WM-Vorbereitung Deutsche Nationalmannschaft

• Zitat

Original von Wackelsteife
    Mal abgesehen davon, dass Du mitsingen könntest, ist das für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Das kann aber jeder anders sehen :LEV6

Nehms mir nicht übel, aber die Zeit zum das Ding auswendigzulernen, investier ich lieber in ein Buch oder einen gepflegten Stuhlgang :LEV19
    Wie du sagst, muss jeder selber entscheiden :LEV6

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Man spielt für sein Land und da kann man auch erwarten, dass die Spieler die Nationalhymne mitsingen.Man sollte doch erwarten können,dass die Spieler stolz sind,Ihr Land vertreten zu können.

Finde es sehr traurig,dass es die Hälfte des Teams nicht macht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Man spielt für sein Land und da kann man auch erwarten, dass die Spieler die Nationalhymne mitsingen.Man sollte doch erwarten können,dass die Spieler stolz sind,Ihr Land vertreten zu können.

Finde es sehr traurig,dass es die Hälfte des Teams nicht macht.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht !... Das gehört einfach dazu.. vorallem wenn ich mir anschaue, wieviele Spieler anderer Nationalitäten, ihre Hand auf die Brust/ihr Herz legen ..

... und das hat mit Sicherheit nichts mit auswendig lernen zu tun :LEV9

• Zitat

Original von Voronin1802
    Auch heute wieder beim Testspiel...5 von 11 haben die nationalhymne gesungen :LEV16

Ich würde das als Bundestrainer von meinen Spielern verlangen. Aber daran sieht man ja nur, wieviele von den Spielern da sind, um für ihr Land zu spielen und wieviele von den Spielern nur für Deutschland spielen, weil sie dort die besten Erfolgschancen haben und das meiste Geld verdienen können.

• Die Jungs sind da um Fußball zu spielen und nicht um zu singen!
    Ich selber kann mich mit dem Text der Hymne auch nicht identifizieren von daher finde ich es völlig legitim da nicht mit zu trällern.

• Zitat

Original von BigB

Ich würde das als Bundestrainer von meinen Spielern verlangen. Aber daran sieht man ja nur, wieviele von den Spielern da sind, um für ihr Land zu spielen und wieviele von den Spielern nur für Deutschland spielen, weil sie dort die besten Erfolgschancen haben und das meiste Geld verdienen können.

Gröööhhhll,komm,hör mir uff. :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Was viel schlimmer ist,Kieß wird wohl gestrichen.Jogi Löw..du....

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Löw sieht »viel Positives«

Text: sid

Mit einem Erfolgserlebnis nach Südtirol zurückgekehrt, auch ohne Michael Ballack "viel Positives" gesehen und ab Montag endlich den kompletten Kader mit den neuen Chefs Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger im Training - doch Joachim Löw steht in der Vorbereitung auf die WM zunächst einmal vor seiner schwersten Aufgabe. Bis spätestens Dienstagmittag um 12.00 Uhr muss der Bundestrainer noch zwei Spielern aus seinem vorläufigen 25-köpfigen Kader den Traum von Südafrika zerstören.

bitte weiterlesen >>> 11freunde.de

Zitat

Besonders gefährdet sind aber Verteidiger Andreas Beck (1899 Hoffenheim) und Torjäger Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), die im Ferenc-Puskas-Stadion nicht zum Einsatz kamen.

wehe :LEV16 :LEV17

• Zitat

Original von BigB

Wat für ne Quatsch !

Wenn ich nicht singe, spiele ich also nur des Geldes wegen ?
    Oder wegen der besseren Erfolgschanchen ?
    Für wen sollte ich den als Deutscher bitte spielen, wenn nicht für Deutschland. Die Mongolei ?

Ich renne auch im DFB Trikot rum, werde aber nicht mal im Voll-Suff die Hymne singen.
    Na und ?!
    Kann ich etwa nur stolz auf mein Land sein, wenn ich einen dämlichen Text trällere, den die meisten, die ihn singen ohnehin nicht verstehen, bzw. dessen Inhalt nicht leben !?

Beispiel ?

Einigkeit und Recht und Freiheit

Jeder hat das Recht und die Freiheit selbst zu entscheiden ob er singt oder nicht.
    Auch und gerade Nationalspieler.

• Amen. :bayerapplaus :bayerapplaus

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• gäbe es in Polen eine Nati, die so erfolgreich wäre wie unsere, würde dort der Herr P. spielen und mit Sicherheit die Nationalhyme trällern.

Ich finde auch, das Singen der Hyme ist die moralische Pflicht eines jeden Spielers, der im Nationaltrikot steckt.

