WM-Vorbereitung Deutsche Nationalmannschaft


  • dumm?



  • Gegen deutsche Nationalspieler mit Migrationshintergrund ist auch überhaupt nichts einzuwenden. Allerdings sollten sie schon aus den richtigen Gründen für Deutschland spielen und nicht nur weil ihre anderen Optionen sportlich ein schlechteres Niveau haben.


    Und bei einigen unserer Nationalspieler bin ich mir da wirklich nicht so sicher, ob die wirklich für Deutschland spielen oder die Nationalmannschaft nur als eine Art FC Bayern sehen, also einen Klub, mit dem man gute Chancen auf Titel hat, sich sonst aber nicht identifizieren kann.


    Wie schon erwähnt, ist das in anderen Ländern eben anders. Aber was Nationalstolz angeht, tun wir uns offenbar auch weiterhin sehr schwer in diesem Land.


    Cacau ist wirklich ein Paradebeispiel, wie ich mir einen eingebürgerten Deutschen vorstelle. Das andere Extrem ist Lukas Podolski.


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Der Cacau ist wirklich klasse. Immer ein Lachen im Gesicht und stets nett und symphatisch....


    Was die Migrationshintergründe angeht sehe ich es auch so. Meinetwegen könnten in der Nati nur farbige oder Muslime spielen. Solange sie gerne für dieses Land spielen und mit Stolz den Adler tragen, weil sie Deutschland als "IHR" Land ansehen.


    Aber wie schon einige richtig anmerkten ist das nicht bei allen der Fall. Klose, Gomez, Cacau sind hier sicherlich gute Beispiele. Aber mir will doch keiner erzählen, dass Podolski für Deutschland spielen würde, wenn Polen ein ständiger Mitfavorit wäre. Der hat ja bei jedem Tor gegen "seine" Polen fast geweint. Nicht, dass ich das nicht verstehen könnte, seine Familie lebt ja teilweise noch dort. Aber dann soll er doch bitte auch für "sein" Land spielen....


    Habe das folgende Beispiel schon mal angeführt. Weshalb spielen (bzw. spielten) Leute wie Zidane, Ribery oder Djorkaeff für Frankfreich? Bestimmt nicht wegen Nationalstolz, sondern weil Algerien ein Fußballzwerg ist und sie da niemals etwas hätten gewinnen können....

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • @ Eisi


    Was das der Braune Bär da geschrieben hat,ist mir vollkommen Hupe,und habe ich auch nicht kommentiert,zumindest nicht bedeutend.
    Meine Diskussion ging nur über Erfolg oder nicht Erfolg der N11 in Südafrika,einfach mal komplett lesen. :levz1

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Naja, man muß es ja nicht gleich übertreiben... :LEV18

  • Zitat

    Original
    Aktuell sind es nun mal 10 Spieler die dieses Thema betrifft.


    Weswegen spielt das eigentlich eine Rolle? Wofür ist das wichtig, ob unsere Nationalelf n Migrationshintergrund hat oder nicht?

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Weswegen spielt das eigentlich eine Rolle? Wofür ist das wichtig, ob unsere Nationalelf n Migrationshintergrund hat oder nicht?


    Es spielt natürlich überhaupt keine Rolle. Und es ist auch total unwichtig.
    Aber nochmal alles durchlesen und dann evtl. verstehen.


    PS:

    Zitat

    Original von Eisenacher
    Und NEIN, ich will hier nichts damit aussagen! Ich fand die beiden Ansichten von johny04 und seinem/ihrem Widersacher nur interessant genug, um das ganze mal genauer zu betrachten.

  • @Erik,das war der Grund.


    Zitat

    Original von Duschlampe


    Was ich jedoch meine, ist, dass ich das Gefühl habe, dass es für die meisten Spieler überhaupt keine Ehre mehr ist, dass deutsche Trikot zu tragen. Das klingt jetzt sehr polemisch, aber ich habe den EIndruck, dass es Tasci, Boateng oder Klose herzlichst egal wäre, ob sie jetzt den deutschen Adler auf der Brust haben oder für Polen, Ghana, Spanien oder oder oder spielen würden, solange sie mit der Mannschaft sportlichen Erfolg haben. Und von diesen Spielern gibt es meiner Meinung nach zu viele.
    Das letzte mal, wo ich wirklich das Gefühl hatte, dass da eine Mannschaft für sein Land kämpft, war 2006. Mittlerweile ist das doch nichts wahres mehr, so sehe ich das.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Hi !


