Bayern München „Respekt und Toleranz dem Gegner“.

• Zitat

Original von superoekland

Naja, soviel ich weiß, ist diese Aktion daher entsprungen, das man dem lieben Herrn Hopp diese ewigen Schmähungen nicht mehr zumuten möchte und ihm deswegen zur Seite springen möchte. Dabei kann man natürlich alles andere, was zum Fußball gehört, gleich mit plattmachen. Wenn wir da spielen sollten wir nur ne große Toten Hosen Fahne schwenken, sonst nichts.....

Coole Idee! :bayerapplaus

Und jetzt endlich weg mit dem Kram in den zugehörigen Thread... :LEV11

• Was für ein Scheißverein. Ich hasse diesen Club.

Wie la.flemme.boheme schon schrieb:

>Gästeblock in den Unterrang.
    >Getränke/Speisen dürfen mit in den Block genommen werden. Wenn der Gästeblock im Unterrang ist, kann man die Fans im Mittel und Unterrang ja auchg nicht mehr damit beschmeissen... :D
    > KEINE BAYERN-FANS mehr im GästeblocK!!!

Das wäre mal ein Zeichen, Herr Rummenigge!!! :LEV11 :LEV17

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Astreiner Brief! Wenn der was bewegen sollte (wers glaubt...) dann fahr ich demnächst vielleicht auch mal wieder nach München.

Gästeblock im Unterrang wär noch was feines.

Und ein Gästeteam ohne Bremsstreifen in der Hose - in beiden Halbzeiten. :LEV18 :levz1

Aber letzteres ist vorerst die Aufgabe von Don Jupp! :LEV18 :LEV3

• Zitat

Original von Webgard

Warum fehlt da der Name der NK12? :D

Ich will niemandem einen Vorwurf machen, aber ich fänd das gut, wenn die NK sowas unterstützen würde...

• Ich bin echt wütend wegen dieser Sache und habe daher heute auch einen Brief, bzw eine Email geschrieben:

• Zitat

Original von buzz_t

Warum fehlt da der Name der NK12? :D

Ich will niemandem einen Vorwurf machen, aber ich fänd das gut, wenn die NK sowas unterstützen würde...

Tut sie, aber dafür müsste sie über so eine Aktion informiert werden.

• Zitat

Original von -eMtz-
    Was kann Bayern München dafür, dass wir den Gästebereich nicht gescheit gefüllt bekommen?

Dafür könne sie nichts.A ber wie Gonzo#27 schon schrieb, sollen sie dann nicht den Gästeblock mit Heimfans auffüllen...

Das ist § 8 "Zuschauerbereiche" der Richtlinien für das Zulassungsverfahren
    „technisch-organisatorische und sicherheitstechnische
    Leistungsfähigkeit NRW-Liga

Zitat

Zuschauerbereiche sollten in mindestens 4 getrennte Sektoren unterteilt sein, die jeweils über eigene Zugänge, Toiletten, Kioske und andere wichtige Einrichtungen verfügen. In jedem Fall sind jedoch ein Sektor für die Gästefans und ein Sektor für die Heimfans einzurichten, wobei die Blöcke für die Fans der beiden Mannschaften möglichst weit voneinander entfernt angeordnet sein müssen. Der Sektor für die Fans der Gastmannschaft muss einen eigenen Zugang haben. Der Weg dorthin soll möglichst wenig andere, von den übrigen Stadionbesuchern benutzte Wege kreuzen.

Ich glaube kaum, dass es in der Bundesliga lockere Richtlinien gibt. Bayern München macht demnach so ziemlich alle sfalsch, was man falsch machen kann...

• Zitat

Original von Erik M.

Tut sie, aber dafür müsste sie über so eine Aktion informiert werden.

Wie läuft sowas eigentlich ab bzw. warum fragt da niemand bei der NK nach wenn man so ne Aktion macht ob die das unterstützt? :LEV18

Jetzt mal für dumme bitte :levz1

• Zitat

Original von Gonzo#27
    Nichts aber sie können dafür sorgen, dass IM Block keine Bayern Fans sind, die da nciht hingehören.

Wenn die Clubmitglieder sind oder von ebene solchen die Karten kaufen. Was kann der FC-Bayern dafür. Zu dem ist es normale Praxis das übriggebliebene Karten frei an der Tageskasse verfügbar sind. Das Problem in dem Fall ist und bleibt, dass die Vergabe in Lev nicht gescheit geregelt wird.

