waren die Nummern nach oben hin beschränkt?
WM-Vorbereitung Deutsche Nationalmannschaft
-
-
-
Zitat
Original von Bay_Arena
waren die Nummern nach oben hin beschränkt?Ist doch seit 2 Jahren ca. so.
Dass eben die untersten 23 aufgefüllt werden, um nicht mehr spezielle Nummern wie 88, 69 zu nehmen.
Dazu gabs doch auch die Forderung, dass nur noch die Nummern drauf sind und nicht mehr die Namen - irgendwas die Richtugn gabs mal, was auf breiten Unmut stieß -
Zitat
Original von Bruno Braunbaer
Dazu gabs doch auch die Forderung, dass nur noch die Nummern drauf sind und nicht mehr die Namen - irgendwas die Richtugn gabs mal, was auf breiten Unmut stieß
Logisch, Stichwort Merchandising und Identifizierung... -
Zitat
Original von Bruno Braunbaer
Ist doch seit 2 Jahren ca. so.
Dass eben die untersten 23 aufgefüllt werden, um nicht mehr spezielle Nummern wie 88, 69 zu nehmen.
Dazu gabs doch auch die Forderung, dass nur noch die Nummern drauf sind und nicht mehr die Namen - irgendwas die Richtugn gabs mal, was auf breiten Unmut stießJop, bei Welt- und Europameisterschaften gabs das aber schon seit mindestens 2002, dass man nur bis 23 vergeben darf. Vorher kann ich mich nicht dran erinnern. War ich zu jung...
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Diese Kaderzusammenstellung ist und bleibt dennoch großer Mist.
6 Angreifer, von denen höchsten 2 spielen werden, Spieler die über einen längeren Zeitraum nichts gezeigt haben sind dabei, wo hingegen fähige Leute zu Hause gelassen werden (ich denke da neben Kuranyi an Hummels, Frings...)Für mich auch unverständlich, warum Löw angesichts der Ausfälle nicht noch etwas unternommen hat, um das zentrale DM personell zu stärken.
Sollten Schweinsteiger oder Khedira ausfallen, wird er auf Notlösungen zurückgreifen müssen (Lahm, Boateng, Aogo oder Toni Kroos).Insgesamt ein sehr offensiv ausgerichteter Kader. Mal schauen, ob das funktioniert. Angesichts unseres Losglücks erwarte ich aber, dass wir gute Chancen haben ins 1/4-Finale zu kommen. Da könnte es dann zum erneuten Aufeinandertreffen mit Argentinien kommen...
-
Zitat
Original von Bay_Arena
waren die Nummern nach oben hin beschränkt?Bei der Wm ist das seit 1954 so,EM auch seit beginn an.
-
Vuvuzelas offiziell erlaubt
Bei der Weltmeisterschaft in Südafrika sind Vuvuzelas offiziell in den Stadien erlaubt. Dies gab WM-Organisationschef Danny Jordaan bekannt.
Demnach richten die afrikanischen Stimmungsmacher keinen gesundheitlichen Schaden an. Dies ergaben Tests, die im mit fast 90.000 Zuschauern besetzten Soccer-City-Stadion in Johannesburg durchgeführt wurden. "Die Vuvuzelas sind nun offiziell Teil der Weltmeisterschaft", sagte Jordaan.
Auch FIFA-Präsident Sepp Blatter verteidigte die Trompeten zuvor. Der Schweizer erklärte, dass die Tröten genauso Teil des afrikanischen Fußballs seien, wie Trommeln oder Sprechchöre in anderen Nationen. Laut Angaben des Herstellers können mit den Vuvuzelas, deren Klang an eine Horde Elefanten erinnert, bis zu 108 Dezibel erreicht werden.
-
Oh nee, dann kann man den Ton direkt auslassen. Gut, bei den meisten Kommentatoren ist das eh besser.
Ich seh schon die ganzen Kids mit diesen Deutschland-Vuvuzelas rumlaufen, krisch isch Plack! -
Vuvuzelas ....Drecksdinger.
-
Zitat
Original von Derbysieger
Vuvuzelas offiziell erlaubtBei der Weltmeisterschaft in Südafrika sind Vuvuzelas offiziell in den Stadien erlaubt. Dies gab WM-Organisationschef Danny Jordaan bekannt.
Demnach richten die afrikanischen Stimmungsmacher keinen gesundheitlichen Schaden an. Dies ergaben Tests, die im mit fast 90.000 Zuschauern besetzten Soccer-City-Stadion in Johannesburg durchgeführt wurden. "Die Vuvuzelas sind nun offiziell Teil der Weltmeisterschaft", sagte Jordaan.
