ZitatAlles anzeigenOriginal von Duschlampe
Wenn Kieß gestrichen wird, versuche ich, die deutschen Spiele einfach gar nicht erst zu gucken und für Ghana und Serbien zu halten.
Tut mir Leid, wahrscheinlich wird mir jetzt an den Kopf geworfen, dass man sowas nicht sagen könne, weil man N11 vom Verein trennen sollte und so weiter. Ich finde nicht. Ich kann nicht Spielern wie Tasci, Boateng, Gomez, Klose, Podolski, Marin, Khedira und wie sie alle heißen zujubeln, obwohl ich sie iegentlich einfach nur s****e finde.
Und wenn dann nicht ein Spieler dabei ist, der es vor allem auch noch absolut verdient hat, mit dem ich sympathiere und dazu noch Spieler, die persönlich von mir aus nicht die nettesten sind aber fußballerisch absolut ins Team gehören einfach von dem Hampelmann an der Seitenlinie ignoriert werden, ist die Grenze meiner Tolleranz erreicht.
Und diese Diskussion hier über die Nationalhymne finde ich auch alles andere als schwachsinnig. Wenn mal 1-2 Spieler im Team sind, die eigentlich mit Deutschland wenig zu tun haben, okay. Wenn aber die halbe Mannschaft nur aus irgendwelchen Ausländern besteht, die sich mit Deutschalnd nicht identifizieren, die zudem teilweise nur einen deutschen Pass haben, weil sie hir leben (Cacau), dann kann ich das einfach nicht gut heißen.
Ich will damit absolut nicht rassistisch klingen, weil ich das absolut nicht bin. Aber ich bin nun einmal der Ansicht, dass eine deutsche Nationalmannschaft auch aus Spielern bestehen sollte, die dieses Land leben und nicht nur über 5 Ecken mit der Haarspitze Deutsche sind, und hier nur spielen, weil es die besten sportlichen Perspektiven gibt.
Ich glaube, Deine Weltsicht geht ziemlich an der Situation im Land vorbei. Was ist denn nach Deiner Meinung bitte "deutsch"? Was heißt denn "Deutschland leben"? Kein Mensch kann darauf eine Antwort geben, weil ja schon nichtmal alle Menschen innerhalb eines Bundeslandes oder einer Stadt den gleichen Lebensstil, die gleichen Ideale und Werte, die gleichen Ziele haben.
Wir sind ein Einwanderungsland und das schon sehr lange Dieses Land wurde von vielen Menschen, die ihre eigene Kultur mitgebracht haben, verändert. Wenn endlich mal jeder zur Kenntnis nehmen würde, daß heute eben von der erzkatholischen Bergbauernfamilie am Rand der Alpen über den Nordseefischer und den sprichwörtlichen Deutschen Michel eben auch Auswanderer aus Polen, Tschechen und Rußland mit ihren Traditionen sowie Menschen vom Balkan, aus Italien, der Türkei oder Nordafrika untrennbar mit ihren Werten, ihrer Musik, ihrer Kultur und Lebensweise zu diesem land gehören und genauso deutsch sind, wie alle vorgenannten, wären wir schon ein ganzes Stück weiter.