WM-Vorbereitung Deutsche Nationalmannschaft

• Zitat

Original von Alterjoe
    Ich verstehe das Prinzip dieser Aussage auch nicht so genau.

Wir haben jetzt einen Spieler, der fürs DM mitgefahren wäre weniger, deshalb muß unter Umständen auch ein Stürmer zuhause bleiben??? Kann mir das wer erklären? Wo ist denn da die Logik?

Das bedeutet, dass auf keinen Fall einer der Verteidiger/Mittelfeldspieler, die für diese Position infrage kommen, rausfliegen. Deshalb muss woanders gekürzt werden.

Wenn jetzt zum Beispiel Philipp Lahm auf die Sechser-Position aufrückt, ist auf den Außenverteidigerpositionen ein Mann weniger vorhanden und Denis Aogo wird nicht gestrichen.

• Schon klar. Aber Träsch sollte doch sowieso mit. Jetzt muß man an seiner Statt halt einen anderen Spieler mitnehmen, der die Position spielen kann. Das berührt doch die Stürmer in keinster Weise.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ändert aber nichts an der Tatsache, dass noch 2 Spieler gestrichen werden müssen. In Abwehr und Mittelfeld sind es verletzungsbedingt so schon weniger geworden, deshalb muss der zahlreich besetzte Sturm eben dran glauben. Das ergibt schon Sinn, zumal ja nicht mehr sicher ist, mit was für einem System wir überhaupt spielen und ob dafür 5 Stürmer notwendig sind.

• Zitat

Original von BigB
    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass noch 2 Spieler gestrichen werden müssen. In Abwehr und Mittelfeld sind es verletzungsbedingt so schon weniger geworden, deshalb muss der zahlreich besetzte Sturm eben dran glauben. Das ergibt schon Sinn, zumal ja nicht mehr sicher ist, mit was für einem System wir überhaupt spielen und ob dafür 5 Stürmer notwendig sind.

na ja in der abwehr sind es noch 10 spieler die dabei sind. da kann er ruhig zwei daraus streichen, was ich auch glaube

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von mannimanni
    na ja in der abwehr sind es noch 10 spieler die dabei sind. da kann er ruhig zwei daraus streichen, was ich auch glaube

Ich zähle da 9 Spieler (Jansen ist im Mittelfeld eingeplant). Wenn man da einen streicht, dann ist jede Position doppelt besetzt.

Im Mittelfeld sind es aktuell 7 Spieler für 4 Positionen. Das ist ziemlich knapp.

Im Sturm sind es aktuell 6 Spieler (ohne Poldi sind es 5) für eine bis zwei Positionen.

Also wenn man irgendwo sinnvoll kürzt, dann im Sturm.

• Zitat

Original von mannimanni

Mittlerweile bin ich mir da auch nicht mehr so sicher, ob er nicht wirklich einen Stürmer streicht. Ich denke mal Beck trifft es auf jeden Fall. Bei den anderen Abwehrspielern wüsste ich nicht wen er streichen soll. Denke mal Aogo und Westermann spielt in die Karten, dass sie DM spielen können. Boateng und seinen Liebling Friedrich wird er auch nicht streichen. Seinen Schwaben-Spezi Tasci sicher auch nicht. Allerdings setze ich noch mehr auf eine Streichung Trochowskis anstatt eines Stürmers. Im KSTA war heute nachzulesen, dass mit Podolski im offensiven linken Mittelfeld und Thomas Müller im rechten Mittelfeld geplant wird. Somit hätte er die Zahl der Stürmer auf 4 reduziert. Naja, alles Spekulation. Aber eine Nicht-Nominierung Kießlings würde den ganzen Quatsch von Löw wirklich nochmal die Krone aufsetzen.

• Kevin-Prince Boateng hat seine Vorwürfe gegen den DFB-Kapitän Michael Ballack erneuert. Der für den FC Portsmouth spielende Boateng hatte Ballack im englischen Cupfinale gefoult. Ballack, Profi beim FC Chelsea, musste daraufhin seine WM-Teilnahme verletzt absagen. Eineinhalb Wochen nach dem folgenschweren Tritt klagte Boateng in der „Sport-Bild“ und wittert eine Kampagne gegen seine Person. „Was passiert, geht zu weit. Einige haben es geschafft, dass meine Familie in die ganze Angelegenheit mit reingezogen worden ist und ein böses Feindbild gezeichnet wurde. Auf der anderen Seite verharmlosen und verheimlichen einige die Ohrfeige von Michael Ballack. Selbst meine öffentliche Entschuldigung Montag vor einer Woche wird plötzlich unter den Tisch fallen gelassen. Da sind Grenzen überschritten worden“, erklärte Boateng.

LOL?
    Der weiss wie man sich beliebt macht,klar hat er recht,mit seiner Familie hat das nichts zu tun,und wer die da reinzieht hat einen ganz kleinen Pillermann,aber die Grenze dier er überschritten hat,nämlich das für mich glasklare absichtliche Foul,sollte er auch nicht vergessen.
    Find ich aber schon Lustig,das er sich jetzt als Opfer darstellt.Sich einfach mal im Griff haben,dann ist alles i.O.

http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=12670226.html

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• als nächstes veröffentlicht der kleine prinz fotos seinem gesicht, mit heftigen schwellungen und blutergüssen, die er durch michael ballacks ohrfeige erlitten hat... einen dachschaden hat er SPÄTESTENS dadurch definitiv erhalten.

• Also auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde,es sollen die Stürmer mitfahren,die unter der Löw Taktik auch treffen,sprich die Stürmer,die jetzt nach den WM-Test die meisten Buden gemacht haben,müssen mit.
    Ich persönlich würde Gomez daheim lassen,die faule 33Mio Diva.
    Der wirkt auf mich,als woller er auch gar nicht.

Ich hoffe dass Kieß am Samstag 3 Zauberhafte Tore schießt.Am Einsatz mangelt es ja nicht,war ja nur unglücklich in diversen Aktionen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04
    Also auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde,es sollen die Stürmer mitfahren,die unter der Löw Taktik auch treffen,sprich die Stürmer,die jetzt nach den WM-Test die meisten Buden gemacht haben,müssen mit.
    Ich persönlich würde Gomez daheim lassen,die faule 33Mio Diva.
    Der wirkt auf mich,als woller er auch gar nicht.

Ich hoffe dass Kieß am Samstag 3 Zauberhafte Tore schießt.Am Einsatz mangelt es ja nicht,war ja nur unglücklich in diversen Aktionen.

der schw... löw wird mit sicherheit klose oder gomez spielen lassen.

• jansen wird wenn überhaupt als linker verteidiger eingesetzt. im mittelfeld wird er wohl kaum ne chance bekommen. da sind di eplätze schon an podolski, cacau, kroos, özil usw. vergeben

• Podolski wird über links wirbeln. Es sind also 4 Stürmer

Tor: Wiese, Neuer, Butt
    Abwehr: Mertesacker, Westermann, Lahm, Beck, Friedrich, Tasci, Jansen, Badstuber, Aogo, Boateng
    Mittelfeld: Schweinsteiger, Khedira, Trochowski, Marin, Özil, Kroos, Müller, Podolski
    Sturm: Klose, Kießling, Cacau, Gomez

Meine Wackelkandidaten: Trochowski, Badstuber, Beck.

Klar wäre es logisch wenn wir nur mit einer richtigen Spitze spielen, einen der Stürmer zu streichen. Glaube aber nicht das Löw noch mehr Kritik einstecken will.
    Ausserdem werden wir gegen schwächere Gegner wohl mit zwei Spitzen auflaufen. Wir brauchen diese Flexibilität.

• Ich tippe darauf, dass es 2 aus den folgenden 3 erwischt: Beck, Trochowski, Kießling (vorausgesetzt, Jansen wird fit).

------------------------------------- Klose ------------------------------------

--- Podolski -------------- Kroos/Müller/Özil ------------- Özil/Marin -----

---------------- Khedira ------------------- Schweinsteiger ----------------

----- Lahm ----- Mertesacker ----- Westermann ----- Friedrich ---------

------------------------------------ Neuer ------------------------------------

Wenn man Westermann, Lahm und Aogo als Ersatz für die 6er in Betracht zieht, braucht man unweigerlich auf deren eigentlichen Positionen weiteren Backup-Möglichkeiten. Damit sieht es für Tasci, Boateng und Badstuber gut aus (die wohl auch so gesetzt sind), Jansen kann auch LV spielen. Der einzige Wackelkandidat in der Abwehr bleibt mE Beck. Der kann nur rechts spielen, wo man mit Friedrich, Boateng und auch Westermann gleich 3 Optionen hat, die zumindest besser als er sind. Hat eine grottige Saison gespielt, ist dazu nicht 100%ig fit. Das heißt bei Löw allerdings nichts.

Kroos soll ja anscheinend sehr gut mit Podolski und Özil harmonieren, daher glaube ich nicht, dass es ihn trifft, möglicherweise rutscht er sogar in die Startelf. Für die Außenpositionen gibt es mit Marin, Jansen, Trochowski und Müller 4 Alternativen. Wird hier einer gestrichen, wackelt Trochowski am meisten, war in der Saison kein Stamm, hat auch sonst nur viel Durchschnitt gezeigt. Ist die Frage, wie er sich im Trainigslager präsentiert.

Kies hatte seinen Platz eigentlich schon sicher, jetzt kann es also doch wieder einen Stürmer erwischen. Spielt man ein 4-5-1, braucht man keine 6 Stürmer, kann sich lieber auf die anderen Mannschaftsteile konzentrieren, gerade da im zentralen Mittelfeld jetzt einiges fehlt.
    Laut Löw sind Klose, Gomez und Podolski gesetzt. An der Aussage wird er vermutlich nicht mehr rütteln. Cacau hat einen Lauf, hat in beiden Tests getroffen und ist Stuttgarter.
    Müller spielt bei Bayern, hat eine gute Saison gespielt und bringt den Vorteil mit, auch überall im offensiven Mittelfeld gebracht werden zu können.
    Mit Klose, Gomez, Cacau und Müller (mit Podolski als Backup noch in der Hinterhand) hätte man auch genügend Stürmer für ein Zweispitzensystem.
    Streicht Löw wirklich einen Stürmer, sieht alles nach Kießling aus. Passiert das wirklich, wäre das eine absolute Unverschämtheit, aber diesem Zirkusaffen ist es zuzutrauen.

Ich tippe auf Beck und Kießling :LEV16

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Wenn Löw sich doch noch entscheidet einen Stürmer auszuboten, dann ist das 100% Kießling... Mittlerweile glaube ich sogar fast sicher, das dies passieren wird.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Naja, abwarten. Daß er Klose nicht zum Kapitän gemacht hat, obwohl der doch die meisten Spiele auf dem Buckel hat, finde ich schon ein deutliches Zeichen.

Die Hoffnung auf Vernunft stirbt zuletzt.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ist es denn sicher, dass Jansen mitfährt?
    Wenn ja dann tippe ich auf Trochowski und Beck.
    Denn ohne die beiden:
    TW: 3
    DEF:9
    Friedrich(RV,IV),Mertesacker(IV),Westermann(IV,LV,RV),Lahm(LV,RV),Boateng(RV,IV,LV),Badstuber(IV,LV,(RV?),Tasci(IV),Jansen(LV),Aogo(LV)
    Das ergibt: RV:4(5?) IV:6 LV:6
    Das hieße es wären 9 Abwehrspieler.Und für alle Positionen in der Abwehr hätten wir genügend Möglichkeiten.
    MIT:12 Schweinsteiger(DM,OM,RM,LM),Khedira(DM,OM),Özil(OM,RM,LM),Kroos(OM,RM,LM),Müller(OM,RM,LM),Marin(LM,RM,OM),Podolski(LM,OM),Jansen(LM),Westermann(DM),Aogo(DM),Lahm(DM),Boateng(DM)
    Das ergibt: DM:6 RM:5 LM:7 OM:7
    Es wären 12 Mittelfeldspieler.Die fast ausnahmslos überall spielen könnten.Das hieße jede Position im Mittelfeld wäre mehr als doppelt besetzt.Was "uns" auch unberechenbarer machen würde.
    ST:6
    Klose,Gomez,Cacau,Kießling,Müller,Podolski
    6 Stürmer die teilweise unterschiedliche Stürmertypen sind und auch im Mittelfeld spielen können.
    Also wäre es meiner Meinung am logischten wenn Beck und Trochowski aussortiert werden.Da wir überall doppelt besetzt werden..
    Wäre schön wenn BundesJogi wenigstens einmal meiner Meinung wäre.. :)