ZitatOriginal von Eisenacher
Der hat doch gestern schon einen "flotten Otto" gehabt.
Naja, hauptsache er ist wieder fit...
Hab ich net mitbekommen
ZitatOriginal von Eisenacher
Der hat doch gestern schon einen "flotten Otto" gehabt.
Naja, hauptsache er ist wieder fit...
Hab ich net mitbekommen
Franz Beckenbauer fordert:
Alle müssen die Hymne singen
Der Kaiser am WM-Telefon. Franz Beckenbauer (65/Weltmeister als Spieler 1974 und als Trainer 1990) stand gestern BILD-Lesern Rede und Antwort.
Joachim Kreft aus Lübeck: Mich ärgert, dass nicht alle unsere Spieler die deutsche Nationalhymne mitsingen!
Beckenbauer: „Da haben Sie recht. Ich habe 1984 das Singen der Hymne eingeführt, weil ich meine, dass man dann eine ganz andere Einstellung hat, sich viel mehr identifiziert. Außerdem ist es optisch schöner, wenn alle mitsingen. Ich meine, das sollten alle tun. Es kann ja nicht sein, dass die Fans beim Public Viewing oder zuhause mitsingen und die, die auf dem Platz verantwortlich sind, es nicht tun.“
Hagen Reinemer aus Saarbrücken: Ist Lahm mit 1,70 Metern als Kapitän nicht zu klein?
Beckenbauer: „Er bringt ständig gute Leistung, war schon Ballacks Stellvertreter. Lahm wird von Mitspielern wie von Gegenspielern respektiert. Ja, sicherlich könnte er ein bisschen größer sein. Aber ihn jetzt so kurz vor der WM noch zu strecken – das bringt auch nichts.“ (lacht)
Reinemer: Wie finden Sie es, dass Manuel Neuer unsere Nummer 1 ist?
Beckenbauer: „Er ist auf dem Weg, ein Weltklassetorwart zu werden.“
Erich Schützchen aus Guben (Brandenburg): Wie stark schätzen Sie uns bei der WM ein?
Beckenbauer: „Trotz aller Ausfälle, die bedauerlich sind, haben wir eine gute Mannschaft, die um den WM-Titel mitspielen kann.“
Heinz-Günther Steven aus Kamp-Lintfort/ NRW: Wie würden Sie aufstellen?
Beckenbauer: „Das kann nur Jogi Löw allein entscheiden. Ich würde vielleicht mit einem Bayern-Block spielen. Nach den vielen Ausfällen kann das für Stabilität sorgen.“
Der hätte lieber mal fordern sollen,den Fringser mitzunehmen,oder Kuranyi....
Özil erklärt, warum er die Hymne nicht singt
Der Sänger-Streit um unsere Nationalmannschaft. Jetzt erklärt der erste Spieler mit ausländischen Wurzeln, warum er die Hymne vor einem Länderspiel nicht singt.
Özil (21): „Zum einen konzentriere ich mich in diesem Moment schon auf das Spiel. Und dann bete ich während der Hymne. Ich bete für Glück und Gesundheit, für meine Mitspieler und mich.“
Özils Wurzeln liegen in der Türkei, seine Familie lebt aber schon in der dritten Generation in Deutschland. Özil ist in Gelsenkirchen geboren, spielt schon seit der Junioren-Nationalelf für Deutschland.
Muss ein Nationalspieler die Hymne singen? Franz Beckenbauer forderte: „Alle sollten singen. Man hat dann eine ganz andere Einstellung.“ Doch das sieht Özil anders. „Auch für mich ist die Nationalhymne ein sehr emotionaler Moment, der mich stolz macht. Trotzdem sollte das jeder Spieler für sich entscheiden.“
Sieht Bundestrainer Joachim Löw auch so. „Wir freuen uns, wenn möglichst viele Spieler mitsingen. Aber wir zwingen niemanden dazu.“
Ich singe die Hymne auch nicht mit. Bin ich jetzt ein schlechter Deutscher?
Komische Diskussionen führen da einige Leute öffentlich...
Ich finde ohnehin, dass es langsam an der Zeit ist, Beckenbauer aus dem Verkehr zu ziehen. Wenn der öffentlich den Mund aufmacht, kommt in letzter Zeit nur noch Müll oder zumindest irrelevantes Gewäsch raus.
ZitatOriginal von Alterjoe
Ich singe die immer mit...sehr zur Belustigung der anderen,aber so eine Diskussion darüber finde ich auch....naja^^.Wir haben halt zuwenig Probleme.
ZitatOriginal von Alterjoe
du bist ja auch kein deutscher nationalspieler
ich für meinen teil finde auch, dass alle deutschen die hymne mitsingen sollten. da geht es für mich um identifikation der spieler mit ihrem land...
ZitatOriginal von Colt81
ich für meinen teil finde auch, dass alle deutschen die hymne mitsingen sollten. da geht es für mich um identifikation der spieler mit ihrem land...
Und Mitsingen der Hymne stiftet Identifikation mit einem Land? Mit Bergen, Bäumen, Städten und Menschen? Ja nee is klar...
ZitatOriginal von Colt81
Und Mitsingen der Hymne stiftet Identifikation mit einem Land? Mit Bergen, Bäumen, Städten und Menschen? Ja nee is klar...
Edit: Aber ist eigentlich auch egal, mir gings ja nur darum, daß man eine solche Diskussion öffentlich über eine Zeitung führt...
