ZitatAlles anzeigenOriginal von Vincent Vega
@ BigB :
Um das mal (meinerseits) hier zum Abschluss zu bringen mit Ballack :
Was soll denn der Mumpitz mit : " Da stehen immer noch 11 Mann auf dem Platz " ?
Ich habe da ein ganz aktuelles Beispiel für Dich :
Was hätten die Bauern wohl dieses Jahr gewonnen ohne Robben ?
Denk an den DFB-Pokal , an die CL-Spiele und seine Tore.Und auch in der Bundesliga hat er wichtige Buden gemacht.
Sooo groß war der Punktevorsprung vor Schalke nun auch nicht.
Alleine gewinnt ein Robben natürlich keine Spiele.Aber er gehört definitiv zu der Sorte , die den Unterschied ausmachen können und mit denen man auch die ganz großen Spiele gewinnen kann.
Aus diesem Grund haben meiner Meinung nach die Bauern damals auch Ballack verpflichtet ( und Chelsea ).
Als Spieler für die big Points.Und zwar besonders für die internationalen Ziele.
Die CL-Zeiten in München unter Ballack waren mehr oder minder eine Katastrophe........ich glaub , einmal sogar in der Vorrunde ausgeschieden.
Es stimmt natürlich , dass Ballack nichts für Terrys verschossenen Elfer kann.
Aber so , wie ich das damalige Endspiel in Erinnerung habe , war Ballack wieder mal nur Mitläufer.
Man munkelt , dass Ballack in Chelsea so um die 10-11 Mio EUR / Jahr verdient.
Davon könntest Du vermutlich 3 Kießlings oder 3 Vidals in der Saison bezahlen.
Ist Ballack so gut , das wert ?
Bei den letzten 3 großen Turnieren hieß es vorher immer : " Das wird die Endrunde von Ballack ".
Nix war es damit.
Überbezahlt , überbewertet.
Aber ich denke mal , wir beide kommen bei dem Spieler sowieso nicht auf einen Nenner.Muß ja auch nicht sein.
Mehr hab ich zu Ballack nicht zu sagen.
So leicht kommst du mir nicht davon.
Erinnerst du dich, was aus den Bayern geworden ist, als Ballack nach Chelsea gegangen ist? Die hatten MIT Ballack zweimal in Folge das Double gewonnen. Als er weg war, wurden sie VIERTER.
Er hatte also genau den Einfluss, den Arjen Robben jetzt auf die Bayern hat. Dennoch ist Ballack ein wertvollerer Spieler als Robben, weil er ein Teamplayer ist. Deshalb spielt Ballack jetzt bei Chelsea und Robben bei den Bayern. Klar stehen die diese Saison im CL-Finale, dennoch ist Chelsea der bessere Klub.
Arjen Robben hat die Champions League übrigens auch noch nicht gewonnen. Der hat auch "nur" nationale Titel vorzuweisen, mit seiner Nationalmannschaft und auf internationalem Pakett hat er noch nichts gewonnen.
Und was das verlorene Finale gegen ManU angeht: Da war Ballack alles andere als ein Mitläufer.
Du vergisst bei alldem nur, dass er ein defensiver Mittelfeldspieler ist. Ein äußerst torgefährlicher zwar, aber du kannst seinen Wert für die Mannschaft nicht an seinen Toren festmachen, da machst du es dir zu einfach: http://www.kicker.de/news/fuss…d-513_fc-chelsea-505.html