht mit zur WM
Bundestrainer Joachim Löw verzichtet auf die Nominierung des Schalkers Angreifers Kevin Kuranyi in den Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die WM 2010 in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli).
Der DFB teilte am Montag offiziell mit, dass Kevin Kuranyi nicht mit zur WM in Südafrika fahren werde. Der 28-Jährige hat in dieser Saison für die Königsblauen bislang 18 Bundesliga-Saisontore erzielt. In den letzten Wochen und Monaten hatten sich viele Experten für ein Comeback des ehemaligen Stuttgarters ausgesprochen, der von Löw im Oktober 2008 aus der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) geworfen worden war. Kuranyi hatte aus Frust über seine Nichtberücksichtigung für das WM-Qualifikationsspiel in Dortmund gegen Russland (2:1) das DFB-Team eigenmächtig verlassen.
Mehr in Kürze
-
Löw nominiert erweiterten WM-Kader ohne Kuranyi
Joachim Löw wird Kevin Kuranyi nicht für das erweiterte Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die WM in Südafrika nominieren. Dies teilte der Bundestrainer dem 28 Jahre alten Stürmer des FC Schalke 04 am Montag in einem Telefonat mit.
-
Zitat
"Der disziplinarische Vorfall im Oktober 2008 hat für mich letztlich keine Rolle mehr gespielt. [...] Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben."
Mutige Entscheidung. Damit dürfte Stefan Kießling sicher bei der WM dabei sein. Ob das in diesem Jahr aber eine gute Sache ist, sei mal dahingestellt.
Zitat"Wie jeder Fußballer habe ich schon als kleines Kind davon geträumt, an einer Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen. Dieser Traum ist jetzt zum zweiten Mal geplatzt", teilte Kuranyi auf seiner Internetseite mit.
-
-
Zitat
Kuranyi passt nicht in Löws Konzept. Vermutlich zu torgefährlich.
-
Wenn man davon ausgeht, dass Löw Klose und Gomez mitnimmt, dann wäre Kuranyi ihnen zu ähnlich von der Spielweise. Da sind Kieß, Cacau und Poldi halt andere Spielertypen, hoffe, dass Müller als OM und nciht als Stürmer nominiert wird. Was Kerner im Dopa von sich gibt, muss ja nicht ernst genommen werden, da werden ja konsequent die Leverkusener ignoriert. Auch als gelobt wurde, wieviele Mannschaften auf junge Spieler setzen, fielen die Namen, FCB, Schalke und BVB aber kein einziges Mal Leverkusen.
-
Zitat
Original von BigB
Mutige Entscheidung.Hatte ich auch nicht wirklich erwartet - eher dass er sich dem Druck der Öffentlichkeit beugen würde.
ZitatOriginal von BigB
Damit dürfte Stefan Kießling sicher bei der WM dabei sein. Ob das in diesem Jahr aber eine gute Sache ist, sei mal dahingestellt.Höh? Kieß muss mit. Keine Ahnung wieso das nun infragegestellt werden soll?
-
Zitat
Original von BigB
Gehen wir davon aus, dass der Depp das wirklich ernst meint (glaubt er wohl selbst nicht). Er will Fußball-Deutschland also verklickern, dass ein 2-Tore-Prinz, ein 1 Tor-Bankdrücker-Klose und ein ebenso erfolgloser Gomez besser ins Konzept passen, als ein 18 Tore Kuranyi, der auch noch zig Assists auf dem Konto hat, immer fightet und regelmäßig spielt
Will der uns eigentlich verarschen? Vielleicht sollte er Kies auch zu Hause lassen. An seiner Stelle kann Löw ja dann Mike Hanke mitnehmnen. Der passt auf jeden Fall besser ins löwsche Anforderungsprofil (wenig Tore, wenig Einsatzzeit,) als Kies....
Man hab ich ne Krawatte.....
-
Zitat
Original von bulleroth
Höh? Kieß muss mit. Keine Ahnung wieso das nun infragegestellt werden soll?Wenn Kuranyi mitgefahren wäre, dann wohl statt Kießling. Gomez, Klose und Podolski sind ja gesetzt. Kuranyi und Kießling sind ganz ähnliche Stürmertypen, Cacau dagegen ein ganz flexibel einsetzbarer Spieler, der wohl auch dabei sein wird.
-
Zitat
Original von BigB
Wenn Kuranyi mitgefahren wäre, dann wohl statt Kießling. Gomez, Klose und Podolski sind ja gesetzt. Kuranyi und Kießling sind ganz ähnliche Stürmertypen, Cacau dagegen ein ganz flexibel einsetzbarer Spieler, der wohl auch dabei sein wird.
Naja,du hast den Müller vergessen,der wird ja jetzt auch in die N11 geschrieen,und duch den FCB hat er ein weitaus besser Lobby als Kieß,sehe das noch nicht als fix an,der Stefan mitfährt,weil es dem Bundesjogi ja nachweislich nicht nach Leistung in der Buli geht,sondern in erster Linie um Leistung in der N11,dann nach Lobby und zu guter letzt was Stuttgart noch so zu bieten hat.
Zum Thema Kuranyi,mir tuts leid für ihn,er hätte es verdient.
Aber unser Rudi hat den damaligen Torschützenkönig auch zuhause gelassen. -
Müller hat zwar 13 Tore geschossen, spielt aber trotzdem eher im Mittelfeld und hat auch dort in der Nationalmannschaft debütiert. Daher sehe ich ihn nicht als Konkurrenten für Kieß.
-
Naja, sollte das ganze Spiel in die Hose gehen, wars das hoffentlich für Löw. Für mich ein Witz Kuranyi nach dieser Saison nicht mitzunehmen, besonders wenn man sieht wer da sonst so mit darf. Und das in Zusammenhang mit dem Löwschen Gefasel vom Leistungsprinzip gesetzt. Naja, kann sich wohl jeder seine Meinung zu bilden.
-
Die Begründung für Kuranyi's Nichtnominierung ist lachhaft.
Hätte man gesagt: "Sein Verhalten damals... Vorbildfunktion usw."
wäre es nachvollziehbar gewesen.
Kieß steht nun endgültig ausser Frage, er wird dabei sein.Und wenn nicht ?
Dann zieh' ich mir n' Haarband an, lerne schwäbisch
und warte auf Jogi's Anruf. -
mich wundert bei Löw gar nichts mehr. Mich würde es auch nicht wundern, wenn er Kieß zu Hause lässt und dafür Müller mit nimmt. Bin mal auf den endgültigen Kader gespannt.
-