Edit2: Also wenn die Aufstellung, die der Kicker angibt stimmt, faß ich mir echt an den Kopf:
http://www.kicker.de/news/fuss…_bosnien-herzegowina.html
Neuer - Lahm, Mertesacker, A. Friedrich, Aogo - Schweinsteiger, Khedira - T. Müller, Özil, Podolski - Klose
Also das ist dann die Startaufstellung für das Turnier... Klose/Podolski und hinten Aogo...
Naja, man wird sehen.
Was ich seltsam finde, ist, dass Müller so gute Stammplatzchancen hat. Der hat ein halbes Länderspiel auf dem Konto, hat den Großteil der Vorbereitung nicht mitgemacht und rutscht jetzt wahrscheinlich in die erste 11?
Das Bayern-Block Argument muss schon sehr schwer wiegen.
ZitatOriginal von Shady_04
Was ich seltsam finde, ist, dass Müller so gute Stammplatzchancen hat. Der hat ein halbes Länderspiel auf dem Konto, hat den Großteil der Vorbereitung nicht mitgemacht und rutscht jetzt wahrscheinlich in die erste 11?
Das Bayern-Block Argument muss schon sehr schwer wiegen.
Ich finde das auch seltsam..
Aber wir sollten alle ruhig bleiben und erst während der WM motzen , wenn wir sehen , dass der Löw in unseren Augen die "falschen" Spieler aufs Feld schickt.
Ich hoffe irgendwie noch auf den Kieß.
Wieso nicht mal eine positive Überraschung ?
Wir werden es sehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Renato93
Aber wir sollten alle ruhig bleiben und erst während der WM motzen , wenn wir sehen , dass der Löw in unseren Augen die "falschen" Spieler aufs Feld schickt.
Wir werden es sehen.
Ich finde, dabei geht es noch nicht mal unbedingt darum, wie die WM dann läuft. Klar, wenn es gut läuft, hat Löw alles richtig gemacht.
Aber mir geht es um die Behandlung der Spieler. Müller ist schließlich kein Ballack, der ein gewisses Standing hat und bei dem klar ist, dass er spielt, wenn er dabei ist.
Manche Spieler müssen sich doch verschaukelt vorkommen, wenn ein 20jähriger (der natürlich eine starke Saison gespielt hat) ohne weiteres gesetzt zu sein scheint, obwohl er in der N11 noch nichts gezeigt hat/zeigen konnte und gerade erst dazu gekommen ist.
ZitatOriginal von Shady_04
Ich finde, dabei geht es noch nicht mal unbedingt darum, wie die WM dann läuft. Klar, wenn es gut läuft, hat Löw alles richtig gemacht.
Aber mir geht es um die Behandlung der Spieler. Müller ist schließlich kein Ballack, der ein gewisses Standing hat und bei dem klar ist, dass er spielt, wenn er dabei ist.
Manche Spieler müssen sich doch verschaukelt vorkommen, wenn ein 20jähriger (der natürlich eine starke Saison gespielt hat) ohne weiteres gesetzt zu sein scheint, obwohl er in der N11 noch nichts gezeigt hat/zeigen konnte und gerade erst dazu gekommen ist.
Das ist auch der Punkt , den ich überhaupt nicht verstehen kann.
Manche Spieler werden einfach "schlechter" behandelt , nur weil sie nicht gerade bei den Bayern oder beim VFB spielen..
Ich kann die harsche Kritik an Löw nicht so teilen.
Mir gefällt, dass er konsequent handelt und im Gegensatz zu
Bruno Labbadia den nötigen Respekt von den Spelern erhält.
Was ich kritisiere ist, das man im Sinne des Ganzen auch mal
nachgeben sollte.
Klar - der Frings hat eine zu große Klappe gehabt, aber auf
seine Erfahrung hätte ich im Hinblick auf die Verletztenmisere
am Ende nicht verzichtet.
Warum Gomez fest im Sattel sitzt und Neuer das Tor hütet
verstehe ich allerdings überhaupt nicht.
Die voraussichtliche Aufstellung für heute lt. spox
Neuer - Boateng (Aogo), Mertesacker, Friedrich, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Kroos (Müller), Özil, Podolski - Klose
Hi !
ZitatAlles anzeigenOriginal von Renato93
Wir werden es sehen.
Aber Kiessling kann keine 11 Leute ersetzen... aber ich geh eh davon aus, das Kies erst dann dran darf, wenn der Karren im Dreck steckt und dann nichts mehr zu holen ist.
Cu.
Ein kleiner und wie ich finde interessanter Beitrag zu diesem ganzen Hymnen Gesülze.
http://www.malte-welding.com/2…die-nationalhymne-singen/
Schrecklich diese Söldnertruppe im Finale 74.
Witzig! Wußte ich gar nicht. Und dann hängt sich ausgerechnet der Beckenbauer ausm Fenster!
Ich weiss nicht wie das 74 war, aber ich kann mir vorstellen das es damals mehr Komplexe gab mit der Nationalhymne als heutzutage. Es hat sich sich ein neuer gesunder Nationalstolz in den letzten Jahren entwickelt.
Deshalb fände ich es gut, wenn heute 70-80% der Spieler diese singen oder halt den Mund bewegen. Das wäre normal, wir müssen uns nicht mehr schämen Deutsche zu sein!