WM-Vorbereitung Deutsche Nationalmannschaft

  • Zitat

    Original von buzz_t


    Nein! Genau das hat mir mein Vater (Bochumer) auch vorgeworfen, aber Kies' Nominierung ist da nicht die einzige Sache, die mich stört.


    Seh ich genauso. Bei der Nichtnominierung Kuranyis war der Tenor derselbe. Bei der Kadernominierung war die Kritik aufgrund der Nichtberücksichtigung von Hummels oder Höwedes eigentlich auch sehr häufig zu finden.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Seh ich genauso. Bei der Nichtnominierung Kuranyis war der Tenor derselbe. Bei der Kadernominierung war die Kritik aufgrund der Nichtberücksichtigung von Hummels oder Höwedes eigentlich auch sehr häufig zu finden.


    Nicht zu vergessen die Geschichte mit Frings. Löw nominiert seit langer Zeit nach Sympathie, Schwiegersohn-Mentalität und wahrscheinlich sogar Werbewert. Definitiv aber nicht nach Leistung.

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Klar ist es ne Sauerei, was da aktuell mit Kießling und ansonsten rund ums Team passiert, aber bei vielen Postings hier merkt man doch sehr, dass wir uns hier in dem Vereinsforum von Kies' Arbeitgeber befinden.


    Jedenfalls muss ich sagen, dass mir der Turnierverlauf der deutschen Mannschaft auch mit Kießling irgendwie egal sein wird. In meinen Augen hatten wir nie eine schlechtere Truppe bzw. weniger Chancen, etwas zu reißen. Schade eig, wenn ich an die Bilder bei der Verabschiedung vor 100.000 in Berlin 2006 denke, als alle davon sprachen, den Cup dann eben 2010 zu holen. Damals war ich mir dessen auch relativ sicher. Davon spricht heute keiner mehr. Wie auch bei dem zusammengewürfelten, identifikationslosen Team ohne Typen und außergewöhnliche Qualität (nur Lahm und Schweinsteiger genügen hohen internationalen Ansprüchen).


    Traurig aber aber wahr...allein schon wegen den Leuten, die anstatt bei der Wm zu spielen im Urlaub sind, wie ein Metzelder oder Frings...ist unbegreiflich...Frings hat 2002 und 2006 absolute Topleistungen gebracht und wird nicht mitgenommen, obwohl er fit ist?? Ist doch nen Witz...dann fehlt auch noch Ballack und Rolfes....tut mir leid aber ich seh schwarz...

  • Zitat

    Original von BigB


    Nicht zu vergessen die Geschichte mit Frings. Löw nominiert seit langer Zeit nach Sympathie, Schwiegersohn-Mentalität und wahrscheinlich sogar Werbewert. Definitiv aber nicht nach Leistung.


    So siehts aus! Spätestens nach Ballacks Ausfall hätte Löw Frings aufgrund seiner Erfahrung mitnehmen müssen. Klar ist er älter und langsamer geworden, aber Bremen spielt ja nun auch nicht grade Schlafwagenfußball. Löw ist halt nicht fähig über seinen Schatten zu springen. Das hat er nun mehrfach bewiesen. Ich mach drei Kreuze, wenn es nach der WM einen anderen Trainer gibt!

  • Es gibt für mich im Moment keinen Grund, warum Löw nach der WM noch weiter Bundestrainer bleiben sollte. Selbst bei einem WM-Titel nicht, denn dann würde der Erfolg wie 2008 doch sehr zufällig aussehen. Und auf den können wir uns einfach nicht immer verlassen.


    Ein Trainer, der so kurz vor dem Turnier noch nicht weiß, wer der zweite Innenverteidiger wird, wie er die Außenverteidigung besetzen soll und ob er mit einem oder 2 Stürmern spielen soll, scheint einfach kein Konzept zu haben. In einem oder 2 unbedeutenden Testspielen gegen Durchschnitts- bzw. Gurkentruppen wie Bosnien und Ungarn kann ich einfach sowas nicht erkennen oder festlegen.


    Er wirkt im Moment sehr unsouverän (auf sportschau.de war gestern ein netter Bericht darüber). Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Spiel der Mannschaft war, in dem wir wirklich so gespielt haben wie ein Weltmeister spielen müsste...

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Seh ich genauso. Bei der Nichtnominierung Kuranyis war der Tenor derselbe. Bei der Kadernominierung war die Kritik aufgrund der Nichtberücksichtigung von Hummels oder Höwedes eigentlich auch sehr häufig zu finden.


    Versteh ich aber nicht die Kritik. Ich mein Tasci spielt doch in Stuttgart und man weiß doch, dass Stuttgart ausschließlich über Top-Leute verfügt. :LEV18

  • Punkt 1:
    Beck und Boateng haben eine schwache Saison gespielt - Nominierung fragwürdig.


    Badstuber hat eine absolut durchschnittliche Saison gespielt. Mit den gleichen Leistungen wäre er bei einem anderen Verein nicht nennenswert aufgefallen.


    Tasci ist ein einziger Witz. Der bekommt kaum ein Spiel ohne einen schweren Aussetzer hin.


    Auf der anderen Seite bleiben mit Castro, Höwedes und Hummels gleich 3 Leute zu Hause, die eine überwiegend gute bis starke Saison gespielt haben.


    Punkt 2:
    Frings. Spätestens nach der Ballack-Verletzung hätte man mit ihm planen müssen, aber auch schon vorher hätte er im Kader stehen müssen. Offiziell soll die Leistung nicht mehr ausreichend sein, in Wahrheit ist Frings Löw einfach nur zu unbequem.


    Punkt 3:
    Die Situation im Sturm. Podolski spielt seit Jahren (!) mäßige bis schwache Bundesligasaisons. Aber seine beachtliche Trefferquote gegen Mannschaften, die überwiegend im Niemandsland des Weltfußballs rumkicken, garantieren ihm nicht nur einen Kaderplatz, sondern sogar einen Platz in der Startelf. Dass er den Kapitän auf dem Platz geohrfeigt hat, ist Löw egal.


    Kuranyis Einlage dagegen bringt ihm eine lebenslange Verbannung ein.


    Frings soll nicht mehr gut genug sein, was ist dann Klose? Der lebt von seinen vergangen Leistungen, irgendwo auch ein "Leistungsprinzip"... 3 Einsätze über 90 Minuten, 3 Saisontore. Gesetzt.

    Ob Kießling mitfährt oder nicht, dass er überhaupt so auf der Kippe steht, nur das Malta-Spiel bekommen hat, sich zu zeigen, das alleine ist schon ein Unding.


    Hier geht es um weit mehr als die Kießling-Sache, was man an Löw auszusetzen hat.

  • Zu Punkt 1 würde ich auch Aogo hinzunehmen. Frage mich ja ernsthaft was alle an dem gefressen haben. Finde den einen absolut durchschnittlichen Bundesligaspieler. Nur weil man jung ist, ist man ja noch lang kein "Talent".

  • Zitat

    Original von buzz_t
    Zu Punkt 1 würde ich auch Aogo hinzunehmen. Frage mich ja ernsthaft was alle an dem gefressen haben. Finde den einen absolut durchschnittlichen Bundesligaspieler. Nur weil man jung ist, ist man ja noch lang kein "Talent".


    Es gibt keine Alternativen. Der ist Linksfuß, tritt ganz gute Standards und kann Flanken. Außer ihm und Jansen kann das auf der Seite keiner.

  • Hi !


    Ich formulier es mal so, der VfB Fan hat alles was einen deutschen Pass hat beim VfB mitgenommen. Bräuchten die noch einen Greenkeeper, der vom VfB wäre dabei. Wären das alles Topleute, würde keiner was sagen, aber Khedira ist auf seiner Position nicht der Beste aus Deutschland, Tasci nicht. Und gäbe es nicht Podolski & Lahm, Hilbert wäre sicher dabei. Das Träsch als Alternative für Ballack ausgesucht war, war die Frechheit pur. Nichts gegen den Spieler, aber er ist nicht der überragende Spieler der Saison um nach ein paar guten Saisonspielen gleich in der N11 Stammelf zu rutschen.