Wenn man das bei anderen Mannschaften sieht, wie sie zusammen die Hymne singen und sich danach im Kreis "einschwören", hat das schon etwas von Stolz und Zusammenhalt.

Jedem seine Meinung dazu.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Zitat

Wenn ich nicht singe, spiele ich also nur des Geldes wegen ?
    Oder wegen der besseren Erfolgschanchen ?
    Für wen sollte ich den als Deutscher bitte spielen, wenn nicht für Deutschland. Die Mongolei ?

:LEV11

wer auch nur ein fünkchen ahnung hat sollte wissen wieviele deutsche Nationalspieler auch für andere Nationen hätten spielen können

• Was für eine schwachsinns Diskussion,wenn wir nur das Problem haben,wer mitträllert,und wer nicht,dann gute Nacht.

• Zitat

Original von Bettina1904
    gäbe es in Polen eine Nati, die so erfolgreich wäre wie unsere, würde dort der Herr P. spielen und mit Sicherheit die Nationalhyme trällern.

aha...is klar!!! und was macht dich da so sicher :LEV9 :LEV9

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

Einmal editiert, zuletzt von MaddinB04 ()

• Zitat

Original von SVB-Denz

:LEV11

wer auch nur ein fünkchen ahnung hat sollte wissen wieviele deutsche Nationalspieler auch für andere Nationen hätten spielen können

:LEV14

Na wenn Du ja so schlau bist, dürfte auch Dir klar sein, daß VIELE eben nicht ALLE sind.

• Wenn Kieß gestrichen wird, versuche ich, die deutschen Spiele einfach gar nicht erst zu gucken und für Ghana und Serbien zu halten.

Tut mir Leid, wahrscheinlich wird mir jetzt an den Kopf geworfen, dass man sowas nicht sagen könne, weil man N11 vom Verein trennen sollte und so weiter. Ich finde nicht. Ich kann nicht Spielern wie Tasci, Boateng, Gomez, Klose, Podolski, Marin, Khedira und wie sie alle heißen zujubeln, obwohl ich sie iegentlich einfach nur scheiße finde.
    Und wenn dann nicht ein Spieler dabei ist, der es vor allem auch noch absolut verdient hat, mit dem ich sympathiere und dazu noch Spieler, die persönlich von mir aus nicht die nettesten sind aber fußballerisch absolut ins Team gehören einfach von dem Hampelmann an der Seitenlinie ignoriert werden, ist die Grenze meiner Tolleranz erreicht.

Und diese Diskussion hier über die Nationalhymne finde ich auch alles andere als schwachsinnig. Wenn mal 1-2 Spieler im Team sind, die eigentlich mit Deutschland wenig zu tun haben, okay. Wenn aber die halbe Mannschaft nur aus irgendwelchen Ausländern besteht, die sich mit Deutschalnd nicht identifizieren, die zudem teilweise nur einen deutschen Pass haben, weil sie hir leben (Cacau), dann kann ich das einfach nicht gut heißen.

Ich will damit absolut nicht rassistisch klingen, weil ich das absolut nicht bin. Aber ich bin nun einmal der Ansicht, dass eine deutsche Nationalmannschaft auch aus Spielern bestehen sollte, die dieses Land leben und nicht nur über 5 Ecken mit der Haarspitze Deutsche sind, und hier nur spielen, weil es die besten sportlichen Perspektiven gibt.

• Zitat

Original von Duschlampe
    Wenn aber die halbe Mannschaft nur aus irgendwelchen Ausländern besteht, die sich mit Deutschalnd nicht identifizieren, die zudem teilweise nur einen deutschen Pass haben, weil sie hir leben (Cacau), dann kann ich das einfach nicht gut heißen.

Also mangelnde Identifikation kann man Cacau nicht wirklich vorwerfen. Der macht wirklich alles, um als Deutscher akzeptiert zu werden und man merkt ihm die Liebe zum Land wirklich an. Bei Leuten wie Podolski, Boateng, Tasci oder Khedira bin ich mir nicht so sicher.

• Zitat

Original von BigB

Also mangelnde Identifikation kann man Cacau nicht wirklich vorwerfen. Der macht wirklich alles, um als Deutscher akzeptiert zu werden und man merkt ihm die Liebe zum Land wirklich an. Bei Leuten wie Podolski, Boateng, Tasci oder Khedira bin ich mir nicht so sicher.

Schlecht formuliert. Mit Cacau gebe ich dir Recht. Ihn wollte ich nur als Beispiel dafür nehmen, dass es Spieler gibt, die nur einen deustchen Pass besitzen, weil sie hier leben.

• :bayerapplaus