WM-Vorbereitung Deutsche Nationalmannschaft

• Naja,die Ausfälle von Rolfes und Ballack sind schon hart,aber alles in allem sehe ich das ähnlich.Abwarten.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04
    Naja,die Ausfälle von Rolfes und Ballack sind schon hart,aber alles in allem sehe ich das ähnlich.Abwarten.

Rolfes wäre kaum Stammspieler gewesen. Adler wird durch Neuer gleichstark vertreten. Nur Michael Ballack ist nicht zu ersetzen.

• Zitat

Original von johny04

Naja,die Ausfälle von Rolfes und Ballack sind schon hart,aber alles in allem sehe ich das ähnlich.Abwarten.

natürlich sind die ausfälle hart, aber wir reden hier von der nationalmannschaft, der angeblich "besten" mannschaft die wir zur verfügung haben. da muss man auch härtefälle kompensieren können. und was soll ghana sagen? der ausfall von essien wiegt da wesentlich schwerer.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Hi !

Zitat

Original von BigB
    ...Also bei aller Wertschätzung für Michael Ballack, aber nur weil er fehlt sind wir doch nicht automatisch Underdogs. Die anderen Verletzten sind ja auch nicht unverzichtbar.

Löw hat doch alles in allem die Mannschaft zusammen, die er haben wollte. Wenn er mit dieser Truppe nichts reißt, dann muss er gehen.

Auch wenns vielleicht so klang, es war eher so das ich Ballacks Wegbleiben als ein Glück für Deutschland sehe. Ich sehs differenzierter: Ballack ist ein sehr guter Spieler, einer der z.B. Leverkusen gut zu Gesicht stehen würde. Aber er ist keiner der eine große Mannschaft vorstehen kann, er ist keiner der mit seinen fussballerischen Fähigkeiten ein Turnier entscheiden kann. Wobei das auch nur sehr wenige können oder konnten. (Hier spreche ich von der Maradonna, Cruyff, Messi Klasse). Er ist ein Teamspieler der einen starken Mann neben sich braucht damit er seine Gefährlichkeit ausspielen kann. Die deutsche N11 war aber total auf diesen Spieler hin ausgerichtet. Er sollte das Team führen, er sollte das Spiel gestalten, er sollte den Druck aufbauen, er sollte die Jungen auf höheres Niveau bringen. Das kann er nicht und deswegen ist es nicht schlecht, das er ausfällt.

Jetzt müssen die Anderen zeigen das sie auch ohne Ballack ein Turnier spielen können, das sie ohne die Schaltzentrale Ballack auskommen. Auch ist es ein medialer Vorteil. Jetzt, wo Ballack ausfällt, wird der Druck der Medien auf das Team nicht so groß sein, die Erwartungen nun eher realistischer gesehen.

Cu.

• Zitat

Original von BigB

Rolfes wäre kaum Stammspieler gewesen. Adler wird durch Neuer gleichstark vertreten. Nur Michael Ballack ist nicht zu ersetzen.

Rolfes nicht Stamm?Sehe ich anders,nach dem er den Frings gechasst hat,hätte Rolfes in meinen Augen Stamm gespielt.
    Neuer - Adler sehe ich ähnlich,und was Ballack angeht,mal schauen wie Lahm in die Rolle reinfindet.
    Wie schon mehrfach erwähnt,ich bin noch immer optimistisch. :levz1

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von BigB

Rolfes wäre kaum Stammspieler gewesen.

Das sehe ich anders und Löw hatte das auch erst anders mit Schweinsteiger geplant. Außerdem war Rolfes vor seiner Verletzung in einer starken wenn nich überragenden Form.

• WM-Kapitän Lahm: „Unser Ziel ist das Halbfinale...
    ...doch wir träumen von mehr!“
    31.05.2010 - 12:23 UHR

Im WM-Test gegen Ungarn (3:0) der nächste Rückschlag für unsere Nationalmannschaft: Auch Schalkes Heiko Westermann (26) fällt für die WM in Südafrika aus!

Soso,keine Nachnominierung.Hmm,hoffe das es echt Troche erwischt,oder Beck.

http://www.bild.de/BILD/sport/…ahm-und-manuel-neuer.html

• Rolfes wäre meiner Meinung nach ohne seine Verletzungen diese Saison DEFINITIV als Zweiter 6er neben Ballack gesetzt gewesen!
    Das konnte man auch gut daran erkennen, dass Löw ihn im alles entscheidenden Quali-Spiel in Russland von Anfang an gebracht hat.
    Ich denke demnach schon, dass Rolfes ein hohes Standing bei Löw hat.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• im vergleich zu podolski, kose und cacau hat kies in den letzten vier jahren am meisten buden in der liga gemacht. lediglich gomez hat mehr. und kies muss zittern :LEV11 :LEV11

Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

• im zentrum hätten ballack und rolfes gespielt. und so wie löw zu seinen schwaben jungs steht, hätte vermutlich auch khedira vor rolfes gespielt.