Ich will jetzt die Bayern nicht großartig in Schutz nehmen, sondenr unterstütze die oben genannten übrigen Punkte, aber in dem Punkt finde ich können die Bayern wenig machen.

• Die Leute haben doch Bayern Fansachen an, so wie ich die andern hier verstehe. Dann MÜSSEN die Ordner die daran hindern in den Block zu gehen, auch wenn da noch Plätze frei sind, wenn ich mich nicht irre.

• Zitat

Original von Gonzo#27
    Die Leute haben doch Bayern Fansachen an, so wie ich die andern hier verstehe. Dann MÜSSEN die Ordner die daran hindern in den Block zu gehen, auch wenn da noch Plätze frei sind, wenn ich mich nicht irre.

Angeblich und laut Fanbeauftragtem der Bayern (Andy Brück) hat das keine rechtliche Grundlage, dass das auf den Karten steht.

Allerdings frage ich mich warum es solche Richtlinen wie ich oben gepostet habe gibt, wenn sich nicht mal die "großen Bayern" daran halten...

• Ich grabe diesen Thread noch mal aus. Denn gerade ist etwas unglaubliches passiert!!!

Da ich im Januar keine Antwort erhalten hatte, schickte ich diese Email ein zweites mal auf Reise.

Zitat

Original von doktormarius
    Ich bin echt wütend wegen dieser Sache und habe daher heute auch einen Brief, bzw eine Email geschrieben:

Per Email wurde ich diesmal nach meiner Telefonnummer gefragt! :LEV9 , dachte ich... Trotzdem gab ich dem FCB meine Nummer...

Und keine 10 Minuten später bekomme ich einen Anruf von: Raimund Aumann persönlich!!!

Es war ein durchaus nettes und recht kontroverses Gespräch. Ich verdeutlichte ihm meine Standpunkte, er mir die des FCB. Ändern wird sich natürlich nichts. Das habe ich natürlich nicht erwartet) Meiner Meinung nach viel BLa BLA von dessen Seite:

- Gästeblock ist im Oberrang weil der FCB seinen Fans gerecht werden möchte, und so den Heimvorteil auch wirklich nutzen will... Aber man hat ja auch im Oberrang von allen Plätzen eine gute Sicht...
    Er sagte in Schalke und in Hamburg wären die Gäste auch im Oberrang...(WIR wissen, dass es anderes ist...)

- Getränke und Spiesen dürfen nicht mit in den Block genommen werden weil, ACHTUNG ÜBERRASCHUNG, diese teileweise in den Unterrang geflogen sind. Alternativ hätte zur Debatte gestanden Fangzäune oder Pleksiglas zu instaliern. Sicherlich die schlechtere Alternative. Auf meinen Vorschlag den Gästeblock doch (auch) deswegen in den Unterrang zu packen, ging er nicht ein.

- Wir können nicht erwarten, dass die X-Tausen Tickets, die wir zurück schicken nicht verkauft würden. Dass FCB-Fans zwischen uns sitzen wäre doch kein Problem und mit der Polizei usw. abgesprochen. Bisher sei es aich nicht zu Zwischenfällen gekommen. Meine Frage, ob dies auch so gehandhabt werden soll, wenn der FCB demnächst mal gegen Roter Stern Belgrad oder Dinamo Zagreb spielen würde, beantwortete er mit: Ja, klar. Warum nicht? ... Na dann, viel Spaß.

- Zur Parkgebühr von 10 Euro meinte er nur, die sei halt so hoch. Das Parkhaus ist ja ein Angebot, dass man nicht annehmen muss. Man könne ja auch mit dem ÖPNV anreisen. Leider vergaß ich zu sagen, dass der FCB der einzige Verein der BL ist, wo der ÖPNV NICHT im KArtenpreis enthalten ist...

• Na da bin ich ja mal gespannt, was für ein dämliches Gesicht der zieht, wenn der Abstieg einer Mannschaft in der Arena besiegelt wird. Ich wäre dann ungern in dem Gästeblock als Bayernfan!!!

Aber ne coole Aktion, deine EMail.

P.S. Hoffe, du hast ihm noch gesagt, dass der FC Bauern scheisse ist, Uli Hoeness nach Rattenkacke stinkt und die sowieso nicht Meister werden :LEV8

• Krass, dass sich der Aumann da persönlich drum kümmert. Eine konstruktive Sache scheint das ja trotzdem nicht geworden zu sein...naja, nette Aktion, Marius, du konntest ihm sicherlich klar machen, was viele viele Fans denken.

Fiasko: Das wär mal was. :D