Auch FIFA-Präsident Sepp Blatter verteidigte die Trompeten zuvor. Der Schweizer erklärte, dass die Tröten genauso Teil des afrikanischen Fußballs seien, wie Trommeln oder Sprechchöre in anderen Nationen. Laut Angaben des Herstellers können mit den Vuvuzelas, deren Klang an eine Horde Elefanten erinnert, bis zu 108 Dezibel erreicht werden.
Oh man. Wie man bei sowas den Kopf gegen die Wand schlagen kann. Echt ignorant sind hier manche.
-
-
Zitat
Original von buzz_t
Oh man. Wie man bei sowas den Kopf gegen die Wand schlagen kann. Echt ignorant sind hier manche.Ne,nur genervt.Letztes Jahr Confed-Cup geguckt?Grausam,dieser monotone Brummton im Hintergrund.
-
gut so! Wenn die Dinger zum südafrikanischen Fusi gehören, sollen sie auch bei der WM dabei sein. Gerade die unterschiedlichen Fußballkulturen machen die verschiedenen Spielorte der Turniere doch interessant. Schlimmer fände ich es, würde man den Südafrikanern unseren Geschmack aufdrücken.
-
Zitat
Original von Ziegenhasser
gut so! Wenn die Dinger zum südafrikanischen Fusi gehören, sollen sie auch bei der WM dabei sein. Gerade die unterschiedlichen Fußballkulturen machen die verschiedenen Spielorte der Turniere doch interessant. Schlimmer fände ich es, würde man den Südafrikanern unseren Geschmack aufdrücken.Eben. Ich will die hier in Deutschland nicht haben, weil es einfach nicht zur hiesigen Fankultur gehört. Aber man stelle sich mal vor man hätte hier die Fangesänge verboten. Oder realistischeres Beispiel: die Stehplätze gehören für mich zur deutschen bzw. europäischen Fankultur.
Ein Vuvuzela-Verbot wäre Kolonial-Denken. -
edit, hab dich falsch verstanden!
trotzdem sind die dinger nervig, die machen einfach nur krach...
-
@ FA-Chef
Warum nicht eine Umfrage starten jetzt wo der Kader steht: Wie schneidet Deutschland bei der WM ab?Vorrunde
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Wir holen dat Ding! -
Kein Umfrage, weil wir dat Ding holen...
-
So- Umfrage läuft!
-
Zitat
Original von Derbysieger
Vuvuzelas offiziell erlaubtBei der Weltmeisterschaft in Südafrika sind Vuvuzelas offiziell in den Stadien erlaubt. Dies gab WM-Organisationschef Danny Jordaan bekannt.
Fußball ohne Ton zu schauen ist doch einfach Scheiße...
Was mache ich denn da?
Diejenigen die meinen, dass die Drecksdinger da ins Stadion gehören, Bitte. Hat ja jeder seine Meinung. Ob sie es allerdings nach dem dritten, vierten Spiel immer noch sagen werden, bleibt abzuwarten.
Mich nerven diese Schrottigen Teile einfach nur. Dieser monotone "Klang" macht mich einfach nur wahnsinnig! -
Solange das mit den Vuvuzelas in Südafrika eine einmalige Sache bleibt, ist das ja in Ordnung. Wenn das zu deren Kultur gehört, kann man es auch nicht verbieten.
Wichtig ist nur, dass das in Europa nicht nachgeahmt wird.
-
Zitat
Original von BigB
Solange das mit den Vuvuzelas in Südafrika eine einmalige Sache bleibt, ist das ja in Ordnung. Wenn das zu deren Kultur gehört, kann man es auch nicht verbieten.Wichtig ist nur, dass das in Europa nicht nachgeahmt wird.
Hast du mal in die Prospekte etc. pp. geschaut? Die Dinger werden hier schon überall an den Mann gebracht. Das ist nicht normal. Ich bleibe dabei. Die Dinger sind ein absolutes "No go".
Was den markierten Text betrifft, gebe ich dir teils teils Recht. Es wäre vermessen zu fordern, denen das zu verbieten. Ja.
Auf der anderen Seite, das mit den "verbieten"... Immerhin verbietet die FIFA den Einwohnern da unten ja schon genug. Da kam gestern ein sehr interessanter Bericht auf ARTE und später ein weiterer Bericht auf ZDF.
Was meinst du, wie schnell die FIFA mit den Verboten für die Einwohner da unten waren/sind. Die hätten ein leichtes Spiel gehabt, denen auch dies Nervtöter zu verbieten... -