• Zitat

Original von mannimanni
    im vergleich zu podolski, kose und cacau hat kies in den letzten vier jahren am meisten buden in der liga gemacht. lediglich gomez hat mehr. und kies muss zittern :LEV11 :LEV11

Und mit dem Hintergrund,das er nur nach dem Leistungsprinzip geht,lächerlich,echt lächerlich.Wieso hat der Sammer sich eigentlich nicht eingemischt,macht er doch so gerne?Oder hat er?

• Zitat

Original von johny04

Und mit dem Hintergrund,das er nur nach dem Leistungsprinzip geht,lächerlich,echt lächerlich.Wieso hat der Sammer sich eigentlich nicht eingemischt,macht er doch so gerne?Oder hat er?

ne glaub ich nicht. das verhältnis zwischen sammer und löw ist gelinde gesagt...sehr schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

• Zitat

Original von Goal04
    Rolfes wäre meiner Meinung nach ohne seine Verletzungen diese Saison DEFINITIV als Zweiter 6er neben Ballack gesetzt gewesen!
    Das konnte man auch gut daran erkennen, dass Löw ihn im alles entscheidenden Quali-Spiel in Russland von Anfang an gebracht hat.
    Ich denke demnach schon, dass Rolfes ein hohes Standing bei Löw hat.

Bleibt wohl Spekulation. Schließlich hat sich Schweinsteiger erst in dieser Saison zu einem exzellenten Sechser entwickelt. Niemand weiß, ob Löw ihn dennoch auf einer anderen Position eingesetzt hätte oder doch im defensiven Mittelfeld.

• Zitat

Original von BigB

Bleibt wohl Spekulation. Schließlich hat sich Schweinsteiger erst in dieser Saison zu einem exzellenten Sechser entwickelt. Niemand weiß, ob Löw ihn dennoch auf einer anderen Position eingesetzt hätte oder doch im defensiven Mittelfeld.

Um es mit Hoeness seinen Worten zu sagen,die Meinung hast du evtl sehr exklusiv. :D
    Die größte Frechheit,ist immer noch Podolski,dicht gefolgt von Klose,aber die Stammplatzgarantie für den Poldi...ich verstehe es nicht.Hat er nicht die Spiele gegen Malta und Ungarn geguckt??
    Ich checks nicht. :LEV16

• kies war auch der einzige richtige stammspieler im sturm. selbst einem cacau wurde eine zeitlang das duo progrebnjak und marica vor die nase gesetzt.

das sich kies auch durchsetzten kann und explodieren kann, zeigte er doch nach seiner eher dürftigen vorbereitung. was will der löw eigentlich!!!

• Zitat

Original von mannimanni
    kies war auch der einzige richtige stammspieler im sturm. selbst einem cacau wurde eine zeitlang das duo progrebnjak und marica vor die nase gesetzt.

das sich kies auch durchsetzten kann und explodieren kann, zeigte er doch nach seiner eher dürftigen vorbereitung. was will der löw eigentlich!!!

Das Kies beim VFB spielt.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Löw wird ganz sicher den Weg des schwächsten Widerstands gehen.

Poldi heimschicken? Aufschrei in der Bild-Republik.
    Klose/Gomez heimschicken? Aufschrei in München.
    Troche oder ein Bremer heimschicken? Aufschrei in Bremen oder Hamburg.

Diesen Stress will sich Bundes-Yoga-Jogi und seine Schöngeistertruppe nicht geben.

Dann lieber das zu erwartende laue Lüftchen aus Völler-/Holzi-/Liebhab-Kusen.

• Gestern Nacht lief ja im ZDF eine WM-History-Nacht mit einigen Sondersendungen zur WM-Einstimmung sowie interessanten Rückblenden.

Dazu mal so'n Gedanke: Wenn man sieht mit welchem Eifer, mit welcher Einstellung und Siegeswillen die Jungs - ach was das waren definitiv keine Jungs mehr - in den früheren WM's ins Turnier gegangen sind wird mir um die jämmerliche Truppe die da in Südafrika am Start ist Angst und Bang.

Dem Andi Brehme oder einem Thomas Berthold mussteste '90 nur in die Augen schauen da haben viele Gegner schon gezittert.

Und welche Pimmel stehen da nun auf'm Platz? :LEV16

Oder ohne einem Klinsi damals - heute in etwa der Spielertyp Kießling - wäre der Erfolg niemals möglich gewesen. Und genau diesen Kämpfertypen verunsichert man durch die Nichtberücksichtigung gegen Ungarn um dann hinterher sagen zu können "er wirke fahrig" und lässt ihn zuhause? :LEV11