19.Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen, 24.01.2010 17:30Uhr Rhein-Neckar-Arena

• die Sportbild ist ja auch nicht seriös^^

alleine das wir 4 Tore kassieren sollen zeigt wie naiv der Bayern-Fan oder uninformiert er über Leverkusen ist.

Werde morgen losfahren um dabei zu sein und das als Lübecker (8 Stunden Zugfahrt):LEV6 Also bitte nicht die erste Niederlage der Saison.

• Bayer 04: Adler – Schwaab, Friedrich, Hyypiä, Kadlec – Vidal, Rolfes – Barnetta, Kroos – Kießling, Derdiyok >>>Mit klaren Zielen ins erste Schlüsselspiel

Rolfes spielt dann doch, finde ich gut das der Kapitän zurück ist, wird jetzt auch noch Papa, das stimmt mich positiv auf Hoffenheim ein.
    Ist von den 3 Rückkehrer, der beste in Form (Helmes hat ne "schwere" Verletzung hinter sich) und am einfachsten einzubauen in die Startelf, weil er ja der Kapitän ist.

Wäre ja auch blöd von Heynckes jetzt 2-3 Umstellungen in der Startelf zu vollziehen, das würde ihm gegenüber der Mannschaft Kredit kosten.

In der Ruhe liegt die Kraft. Die Umstellungen langsam angehen, keine Revolution machen, das ist Jupp Rezept.

Helmes kriegt dann auch 30 Minuten gegen Hoffenheim, genau wie Renato (vielleicht schont ihn auch wenn es gut läuft)

Gegen Freiburg gibts dann bestimmt eine weitere Änderung in der Startelf (Helmes most likely)...Er wird dann auch bestimmt hier und da, einer der "rausgeworfenden" wieder von Anfang an bringen, wenn die Trainingsleistungen stimmen.

Fingerspitzengefühl ist gefragt, bloss keine atmosphärischen Störungen verursachen.

Bravo Jupp :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Rolfes spielt dann doch, finde ich gut das der Kapitän zurück ist, wird jetzt auch noch Papa, das stimmt mich positiv auf Hoffenheim ein.

Dagegen spricht aber dieses Zitat aus dem selben Artikel:

Zitat

Und auch nach den vier Toren von Stürmer Patrick Helmes beim 6:1-Sieg im Testspiel gegen die zweite Mannschaft von Alemannia Aachen sieht Trainer Jupp Heynckes keinen Grund Umstellungen vorzunehmen. „Es wird so begonnen wie gegen Mainz. Die Mannschaft, die sich in der Hinrunde gefunden hat, die hat mein Vertrauen. Aber Rolfes, Renato und eben Helmes sind drei Spieler, die normal Stammspieler sind und die brauchen wir auch, wenn wir oben bleiben wollen. Es kann doch nur gut sein, wenn man Spieler draußen hat, egal wen jetzt, die das Spiel drehen können. Das ist erfreulich und für die weiteren Spiele goldwert.

• Wenn Rolfes tatsächlich anstelle von Reinartz beginnt, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
    Reinartz hat letzte Woche gegen Mainz wieder bärenstark gespielt, deshalb seh ich auch überhaupt keinen Grund ihn aus der Mannschaft zunehmen.
    Desweiteren machte Rolfes bei seinen bisherigen Auftritten (Mainz, Wintercup) nicht gerade den Eindruck, als wäre er auch annähernd bei alter Form.

• Zitat

Original von BigB

Das ist ja ein toller Artikel dann :LEV14 Ich bin der Meinung das er doch so aufstellen wird. Das Spiel gegen Hoffenheim ist von Wichtigkeit, da ist die Rückkehr des Kapitän ideal für die Mannschaft (gibt ein Plus an Moral).
    Am Sonntag sind wir schlauer.

Wäre gleichzeitig auch ein Signal an Helmes, Rolfes hat nicht rumgenörgelt und kriegt seine Chance von Anfang an.
    Ein Reinartz muss damit klarkommen, ist der Kapitän. Er hat schon so einen Riesensprung gemacht, das hat er und andere nicht erwartet.

Wird mir gleich die Pressekonferenz anhören, die Antworten sind aus den Kontext gezogen. Vielleicht ist das mehr gegen Helmes gerichtet.

Zitat

Original von EssVauuBee
    Wenn Rolfes tatsächlich anstelle von Reinartz beginnt, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
    Reinartz hat letzte Woche gegen Mainz wieder bärenstark gespielt, deshalb seh ich auch überhaupt keinen Grund ihn aus der Mannschaft zunehmen.
    Desweiteren machte Rolfes bei seinen bisherigen Auftritten (Mainz, Wintercup) nicht gerade den Eindruck, als wäre er auch annähernd bei alter Form.

Gegen Aachen hat er doch gut mit gehalten über 90 Minuten. Nicht in Best-Form, genügend um als Kapitän es zurück in die Mannschaft zu schaffen

• Zitat

Original von BigB

Die Antwort kaum auf Frage ob Patrick Helmes spielen wird und bezieht sich ausser der Aussage oben auf Patrick Helmes, seine Meckerreien und das ist ein langer Weg um wieder Anschluss zu finden nach so einer Verletzung etc.

Ist aber komisch das auf der Bayer-Seite dann so eine Aufstellung in den Artikel eingefügt wird.

:LEV11 :LEV11 :LEV11

• Zitat

Original von Marion
    Macht echt Spaß, da heute reinzugucken. :LEV14 :LEV14

hebe ich mir zur belohnung vom tage für nach dem abendbrot bei einem glas rotwein auf :D

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler