WM-Vorbereitung Deutsche Nationalmannschaft

• Und die BILD hat es mal wieder vorher gewusst. Beim DFB bleibt einfach nichts geheim.

Neuer als Nummer eins ist meiner Meinung nach die richtige Wahl. Wie sich das mit Lahm als Kapitän verhält, wird sich zeigen. Wird auf jeden Fall lustig bei jeder Seitenwahl, wenn er den großen Männern der Gegner die Hand reicht. :LEV18

• Ich finde Neuer nicht die richtige Wahl, der patzt mir einfach zu oft.
    Adler hatte diese Saison zB einen Durchhänger, hat sich dann zum Ende hin wieder gefangen. Neuer dagegen hat regelmäßig seine Patzer drin. In der Öffentlichkeit fallen diese aus welchen Gründen auch immer aber sehr schnell unter den Tisch. Hätte Adler so ein Spiel abgeliefert wie Neuer gegen Hannover, wäre er tagelang zerrissen worden, bei Neuer waren es "Unsicherheiten", von denen 1 Tag später kaum noch jemand gesprochen hat.

Wiese kann ich nicht ausstehen, aber er ist im Moment einfach der bessere Keeper.

Was hinzu kommt - wobei für die Entscheidung nicht wichtig - ist, dass Adler so auf mittel- bis langfristige Sicht kaum noch Chancen hat, wieder ins Tor zu kommen, außer es kommen wieder Verletzungen ins Spiel. Spielt Neuer eine zumindest solide WM, gibt es keinen Grund, ihn rauszunehmen. Und wenn man so manchen Gerüchten Glauben schenken darf und tatsächlich Sammer Löw beerben sollte, ist Neuer aus dem Tor nicht mehr rauszukriegen. Wenn man Sammer so über ihn reden hört, will man gar nicht wissen, was er mit ihm unter 4 Augen anstellen würde... :LEV18

• Ich sehe Neuer und Adler auf einem Level. Die haben beide ähnliche Saison gespielt, hatte ungefähr gleich viele Patzer drin, die man in dem Alter aber auch verkraften kann.

Wiese ist der konstantere Keeper, auch aufgrund seines Alters, aber eben nicht so gut wie Adler und Neuer.

• Ganz Deutschland wusste das Neuer die Nr.1 wird und Lahm Kapitän :LEV18 Nur der Bundestrainer bis eben mal wieder nicht. Mein Gott wenns doch alle wissen, soll man nicht sagen das es reine Spekulationen sind.

Es ist so gekommen wie alle dachten

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich denke, es ist völlig egal, wer da im Tor steht. Jeder von den dreien würde halten, was zu halten ist. Der Rest ist Glück. Und wenn die Mannschaft davor pennt, ist es sowieso egal, dann kann auch der beste Torhüter nix machen. Auf den Torhüter wird es nicht ankommen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• "Mannschaftsrat kommt noch größere Rolle zu"
    „Nach dem Ausfall von Michael Ballack kommt dem Mannschaftsrat eine noch größere Rolle zu als in der Vergangenheit“, leitete Löw seine kleine Ansprache ein und nannte Miroslav Klose, Per Mertesacker, Arne Friedrich, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger als dessen Mitglieder.

„Aus diesem Rat werden zwei Spieler noch einmal hervorgehoben“, fuhr Löw fort: Bastian Schweinsteiger als Vizekapitän, der sportlich auf dem Platz als „emotionaler Leader“ (Löw) die Rolle von Michael Ballack einnehmen soll. „Und Philipp Lahm als Mannschaftskapitän.“

der ganze Artikel >>> team.dfb.de

• Gehört zwar nicht ganz hier rein aber:

Freundschaftsspiel:

Neuseeland 1:0 Serbien
    :LEV5

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Voronin1802
    Gehört zwar nicht ganz hier rein aber:

Freundschaftsspiel:

Neuseeland 1:0 Serbien
    :LEV5

War ein interessantes Spiel. Neuseeland hat gut gekontert und so auch das Tor gemacht. Serbien dagegen sehr unpräzise, unglaublich viele Fehlpässe und vorne beste Chancen ausgelassen. Serbien muss sich noch sehr stark steigern um bei der WM nicht wieder mit 0 Punkten auszuscheiden...

• Auch heute wieder beim Testspiel...5 von 11 haben die nationalhymne gesungen :LEV16

• das ist ein witz? wo ist der nationalstolz? wollen als deutsche behandelt werden aber tun kein bisschen was dafür

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

Werner Hansch - Fussballreporter

Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!

Bayer 04 du bist mein Verein.

:LEV3

• Ich glaube aber auch das keine andere Nation soviele Spieler mit Migrationshintergrund hatt wie wir...

• Immer das Gelaber wegen Nationalhymne...

Das sind Fussballer, keine Sänger.
    Ich habe einen deutschen Pass, deutsche Eltern und bin in Deutschland geboren, würde aber niemals die Hymne mitsingen. Ich kenn den Text des Deutschlandlieds nicht mal, btw nur Fetzenweise. Würde mich das als Fussballer schlechter machen?

Albern.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Frankreich? und da singt jeder mit ^^

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

Werner Hansch - Fussballreporter

Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!

Bayer 04 du bist mein Verein.

:LEV3

• Zitat

Original von Voronin1802
    Ich glaube aber auch das keine andere Nation soviele Spieler mit Migrationshintergrund hatt wie wir...

Schweiz.

Und, wenn man halt nochmals 100, 200 Jahre weiter in die Vergangenheit geht Frankreich.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Immer das Gelaber wegen Nationalhymne...

Das sind Fussballer, keine Sänger.
    Ich habe einen deutschen Pass, deutsche Eltern und bin in Deutschland geboren, würde aber niemals die Hymne mitsingen. Ich kenn den Text des Deutschlandlieds nicht mal, btw nur Fetzenweise. Würde mich das als Fussballer schlechter machen?

Albern.

An der Bildungslücke solltest Du aber arbeiten :levz1

• Also mein Nutzen als Patriot ist derjenige das ich mich gut fühle wenn ich die Hymne singe und stolz bin.

Muss aber jeder für sich ausmachen