    Ärgerlich ist nur, das er lieber Bankwärmer des Bayern München mitnimmt, okay, die Blöd ist dann ruhig (als inoffizielles Vereinsblättchen) aber es ist schon eine Frechheit. Bei Badstuber bin ich ein wenig im Zwietracht, auch einer der zwar auch erst diese Saison aufgetaucht ist. Dennoch denke ich, er wäre max. einer für die Bank und Spieler wie Hummels wären angebrachter gewesen.


    Egal wie man es dreht und wendet, der Löw hat den Vogel abgeschossen und gezeigt, das er der totalen Erfolg nicht alles unterordnet. Lieber reitet er auf seine eigenden Prinzipien rum die von aussen gesehen eher einen Pyschologen interessieren wird. Meine Einschätzung, er hat es bis heute nicht verkraftet, das er beim VfB damals geschmissen wurde.


    Cu.

  • Zitat

    Original von TheBlind
    ...Khedira ist auf seiner Position nicht der Beste aus Deutschland...


    Das würd ich so nicht stehen lassen.

  • Hi !


    Was ist mit Frings, Höwedes, Kehl und ggf. Reinartz ? Weitaus stabilere und bessere Spieler, die schon weiter sind als Khedira. Ich sag ja nicht, das er mal einer werdenw ird, Potential ist ja da und bei der U21 hat er es ja auch gezeigt, nur war auch ein gewisser Castro als Partner neben ihm.



    Cu.


  • Gerade die letzten beiden sehe ich nicht besser als ihn. Khedira hat eine starke Rückrunde gespielt und in der U21 Führungsqualitäten bewiesen.

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()

  • Kehl ist ständig verletzt, Reinartz nach 1 Buli-Saison auf eine Stufe mit Khedira zu stellen ist eindeutig zu früh, da Khedira schon internationale Erfahrung hat und die U-21 Truppe als eine zentrale Figur zum Titel geführt hat. Höwedes ist kein 6er der Kategorie Khedira, sondern eher Reinartz, keiner der großartig Akzente nach vorne setzen kann, geschweige denn torgefährlich aus der Distanz ist.
    Einzig Frings kann man hier zählen.

  • Hi !


    Zitat

    Original von buzz_t


    Gerade die letzten beiden sehe ich nicht besser als ihn. Khedira hat eine starke Rückrunde gespielt und in der U21 Führungsqualitäten bewiesen.


    Bei Reinartz sehe ich als Pluspunkt seine Vielseitigkeit und seine taktische Stabilität. Bei dem spielerischen mag Khedira Vorteile haben. Bei Kehl spricht die Erfahrung und auch das Taktische für ihn. Sicherlich sind beide keine Überflieger und im internationalen Vergleich eher Mittelmaß, aber jetzt haben wir da einen Azubi dort, der mit gleichaltrigen inkl. starken Partner geglänzt hat. Ich hoffe darauf das Schweinsteiger in seiner neuen Rolle auch noch den Khedira an die Hand nehmen kann. Sonst seh ich schwarz.


    Cu.

  • Zwischen halb 8 und 8 wird der Löw sagen, wen er streichen wird.


    Wird es dazu eine PK geben - wo würde man die live sehen können?


    Will dem Schmierlappen in die Augen sehen, wenn er Kießling streicht!


    Danke :LEV19

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von BigB


    Es gibt keine Alternativen. Der ist Linksfuß, tritt ganz gute Standards und kann Flanken. Außer ihm und Jansen kann das auf der Seite keiner.


    Das habe ich aber noch nie gesehen..... :LEV9

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von BigB
    Wir hatten aber auch selten so viele so gute Spieler in Deutschland.


    Richtig, die müssen aber auch im Kader sein. Ich habe mal eine Elf der Verletzten und Daheimgebliebenen zusammengestellt:


    ------------------------------------Adler


    Castro--------Metzelder-------------------Reinartz-----------Westermann



    ---------------------------Rolfes-------------Ballack



    -------------Hitzelsberger--------------------Frings



    ---------------Kießling---------------------Kuranyi


    :D