Wieder Haue für „Hoffe“?

  • 5:2! 4:1! 1:0! Leverkusens Liga-Bilanz gegen Hoffenheim.


    „Das 1:0 im Hinspiel war richtungsweisend für die gesamte Saison“, sagt Bayer-Trainer Jupp Heynckes (64).


    Gibt‘s morgen (17.30 Uhr) bei der TSG wieder Haue für „Hoffe“?


    Heynckes stellt klar: „Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie mit der Absicht nach Hoffenheim fährt, das Spiel zu gewinnen. Wir müssen versuchen, wieder zu null zu spielen und auch auswärts zu siegen.“


    Und der Trainer macht seinen Stars Druck: „Ich habe der Truppe gesagt, dass sie in Hoffenheim auf hohem Niveau weitermachen muss. Dieses Spiel weist die Richtung für die Rückrunde. Da müssen wir uns entsprechend präsentieren.“


    Hoffenheim – wieder ein Schlüsselspiel im Meisterkampf. In dem Heynckes auf die Elf vom 4:2 gegen Mainz setzt: „Weil sie mein Vertrauen hat.“


    Heißt auch: Patrick Helmes und Simon Rolfes bleiben vorerst nur Joker, trotz ihrer überzeugenden Vorstellung beim 6:1 in Aachen.


    „Die Spieler wissen: Ich mache keine Konzessionen“, meint Jupp, „wer länger draußen war, muss sich wieder reinkämpfen. Aber ich bin sicher, dass vor allem Pat Helmes uns schon helfen kann, wenn er von der Bank kommt.“


    Trainer-Fuchs Heynckes weiß, wann und wie er seine Jungs anpacken muss – mit etwas Tadel und ganz viel Lob: „Gegen Mainz ging es uns zu gut. Daraus müssen wir lernen. Aber unsere Arbeit und unser Fußball sind nicht selbstverständlich. Das macht Spaß.“


    Bild.de