    Ich denke, die Meinungen sind ausgetauscht zum Thema, kommen wir zu dem wichtigen Dingen :D


    So langsam wird es wieder interessant, die N11. War ich noch vor der Verletzung von Ballack eher desinteressiert weil nur der FC Löw nach Südafrika gefahren wäre, ist jetzt eine Situation entstanden wo keiner einen Cent auf diese Underdogs gibt, wo es nur positive Überraschungen geben kann (ich gehe davon aus das die deutsche N11 die Vorrunde überlebt) und wo jeder nur gewinnen kann. Na vom Titel will ich nicht reden, das wäre anhand des jetzigen Standes eher utopisch. Auch wird jetzt Löw gefordert sein, mehr als nur sein minimalistisches 1x1 abzurufen. Die Frage wird lauten, werden die Jungs und Löw ihre Chance annehmen oder sich ihren Schicksal hingeben?


    Cu.

  • warten wir doch einfach mal die WM ab... woran machst Du den Eindruck denn fest? Ich mein ein Klose hat sích in der Vergangenheit ja z.B. durchaus eingesetzt. Bei dem z.B. hab ich das Gefühl nicht. Boateng und Tasci sind an sich Phlegmatiker. Aber daraus zu schließen, dass sie es nicht als Ehre empfinden für Deutschland zu spielen? Ich weiß nicht. Ich find die Diskussion albern. Das sind alles Deutsche. Die alle den Bundesadler tragen. Alles andere ist doch total egal.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    warten wir doch einfach mal die WM ab... woran machst Du den Eindruck denn fest? Ich mein ein Klose hat sích in der Vergangenheit ja z.B. durchaus eingesetzt. Bei dem z.B. hab ich das Gefühl nicht. Boateng und Tasci sind an sich Phlegmatiker. Aber daraus zu schließen, dass sie es nicht als Ehre empfinden für Deutschland zu spielen? Ich weiß nicht. Ich find die Diskussion albern. Das sind alles Deutsche. Die alle den Bundesadler tragen. Alles andere ist doch total egal.


    Sehe ich genauso,und was die WM-Erwartung angeht,wiederhole ich mich gerne nocheinmal,vor der WM02 hätte auch keiner einen Cent auf uns gesetzt,und wir sind durch eine grandiose Einzelleistung (Kahn) bis ins Finale gekommen.Ich will hoffen,und mich aufs Turnier freuen,jeder wie er eben will.
    Wie Erik schon sagt,warten wir doch einfach mal die WM ab.
    Und was ein gewisses Phlegma angeht,kennt ihr noch die Gebrüder Schnarch?
    Metze und Merte?Die sind doch richtig deutsch,oder? :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ende des Castings am Dienstag
    Nach Westermann-Aus: Kießling und Beck zittern


    Dienstag ist "Big-Brother-Tag" in Eppan: Einer muss vom Trainingsidyll in Südtirol aus die Heimreise antreten, die 23 Übrigen dürfen ihre WM-Safari fortsetzen. Dass das von Joachim Löw initiierte Casting seinen Sinn hat, zweifelt spätestens nach den Verletzungen von Michael Ballack, Christian Träsch und nun auch Heiko Westermann niemand mehr an.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ing-und-Beck-zittern.html


    Der wird den Beck rauswerfen,wenn er nicht mehr nachnominiert,und Kieß und Beck wenn er Hummels noch holt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Um mal wieder um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Habs eben schon im Kießling-Thread gepostet, der KSTA erwähnt heute, dass Kießling wohl auch nicht gut trainiert und fahrig wirkt. :LEV16
    Würde dem Löw natürlich voll in die Karten spielen.


  • Ich finde, es macht keinen Sinn, Beck jetzt zu streichen, nachdem Westermann sich verletzt hat (und niemand nachnominiert wird), zumindest aus Löws Sicht. Er will ja eigentich jede Position doppelt besetzt haben.


    Lahm/Aogo - Mertesacker/Badstuber - Friedrich/Tasci - Boateng/Beck


    Wo jetzt Beck steht, stand vorher eben Westermann, alternativ Friedrich und dafür Westermann in der IV. Leistungsmäßig müsste Beck gestrichen werden (hätte eigentlich gar nicht erst dabei sein dürfen), aber in Löws Konzept...
    Ich glaube jetzt eher, dass es sich zwischen Trochowski und Kießling entscheidet.


    Hier läuft eine PK des DFB (ich glaube, mit Lahm und Neuer), vielleicht gibt es ja Neuigkeiten:


    http://tv.dfb.de/live/index.php?live=list

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Um mal wieder um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Habs eben schon im Kießling-Thread gepostet, der KSTA erwähnt heute, dass Kießling wohl auch nicht gut trainiert und fahrig wirkt. :LEV16
    Würde dem Löw natürlich voll in die Karten spielen.


    wenn er auch noch den erfolgreichsten deutschen Stürmer heimschickt, dann hat er endgültig einen an der Klatsche. Wenn Kiessling das Vertrauen hätte, was Klose genießt, dann würde der ein Tor nach dem anderen schießen. Ich bin nicht überrascht, dass er derzeit fahrig wirkt. Ein Unding, dass er überhaupt zittern muss.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    wenn er auch noch den erfolgreichsten deutschen Stürmer heimschickt, dann hat er endgültig einen an der Klatsche. Wenn Kiessling das Vertrauen hätte, was Klose genießt, dann würde der ein Tor nach dem anderen schießen. Ich bin nicht überrascht, dass er derzeit fahrig wirkt. Ein Unding, dass er überhaupt zittern muss.


    :bayerapplaus

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"



  • Also bei aller Wertschätzung für Michael Ballack, aber nur weil er fehlt sind wir doch nicht automatisch Underdogs. Die anderen Verletzten sind ja auch nicht unverzichtbar.


    Löw hat doch alles in allem die Mannschaft zusammen, die er haben wollte. Wenn er mit dieser Truppe nichts reißt, dann muss er gehen.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    wenn er auch noch den erfolgreichsten deutschen Stürmer heimschickt, dann hat er endgültig einen an der Klatsche. Wenn Kiessling das Vertrauen hätte, was Klose genießt, dann würde der ein Tor nach dem anderen schießen. Ich bin nicht überrascht, dass er derzeit fahrig wirkt. Ein Unding, dass er überhaupt zittern muss.


    Das ist wohl richtig! Biermann von SPON spekuliert auf Trochowski als Heimfahrer. Ich hoffe mal stark, dass es so kommt! Zwei deutsche Stürmer zuhause zu lassen, die fast 40 Saisontore zusammen erzielt haben, wäre schon der blanke Hohn.

  • Hi !


    Das Schlimme ist, selbst wenn der eingebürgerte Schwabe die Löffel wirft, wer kommt dann? Eigendlich ein Job fürn Magath, der kann auch aus der letzten Resterampe noch was zaubern. Hitzfeld wäre auch eine Alternative. Einen Daum würde ich auch mal auf diese Position gerne sehen, wobei sein Vorleben ein NoGo für den DFB ist (wäre aber mal interessant was er noch drauf hat). Mit einem starken Außendarsteller wäre sogar der Skibby denkenswert. Oder, weil er die Leute alle aus dem EffEff kennt, Hrubesch. Aber wie ich unseren DFB kenne wird es eher Sammer und Konsorten oder gar eine Aussöhnung mit Löw :(



    Cu.

    Registrierungsdatum


    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Das Schlimme ist, selbst wenn der eingebürgerte Schwabe die Löffel wirft, wer kommt dann? Eigendlich ein Job fürn Magath, der kann auch aus der letzten Resterampe noch was zaubern. Hitzfeld wäre auch eine Alternative. Einen Daum würde ich auch mal auf diese Position gerne sehen, wobei sein Vorleben ein NoGo für den DFB ist (wäre aber mal interessant was er noch drauf hat). Mit einem starken Außendarsteller wäre sogar der Skibby denkenswert. Oder, weil er die Leute alle aus dem EffEff kennt, Hrubesch. Aber wie ich unseren DFB kenne wird es eher Sammer und Konsorten oder gar eine Aussöhnung mit Löw :(


    Völlig egal, wer dann kommt. Hauptsache er geht nach dem Leistungsprinzip und nicht persönlichen Sympathien.